Quickmill Achille Siebträgerdichtung

Diskutiere Quickmill Achille Siebträgerdichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich möchte die Siebträgerdichtung an meiner Achille wechseln. Kann man die Dichtung vorsichtig raushebeln, oder muß ich die...

1. jdorr

jdorr Mitglied

Hallo Leute,
    ich möchte die Siebträgerdichtung an meiner Achille wechseln. Kann man die Dichtung vorsichtig raushebeln, oder muß ich die Brühgruppe dafür demontieren?
    Viele Grüße
    Jörg

2. #2 quick-lu, 26.09.2018
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Wenn du das Duschsieb herausziehst, kommt die Dichtung auch zum Vorschein.
    Ich mache das mit zwei Schraubenzieher, sehr vorsichtig, das Sieb hat eine Rille, da kann man ansetzen.

3. jdorr

jdorr Mitglied

Super, danke für die Info :)

4. #4 koronos, 26.09.2018
    koronos

koronos Mitglied

Du kannst auch Reifenheber für Fahrradreifen nehmen, funktioniert bei mir einwandfrei. Das hat den Vorteil, dass die Teile aus Kunststoff sind und dadurch evtl Kratzer oder sonstige Beschädigungen am Chrom etc vermieden werden. Wie quick-lu geschrieben hat, in der Rille im Sieb ansetzen und locker raushebeln.

VG, koronos

Cappu_Tom gefällt das.
  5. 1968

1968 Mitglied

Wenn Du schon eine neue Dichtung hast kannst Du auch eine Holzschraube in die alte Dichtung drehen und diese dann rausziehen. Auf diese Weise läufts Du nicht das Risiko Dir den Chrom zu zerkratzen.

Gruss

6. jdorr

jdorr Mitglied

Danke noch mal an euch alle für die guten Tips. Ich liebe dieses Forum :)

7. jdorr

jdorr Mitglied

Der Tip mit den Reifenhebern war top, hat perfekt geklappt :)

Thema:

Quickmill Achille Siebträgerdichtung

Die Seite wird geladen...

Quickmill Achille Siebträgerdichtung - Ähnliche Themen

1. Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht: Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?
  2. [Erledigt] Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€

Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€: Da ich aktuell auf eine Cafelat Robot schiele, muss die kleine Quickmill als Anzahlung dafür gehen. Laut QS Zertifikat im September 2017 gebaut....
  3. [Maschinen] Suche E61-Maschine

Suche E61-Maschine: Ich suche eine Maschine, die sich primär dazu eignen soll, mit dem Flow Control Kit nachgerüstet zu werden. (Also: E61-Brühgruppe, von oben...
  4. Quickmill Pegaso 3035 - Wasserpumpe?

Quickmill Pegaso 3035 - Wasserpumpe?: Hallo! Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe verbrannten Stahl gerochen (wie beim schweissen) und hörte ein leichtes Summen. Ich ging in die...
  5. [Zubehör] Quickmill Siebträger 3 Flügel

Quickmill Siebträger 3 Flügel: Hallo zusammen, Hat zufällig jemand einen Quickmill Siebträger mit 3 Flügeln rumliegen den er nicht mehr braucht? Da es ein test wird, ob er in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden