QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

Diskutiere QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Welche Zweikreiserin kaufen? Guter Rat bitte unsonst. Hallo Leute, ich bin zwar pleite, aber trotzdem: will ich ne Neue/gebrauchte je nachdem....

  1. #1 Knatter, 05.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2008
    Knatter

    Knatter Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Welche Zweikreiserin kaufen? Guter Rat bitte unsonst.

    Hallo Leute, ich bin zwar pleite, aber trotzdem:
    will ich ne Neue/gebrauchte je nachdem.

    Was bisher geschah:
    Ich hab jetzt 7 Jahre Aldi-/ danach Penny- Machinas und ein Jahr Saeco Aroma hinter mir, letztere beiden mit Demoka Mühle, was mir den Gaumen öffnete, nicht zuletzt Dank eurem entspannten Forum hier! (Achtung:Lob!)
    Jetzt juckts mich schon wieder, hab auch bald Geburtstag und will mir mal was schenken.
    Meine engere Auswahl derzeit sind alles 2 Kreiser, da ich seit Anschaffung der Mühle fast nur noch Espresso mit geschäumter Milch konsumiere.
    Täglich so 2-4 Portionen plus Besucher.

    (Heute hätt ich übrigens fast ! ne nagelneue Domobar für 438 € beim Händler ersteigert, war aber leider zu unentschlossen, war aber wohl ein Schnäpple, oder ? Ebay Nr 380086741945)

    Die Kandidatinnen:

    QuickMill Andrea vs.
    Isomac Millenium vs.
    La Cimbali Junior vs.
    ECM MECHANIKA Barista SHOW vs.
    Brugnetti Simona Top vs.
    Nouva Simonelli Oscar vs.
    ECM Technika Nr. ??? Bj. 1998


    Was ratet ihr mir bezüglich Energieverbrauch, Bedienkomfort, Wartungskosten und -freundlichkeit ? (mach inzwischen auch gern ne Schraube locker...)

    Bei Angeboten von günstigen guterhaltenen Gebrauchten bitte auch nicht zurückhalten!
    Es fällt mit eurer freundlichen Unterstützung bestimmt bald eine gute Entscheidung.

    Vielen Dank !

    Freundliche Grüße:
    Onkel Nick Knatterton!
     
  2. #2 marco.fantozzi, 05.12.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Hübsche Wunschliste hast du da ja aufgeschrieben.

    quick find ich etwas zu teuer, im verhältnis zur Leistung
    Milli ist mein persönlicher favorit, aber wahrscheinlich weil ich die gerade selber habe. Zumindest past Preis/Leistung hier ganz gut.
    Junior isn echter panzer super robuster aufbau, italienisches Gastro flair,
    ECM egal welche mit sicherheit super geräte aber teuer, würde da aber auch die Rockets noch denken, im wesentlichen mindestens genauso gut (ich denke noch ein tick erwachsener), aber deutlich günstiger zu haben.
    Brugnietti kenn ich nicht, und
    die Oscar ist ein sehr nettes Einsteigergerät in die Zweikreisklasse. Super Preis/Leistung aber eben hauptsächlich auf Preis ausgelegt (und nebenbei läst sich um das Design streiten... Um es mal höfflich auszudrücken)

    Zum Thema:
    Energieverbrauch, Bedinkomfort und Wartungskosten denke schenken sich alle nix. Alle relativ gleich. Alles Thermosyphon und alles hat hier seine Fans.
     
  3. #3 Kaffeetante25, 05.12.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Die Domobar ist aber ein Einkreiser, gell!!!
    Mir reicht die Oscar, sie macht alles was ich brauche und einen Chrombomber brauche ich momentan nicht in der Küche. Du bekommst sie recht günstig bei *bay.it
     
  4. #4 Barista, 06.12.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Die Oscar könnte evtl. auch beim Energeiverbrauch die Nase vorn haben, da sie (soweit ich weiß) auch eine Kesselisolierung hat. Der Verbrauch könnte daher sogar etwas geringer sein als bei den E61, die Ihre Hitze schön über den Brühkopf und das Gehäuse verteilen. Wenn Oscar, dann aber die Vienna-Version von rafifi.
    Aktuell würde ich noch die Brutus von Systermann ins Boot werfen. Der wohl günstigste Einstieg in die Welt der Dualboiler.
     
    oskar gefällt das.
  5. #5 espresso-prego, 06.12.2008
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Schau dir auch mal die Maschinen von Rocketespresso an (die Giotto).
    Die Andreja ist in der Tat etwas teuerer (sind das nicht im Prinzip alle Espressomaschinen?) aber auch sehr hochwertig.
     
  6. codi

    codi Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Hallo zusammen,

    klinke mich mal kurz in den Fred ein,... denke gerade über eine Rocket Cellini, Quickmill Andreja nach. Kann mir da jemand sagen wie die Vor und Nachteile diese Maschinen liegen?

    Optisch gefällt mir die Andreja besser, ausserdem hat sie ein Brühdruckmanometer, sowie Federkraft schließenden Dampf und Wasserhahn (hat die Cellini das auch?). Aber wie steht es mit den inneren Werten? Kann man sagen das die eine oder andere hochwertiger ist?

    Danke und Gruß
    Codi
     
  7. #7 espresso-prego, 19.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2008
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Die Andreja ist wirklich sehr hochwertig aber ob hochwertiger als die anderen kann ich nicht sagen.

    Eine Kesselisolierung hat sie auch:
    [​IMG]
     
  8. #8 Bluemountain2, 19.12.2008
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    457
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Hallo

    Hauptnachteil der Andreja: Scheinbar hat sie standardmässig kein OPV im Kaltwasserbereich, damit man den Brühdruck regeln kann. Nicht das sowas zwingend ist (darüber gibt's eigene Freds), aber für den Preis möcht ich den Parameter schon verändern können.

    Punkto Preis/Leistung ist scheinbar die Expobar Brutus recht ansprechend und hat so ziemlich alles, was man sich wünscht (OPV, PID)...
    siehe Office Line | Espressomaschinen |*Gastronomiegeräte (Der Laden ist zudem auch sehr vertrauenswürdig.)

    Gruss
    BM
     
  9. codi

    codi Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Was heißt den die Quickmill Andreja ist etwas zu teuer, auf welchen Preis bezieht sich das denn? Wieviel würdet ihr denn dafür maximal ausgeben?
     
  10. #10 plempel, 20.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Wenn pleite dann Oscar weil günstig und gut.

    Gruss
    Plempel

    @Espresso-prego: Mach doch mal Dein Bild ein bisschen kleiner bitte, jetzt haben wir die Isolierung schon gesehen. :)
     
  11. lq400

    lq400 Gast

    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Hallo

    bin seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer eine Quick Mill Andrea.

    Ich muß sagen eine supper Maschine die zu mindes für mich keine wünsche mehr offen läßt.

    Nach 10 Bezügen hatte ich weitesgehend alle Einstellung Mühle Füllgrad und Tampern so im Griff das nur noch Kleinigkeiten notwendig waren um diese zu optimieren.

    Zum Preis kann ich nur sovile sagen derzeit für ca. 1350-1400 Euros zu bekommen.
     
  12. codi

    codi Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Hallo zusammen,

    wie schon einige Post zuvor erwähnt suche ich nach Infos zu den folgenden beiden Maschinen.

    Rocket Espresso Milano - Giotto
    Bella Barista - Coffee Machines, Coffee Grinders and Coffee Accessories
    http://www.bellabarista.co.uk/pdf/GiottoPremiumcloserlookv1.pdf

    Quickmill - Andreja Premium
    Bella Barista - Coffee Machines, Coffee Grinders and Coffee Accessories
    http://www.bellabarista.co.uk/pdf/AndrejaPremiumcloserlookv6.pdf

    Die detailierten Beschreibungen von Bella Barista finde ich recht anschaulich, vor allem kann man sich ein Bild vom Innenleben der Maschinen machen. Dazu muss ich sagen, dass mir mir die Rocket sehr gut gefällt. Wirkt sehr aufgeräumt und hochwertig.

    Hat vielleicht jemand Fotos vom Innenleben des neuen Models - Rocket Giotto oder Cellini? Die mit dem runden Manometer?


    Gruß
    Codi
     
  13. #13 isomac-dada, 26.12.2008
    isomac-dada

    isomac-dada Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Hallo Knatter,

    ich kann Dir auch die Millenium empfehlen, bin aber voreingenommen, weil ich sie selber besitze. :lol:

    Preistechnisch kommt sie direkt nach der Oscar, es gibt sie im Netz für 999 Steine.

    Ist halt der Aufpreis für Stahl statt Plastik ;-)

    MfG Dada
     
  14. #14 Legomania, 26.12.2008
    Legomania

    Legomania Gast

    AW: QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

    Ich glaube preislich nach der Oscar und vor 999 gibt es noch viele andere Maschinen. Von Vibiemme (Domobar), Isomac Tea, BFC, Bezzera (BZ99, BZ07) und und und...
     
Thema:

QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!)

Die Seite wird geladen...

QuickMill Andrea vs. Isomac Millenium vs. La Cimbali Jun..... (Achtung: Lob!) - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Andrea Premium baut kein Druck auf, Pumpe läuft.

    Quickmill Andrea Premium baut kein Druck auf, Pumpe läuft.: Hallo liebe Gemeinde, mein gutes Stück, Andrea Premium von, baut auf einmal keinen Druck mehr auf. Pumpe läuft einwandfrei. Mit Blindsieb...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....