Quickmill andreja - Kennt die jemand/erfahrungswerte

Diskutiere Quickmill andreja - Kennt die jemand/erfahrungswerte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Stehe kurz vor dem Kauf einer Siebträgermaschine. Mein Favorit war bis heute die Isomac Millenium. Bei einem erneuten...

  1. #1 Bohne 26, 14.11.2003
    Bohne 26

    Bohne 26 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Stehe kurz vor dem Kauf einer Siebträgermaschine.

    Mein Favorit war bis heute die Isomac Millenium.

    Bei einem erneuten Verkaufsgepräch bei einem anderen Händler (der u.a. auch Isomac vertritt) wurde mir von dieser Maschine abgeraten...

    Stattdessen von Quickmill die "andreja" empfohlen.

    Diese Maschine habe eine original E 61 Brühgruppe,insgesamt sei diese Maschine besser verarbeitet, aus nichtrostendem Stahl, Isolierung sei besser, Wassertank läßt sich ohne Entfernung der Tassenablagen befüllen (das ist auch das Einzige, was ich beurteilen kann, und finde es natürlich wesentlich besser)
    Als ich jetzt mit Hilfe der Suchfunktion im Forum nach Erfahrungswerten forschte stieß ich auf diesen Link Quickmill

    Nun bin ich doch wieder verunsichert :(
    Wozu könnt Ihr mir raten??
    Vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Barbara
     
  2. Efti

    Efti Gast

    Hallo,

    Ich besitze eine "normale" Quickmill, d. h. eine mit Thermoblock. Was dieses Wort bedeutet und welche Glaubenskriege es auslöst, kannst du mit der Forensuche herausfinden.

    Quick Mill weiss, wie mit Thermoblöcken umzugehen ist, die ganze Firmen-Doktrin ist darauf aufgebaut. Es hat mich deshalb sehr erstaunt, als diesen Sommer plötzlich die neuen Chrombomber mit E61 aufgetaucht sind. Nicht nur optisch (finde die Dinger recht hässlich), auch technisch sind diese Maschinen ein Novum. Obwohl ich die Quick-Maschinen mag, würde ich niiiiie eine Quick mit E61 kaufen, denn damit haben die Jungs schlichtweg keine Erfahrung.

    Es gibt zahllose Maschinen mit der E61-Brühgruppe, für jeden Geschmack ist eine dabei, und deshalb empfinde ich das Quick'sche Mitmischeln als schamlosen Trittbrett-Fahrversuch. Mein Rat: Wenn du eine Quick Mill willst, kauf dir eine mit Thermoblock, wenn du auf die E61-Gruppe abfährst, halte zuerst mal eine ausführliche Marktschau. Wie bei den Frauen gilt auch hier das Sprichwort «Auch andere Mütter haben hübsche Töchter» ;-)
     
  3. Efti

    Efti Gast

    Hallo,

    Ich besitze eine "normale" Quickmill, d. h. eine mit Thermoblock. Was dieses Wort bedeutet und welche Glaubenskriege es auslöst, kannst du mit der Forensuche herausfinden.

    Quick Mill weiss, wie mit Thermoblöcken umzugehen ist, die ganze Firmen-Doktrin ist darauf aufgebaut. Es hat mich deshalb sehr erstaunt, als diesen Sommer plötzlich die neuen Chrombomber mit E61 aufgetaucht sind. Nicht nur optisch (finde die Dinger recht hässlich), auch technisch sind diese Maschinen ein Novum. Obwohl ich die Quick-Maschinen mag, würde ich niiiiie eine Quick mit E61 kaufen, denn damit haben die Jungs schlichtweg keine Erfahrung.

    Es gibt zahllose Maschinen mit der E61-Brühgruppe, für jeden Geschmack ist eine dabei, und deshalb empfinde ich das Quick'sche Mitmischeln als schamlosen Trittbrett-Fahrversuch. Mein Rat: Wenn du eine Quick Mill willst, kauf dir eine mit Thermoblock, wenn du auf die E61-Gruppe abfährst, halte zuerst mal eine ausführliche Marktschau. Wie bei den Frauen gilt auch hier das Sprichwort «Auch andere Mütter haben hübsche Töchter» ;-)
     
  4. #4 Alex_xpress, 16.11.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    @Efti
    [quote:post_uid0]niiiiie eine Quick mit E61 kaufen[/quote:post_uid0]
    na , würde nie, nie sagen ....habe zwar noch "nie" eine Quickmill gehabt, aber wenn dieser Chrom-Bolide gut verarbeitet ist und das Preisleistungsverhältniss stimmt , wäre es mir egal von welchem Händler/Hersteller dieser kommt.
    Diese 2 Modelle ELIANE+ANDREJA sehen mir allerdings genauso aus, wie alle "anderen" E61-ziger...
    Schade daß Quickmill mit seiner Erfahrung in der Thermoblocktechnik nicht mal den Weg mit:
    Thermoblock und E61 gegangen ist...

    Wenn du E61-Technik unbedingt willst, da gibts Preislich auf jeden Fall günstigere Geräte wie die Isomac oder Quickmill.

    Alex
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die beiden Quickmill-Modelle mit E61-Brühgruppe haben mit 100%er Sicherheit KEINEN Durchlauferhitzer - in den Beschreibungen der Maschine findet man nämlich den Hinweis auf 1- bzw. 2Kreissystem mit automatischer Kesselbefüllung bzw. ein Kesselvolumen von 1,4 Litern. Und wenn man mal ganz genau hinschaut, kommen einem die Maschinen verdächtig bekannt vor - schaut doch mal bei Isomac vorbei... :;):

    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 Alex_xpress, 16.11.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    @Stefan , daß die ELIANE+ANDREJA von Quickmill -keine- Thermoblöcke haben, war klar , davon hat ja auch niemand gesprochen(Quickmill hat ja nur auf diesem Gebiet eigene Erfahrung) und daß beide Maschinen genauso aussehen und auch funktionieren wie alle anderen 1-2 Kreisiegen E61 Boliden scheint "leider" auch so.
    Für die Quickmills würde eigentlich nur der/ein besserer "Service" sprechen...aber es gibt ja immer noch einige günstigere Hersteller...ich finde die 1+2-kreiser von Quickmill oder Isomac überteuert. :ghostface:
    Warum Quickmill solche Teile in ihr doch bisher "eigenständiges" Produktsortiment aufnimmt ist mir ein Rätsel.

    Alex
     
Thema:

Quickmill andreja - Kennt die jemand/erfahrungswerte

Die Seite wird geladen...

Quickmill andreja - Kennt die jemand/erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  2. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  3. Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi

    Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi: Hallo zusammen, Habe aktuell eine Quickmill Andreja von ca. 2003 und habe jetzt die Möglichkeit günstig an eine ECM Mechanika II Profi zu kommen....
  4. Andreja Top Quickmill selbst instand halten

    Andreja Top Quickmill selbst instand halten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe zu einer richtigen Kaffeetante werde ! Ich habe eine Andreja Top Maschine...
  5. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

    Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...