Quickmill Andreja neuer Kessel

Diskutiere Quickmill Andreja neuer Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich hoffe erstmal ich poste im richtigen Forum hier, es ist das erstemal das ich, nicht nur stiller Leser hier bin, sondern mich direkt an...

  1. ph_bo

    ph_bo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hoffe erstmal ich poste im richtigen Forum hier, es ist das erstemal das ich, nicht nur stiller Leser hier bin, sondern mich direkt an euch mit der Bitte um Rat wende.

    Vor ein paar Monaten habe ich mir für 200€ eine relativ alte (außenrum gut im Schuss) Quickmill Andreja (Zweikreiser) gekauft. Allerdings mit dem Manko das sie quasi durchgehend heizen musste weil der Kessel 3 Nadelöhr große Löcher hatte. Dachte ich mir top kein Thema: Kessel ausbauen kann ich, schweißen kann der Schlosser und gut ist.
    Nachdem ich inzwischen den Kessel zum zweiten mal beim Schlosser hatte bin ich mir ziemlich sicher das er jetzt endgültig kaputt ist. Es gibt noch mehr Löcher und aus einem kommt eine richtige Fontäne.

    Habe jetzt ein bisschen recherchiert. Für einen neuen Kessel zahle ich 160-250€ (avola bzw. sf ersatzteile) wäre OK. Allerdings und jetzt komme ich solangsam zu meinem Problem.:Ich schaffe es nicht Heizspule, Wärmetauscherfitting & Überdruckventil auszubauen (kostet bei avola summa sumarum 210€). Versucht habe ich schon Ölfilterschlüssel mit Hitze, mit Supercrack schmiermittel, Hammerschläge während der schlüssel angesetzt usw..

    Daher erst meine Frage hat hier jemand noch ideen wie ich die Teile (heil) ausbauen kann. Notfalls mit der Flex den Kessel zerlegen? Hat jemand soetwas schonmal gemacht, oder bringt das nichts weil die teile evtl. angerostet/verklebt sind?

    Oder in die andere Richtung gedacht kann ich die besagten Teile irgendwo billiger als bei Avola oder aber auch z.B. in einem Komplettset kaufen? Kann man der Quickmill vielleicht auch ein ganz anderes Innenleben von einem anderen Hersteller kommend verpassen? Macht das wirtschaftlich mehr sinn die Maschine als Ersatzteillager weiterzuverkaufen? Zeitaufwand ist für mich egal, macht ja auch irgendwo Spaß daran rumzuschrauben;)

    Schonmal im voraus vielen Dank,
    VG Philipp
     
  2. #2 Espressojung, 04.06.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    "Elektro-Schlagschrauber" aber bitte mit Gefühl.
     
Thema:

Quickmill Andreja neuer Kessel

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andreja neuer Kessel - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  2. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  3. Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi

    Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi: Hallo zusammen, Habe aktuell eine Quickmill Andreja von ca. 2003 und habe jetzt die Möglichkeit günstig an eine ECM Mechanika II Profi zu kommen....
  4. Andreja Top Quickmill selbst instand halten

    Andreja Top Quickmill selbst instand halten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe zu einer richtigen Kaffeetante werde ! Ich habe eine Andreja Top Maschine...
  5. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

    Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...