QuickMill Andreja: Plötzlich starker Wasserdurchfluss

Diskutiere QuickMill Andreja: Plötzlich starker Wasserdurchfluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Bordler, bei meiner Andreja rauscht das Wasser seit dem letzten Betrieb nur so durch. Vorher lief sie immer zuverlässig....

1. ErPepe

ErPepe Gast

Hallo liebe Kaffee-Bordler,

bei meiner Andreja rauscht das Wasser seit dem letzten Betrieb nur so durch.

Vorher lief sie immer zuverlässig.
    Der Druck liegt bei ca 1,2bar.

Ich habe schon probiert am Pressostat zu drehen, um den Durchfluss zu reduzieren, aber das hat kaum einen Einfluss.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, was ich noch unternehmen kann?

Danke für die Hilfe!!

Gruß

2. #2 Iskanda, 09.12.2011
    Iskanda

Iskanda Mitglied

AW: QuickMill Andreja: Plötzlich starker Wasserdurchfluss

Am Pressostaten veränderst du keinen Durchfluss sondern nur den Kesseldruck (deine 1,2 bar)

Was genau rauscht durch? Wann?

3. ErPepe

ErPepe Gast

Danke für deine Antwort!
    Wenn ich den Kaffee zubereiten möchte, also beim Bezug, dann läuft ungewöhnlich viel Wasser (im vergleich zu vorher) schnell durch. Sieht man bspw. wenn man keinen Siebträger einspannt und laufen lässt.

Eine Ergänzung noch: Wenn ich mit Kaffeepulver teste, dann fließt nach dem Bezug kaum Wasser über das Magnetventil ab.

4. #4 Iskanda, 09.12.2011
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Mahlgrad zu grob?
    Neue Kaffeesorte?

Thema:

QuickMill Andreja: Plötzlich starker Wasserdurchfluss

Die Seite wird geladen...

QuickMill Andreja: Plötzlich starker Wasserdurchfluss - Ähnliche Themen

1. Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange

Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange: Liebe Espressionisten, seit ein paar Tagen startet gleich nach dem Einschalten die Pumpe meiner Andreja für ca. drei Minuten. Da soll wohl der...
  2. Quickmill Andreja: Hilfe gesucht - Anleitung Umbau OPV Kaltwasser

Quickmill Andreja: Hilfe gesucht - Anleitung Umbau OPV Kaltwasser: Hallo - nach den zahlreichen Kommentaren hier, würde ich auch gerne meine Andreja Premium so umbauen, dass ich den Brühdruck im Kaltwasserbereich...
  3. Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140)

Verständnisfrage zur Quickmill Evolution 70 (3140): Ich habe die Maschine noch nicht bekommen, habe aber die Bedienungsanleitung durchgelesen. In Abschnitt 10.4 ist beschrieben, wie ich "die...
  4. Quickmill 02820 Thermoblock undicht?

Quickmill 02820 Thermoblock undicht?: Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill 02820 von 2018. Gestern hat meine Frau die Maschine entkalkt. Leider heiß mit Citronensäure. Heute Früh...
  5. ACM Ascaso Steel Duo PID / Quickmill 3004 / ACM Pratika: Ersatzteile?

ACM Ascaso Steel Duo PID / Quickmill 3004 / ACM Pratika: Ersatzteile?: Ich interessiere mich für diese drei Maschinen und werde in nächster Zeit eventuell eine von diesen kaufen. Frage: Wie sieht es bei diesen Geräten...