Quickmill Andreja Premium braucht Kur!

Diskutiere Quickmill Andreja Premium braucht Kur! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander Habe mich neu verliebt,auf den ersten Blick super. Diese Maschine habe ich günstig als defekt bei Kleinanzeigen gekauft. Das...

  1. #1 Ekkirund, 24.04.2020
    Ekkirund

    Ekkirund Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hallo miteinander
    Habe mich neu verliebt,auf den ersten Blick super.
    Diese Maschine habe ich günstig als defekt bei Kleinanzeigen gekauft. Das Baujahr kenne ich nicht,anscheinend ist 2012 das ganze Innenleben samt Kessel erneuert worden.
    Den Fehler habe ich schnell gefunden,es war der Wassertanksensor (Reedschalter defekt).
    Nun nach einigen Überlegungen habe ich mich doch entschlossen eine Kernsanierung zu machen.
    Nach den ersten Verschraubungen am Kessel die ich gelöst hatte ,war klar das die Entscheidung richtig ist.(Verkalkt und schlecht abgedichtet)
    Ich bin ja erst am Anfang habe aber schon die ersten Fragen und Probleme.
    Das ärgerlichste find ich ist der Kabelbaum und die bescheuerten Lämpchen.Man darf die Kabel durchschneiden um diese auszubauen.(Oder der Kabelbaum ist schlecht verlegt)

    Ich kann an der Kesseloberseite an den Verschraubungen keine Teflonband oder Dichtringe erkennen.
    Welche abdichtung sollte da sein? Der Kessel ist aus Edelstahl
    Schönen Abend euch noch
    Achja die Bilder
    IMG_0883.JPG IMG_0884.JPG IMG_0889.jpg IMG_0894.jpg IMG_0899.jpg IMG_0900.jpg
     
  2. #2 Ekkirund, 25.04.2020
    Ekkirund

    Ekkirund Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Moin ich glaube ich habe das Thema in der falschen Rubrik gepostet.Vieleicht kann jemand es verschieben.
    Schöne Grüße
     
  3. #3 Ekkirund, 25.04.2020
    Ekkirund

    Ekkirund Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    ich habe den Kessel ausgebaut .Die Verkalkung hält sich in grenzen. Es ist krass das alle Dichtungen an den Kessel zerbröselt sind.
    Ich habe jetzt vor Kupferdichtungen zu verwenden.Es sei denn das verträgt sich irgenwie nicht.
    Würde mich sehr freunen um Erfahrungswerte.
    Schönes Wochenende
     
Thema:

Quickmill Andreja Premium braucht Kur!

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andreja Premium braucht Kur! - Ähnliche Themen

  1. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  2. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

    Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...
  3. Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter

    Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter: Hallo, ich hatte meine Maschine in der Reparatur, weil die Heizung defekt war. Jetzt ist sie repariert und wurde zusätzlich noch gewartet. Viele...
  4. Quickmill Andreja Premium

    Quickmill Andreja Premium: Da aufgrund der unschönen Ideen eines Herrn in Russland in Kürze Wohnraum benötigt wird, misten wir großzügig aus. Diese Maschine sucht jemand,...
  5. Nachfolger für Quickmill Andreja Premium

    Nachfolger für Quickmill Andreja Premium: Ciao a tutti tja, nun ist es soweit, ich möchte meine Andreja Premium von 2005 in Rente schicken...... Im großen und ganzen war es eine nette...