Quickmill Andreja Premium hört nicht auf zu pumpen

Diskutiere Quickmill Andreja Premium hört nicht auf zu pumpen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe hier eine Maschine, die nicht aufhört zu pumpen. Es kommt aber kein Wasser aus dem Teehahn, nur bei Bezug kommt vorn Wasser aus der...

  1. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    habe hier eine Maschine, die nicht aufhört zu pumpen. Es kommt aber kein Wasser aus dem Teehahn, nur bei Bezug kommt vorn Wasser aus der Brühgruppe. Erst dachte ich es könne der Schalter für die Pumpe sein. Ich habe ihn auf Durchgang geprüft, Ergebnis: er schaltet. Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme?
    gruß
    mv.
     
  2. #2 Bezzi-e-Christoph, 30.04.2018
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Vermutlich funktioniert die Kesselfüllung nicht.
    Entweder schaltet das Magnetventil nicht, oder die Leitung ist mit Kalk zugesetzt.
     
  3. #3 varel, 30.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2018
    varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Wie kann ich das eruieren?
    Wo sitzt das Magnetventil, wie kann ich die Funktion testen?
     
  4. #4 Bezzi-e-Christoph, 30.04.2018
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Andreja_innen.jpg

    Im gelben Kasten siehst Du das Magnetventil in einer Andreja. Du kannst versuchen zu hören, ob es klickt, wenn die Pumpe (ohne Bezugshebel) anspringt.
    Von dort aus geht dann das Kupferrohr Richtung Kessel, welches evtl. von Kalk blockiert ist.
     
  5. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Das hatte ich mir schon gedacht. Aber danke! Ich habe die beiden Überwurfmuttern des Kupferrohres hinter dem MV gelöst und die eine (Markierung) scheint festgegammelt. Ich kann auch die andere Mutter Richtung Wärmetauscher(andere Markierung) nicht lösen, es bewegt sich das ganze M V mit. Ist das überhaupt eine Überwurfmutter?
     

    Anhänge:

  6. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Habs doch abgekriegt. Ist nicht verstopft. Nur noch die Frage wie ich das Mv rauskriege. Das teste ich jetzt aber erstmal auf elektr. Widerstand. Weiß jemand welche 2 Anschlüsse die der Spule sind?

    Keine Reaktion auf Widerstandsmessung mit dem Multimeter. Dann ist die Spule wohl kaputt, oder?
     
  7. #7 Bezzi-e-Christoph, 30.04.2018
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Mitte ist Erde. Wenn die anderen beiden keinen Widerstand haben, wird wohl die Spule durch sein. Kann es sein, dass das Spulengehäuse einen Riss hat?
     
  8. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich nicht entdecken.
    Ich habe alle einstellbaren Widerstandsmeßbereiche ausprobiert, da ich den Sollwiderstand nicht kenne.
    Wenns kaputt ist, brauche Ersatz und muß es ausbauen. Es bewegt sich aber beim Schraubversuch immer alles mit. Finde keine Überwurfmutter die ich lösen kann.
     
  9. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich habe die Maschine jetzt soweit,daß der Kessel wieder befüllt wird und die Pumpe irgendwann aufhört zu pumpen (Neues Magnetventil). Dabei ist mir das Mißgeschick passiert, daß ich das Rückschlagventil im Kesselfuß abgebrochen habe. Also Kessel raus (mußte man sowieso um das MV auszutauschen), Gewinderest zum Glück rausgekriegt und neues Rückschlagventil.
    Leider habe ich immer noch ein kleines und ein großes Problem:
    Kleines: Es dampft stetig leicht aus der Kesselbelüftung. Das Belüftungsventil ist viel kleiner als bei meiner Bezzi. Kann man da einfach die obere Mutter lösen und entkalken??
    Großes Problem: Wenn ich vorn Kaffee beziehen möchte rappelt die Pumpe nur ganz kurz, danach brummt es noch leicht bis ich ausschalte. Wasser kommt nicht.
    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar wenn die Kiste endlich fertig wäre!

    Grüße
    mv.
     
  10. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Niemand mit einer Idee?
    gruß
     
Thema:

Quickmill Andreja Premium hört nicht auf zu pumpen

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andreja Premium hört nicht auf zu pumpen - Ähnliche Themen

  1. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  2. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

    Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...
  3. Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter

    Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter: Hallo, ich hatte meine Maschine in der Reparatur, weil die Heizung defekt war. Jetzt ist sie repariert und wurde zusätzlich noch gewartet. Viele...
  4. Quickmill Andreja Premium

    Quickmill Andreja Premium: Da aufgrund der unschönen Ideen eines Herrn in Russland in Kürze Wohnraum benötigt wird, misten wir großzügig aus. Diese Maschine sucht jemand,...
  5. Nachfolger für Quickmill Andreja Premium

    Nachfolger für Quickmill Andreja Premium: Ciao a tutti tja, nun ist es soweit, ich möchte meine Andreja Premium von 2005 in Rente schicken...... Im großen und ganzen war es eine nette...