Quickmill Andreja Premium - OVP nachrüsten

Diskutiere Quickmill Andreja Premium - OVP nachrüsten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Kaffee Netz Forum, ich habe mich die letzten Tage im Kaffee Netz eingelesen, und habe mich nun ebenfalls entschieden meine Andreja Premium...

1. #1 drdon321, 01.05.2019
    drdon321

drdon321 Mitglied

Liebes Kaffee Netz Forum,

ich habe mich die letzten Tage im Kaffee Netz eingelesen, und habe mich nun ebenfalls entschieden meine Andreja Premium mit einem Expansionsventil im Kaltwasserbereich nachzurüsten, um so den Brühdruck ohne negative Auswirkung an anderer Stelle senken zu können.Leider habe ich noch keine genaue Anleitung hierzu gefunden.

Da ich handwerklich nicht sonderlich begabt bin (ihr wisst: Strom...Wasser...), ist die Frage ob ich dies über einen Fachmann im Köln-Bonner Raum durchführen lasse (kennt ihr einen?), oder es selbst versuche. Hierzu die Frage: Gibt es eine Liste des komplett benötigten Materials und Werkzeugs, sowie eine (bebilderte) Umbauanleitung?
    Gerne zum käuflichen Erwerb.

ich freue mich über Eure Rückmeldungen,

Viele Grüße

Stefan

2. #2 Thosch2602, 01.05.2019
    Thosch2602

Thosch2602 Mitglied

Ein Andreja Premium Kumpel und dann noch aus der Nähe :D
    Da bin ich mal gespannt, hatte mich anfangs auch für das OVP interessiert, bin aber mit den aktuell anliegenden 11 Bar am Barometer geschmacklich absolut zufrieden.
    Hat einige Zeit gedauert, aber mittlerweile zaubert die Andreja bei mir einen für mich perfekten Espresso!
    Ich verfolge das hier trotzdem mal und bin gespannt auf eine bebilderte Umbauanleitung.

3. #3 drdon321, 02.05.2019
    drdon321

drdon321 Mitglied

Hi Thosch, sehr cool. Von wo genau?

Scheinbar gibt es bisher keine Rückmeldung.

Ich habe mir überlegt den Brühdruck dann ggf einfach auf 9 bar herunter zu regulieren. Bei 1-2 Espressos innerhalb von30 Min sicherlich kein Problem,. Falls mehr, würde ich das "beheizte Wasser" anstelle des Tanks einfach per Verlängerung in die die Spüle zu leiten.

Gibt ed dafür kleine "Schlauchverbinder"?

VG Stefan

4. #4 Thosch2602, 03.05.2019
    Thosch2602

Thosch2602 Mitglied

Neunkirchen-Seelscheid.
    Ich habe mich anfangs auch sehr mit den Parametern Brühtemperatur, Brühdruck, Tampern, Durchlaufzeit, usw. rumgequält.
    Momentan achte ich nur noch darauf, dass es mir schmeckt, scheint irgendwie der wichtigste Faktor zu sein :D
    Eine Proffessur können gerne andere daraus machen, daher habe ich das Thema OVP auch wieder ad acta gelegt.
    An meiner Andreja kann man den Brühdruck nicht regulieren, sicher, dass das bei Dir geht?
    Ineteresse besteht aber immer.

Thema:

Quickmill Andreja Premium - OVP nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andreja Premium - OVP nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Verkaufen Mahlkönig K 30 ES NEU OVP

Verkaufen Mahlkönig K 30 ES NEU OVP: [GALLERY]Hat jemand von euch Interesse an einer funkelnagelneuen Mahlkönig K 30 ES in black? Wir wollten eigentlich die K 30 Vario, haben aber...
  2. Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung

Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung: Liebe Fachleute, ich wende mich ans Forum weil ich an meiner Quickmill 0835 „Acquaviva“ verzweifle. Es ist ein älteres Modell, die seit einigen...
  3. Mahlgrad/Füllmenge Quickmill Pippa

Mahlgrad/Füllmenge Quickmill Pippa: Hallo liebe Kaffeegemeinde :) Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dem Mahlgrad/der Füllmenge meiner Quickmill Pippa: Um eine ordentliche Füllung...
  4. Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange

Quickmill Andreja: Kesselbefüllung: Pumpe läuft lange: Liebe Espressionisten, seit ein paar Tagen startet gleich nach dem Einschalten die Pumpe meiner Andreja für ca. drei Minuten. Da soll wohl der...
  5. [Erledigt] KRUVE Sifter Six in Silber - OVP und unbenutzt

KRUVE Sifter Six in Silber - OVP und unbenutzt: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten Kruve Sifter Six in silber. Mit dabei ist der Kruve selbst, Siebe in 200, 250, 300, 350, 400 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden