Quickmill Andreja Premium überhitzt

Diskutiere Quickmill Andreja Premium überhitzt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Meine Andreja überhitzt in unregelmäßigen Abständen so stark, bis sich das...

  1. #1 raumfahrer, 09.11.2016
    raumfahrer

    raumfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Meine Andreja überhitzt in unregelmäßigen Abständen so stark, bis sich das Sicherheitsventil öffnet. Nachdem ich den Pressostaten neu justiere, geht es einen Weile gut, dann tritt das Phänomen wieder aus heiteren Himmel auf. Was sollte ich tauschen? Nur den Pressostaten, oder auch den Thermostaten für die Heizung (hat die Andreja 1/8" oder 1/4" Anschluss?) Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und noch eine andere Idee?
    Viel Fragen, ich hoffe auf Antworten.......

    Gruß Uli
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Pressostat wechseln, welchen "Thermostaten" meinst Du?
     
  3. #3 raumfahrer, 09.11.2016
    raumfahrer

    raumfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Hallo helges,

    den Thermostaten für die Heizung:
    http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatzteile/Siebtraegermaschinen/Quickmill-Thermostat-160-Grad.html (Scheint aber für den Dampf zuständig zu sein)

    Ausserdem gibt es 2 verschiedene Pressostaten: 1/4"
    http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatz...ttype=search&searchparam=pressostat quickmill

    oder 1/8"
    http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatz...ttype=search&searchparam=pressostat quickmill

    Kannst Du mir sagen welchen ich brauche....?

    Gruß Uli
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Der scheint mir eher als Notabschaltung falls der Presso Amok laeuft und das Sicherheitsventil nicht ausloest, Du hast einen Zweikreiser, der ist immer auf Dampftemperatur.

    Tippe auf 1/4", da muss aber jemand ran, der die Maschine hat oder selbst messen.
     
  5. #5 raumfahrer, 27.07.2017
    raumfahrer

    raumfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe jetztden Pressostaten getauscht, für alle dies es interssiert, für die Quickmill Andreja muss es der mit 1/8" Anschluss sein
    Gr Uli
     
Thema:

Quickmill Andreja Premium überhitzt

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andreja Premium überhitzt - Ähnliche Themen

  1. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  2. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

    Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...
  3. Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter

    Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter: Hallo, ich hatte meine Maschine in der Reparatur, weil die Heizung defekt war. Jetzt ist sie repariert und wurde zusätzlich noch gewartet. Viele...
  4. Quickmill Andreja Premium

    Quickmill Andreja Premium: Da aufgrund der unschönen Ideen eines Herrn in Russland in Kürze Wohnraum benötigt wird, misten wir großzügig aus. Diese Maschine sucht jemand,...
  5. Nachfolger für Quickmill Andreja Premium

    Nachfolger für Quickmill Andreja Premium: Ciao a tutti tja, nun ist es soweit, ich möchte meine Andreja Premium von 2005 in Rente schicken...... Im großen und ganzen war es eine nette...