Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter

Diskutiere Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte meine Maschine in der Reparatur, weil die Heizung defekt war. Jetzt ist sie repariert und wurde zusätzlich noch gewartet. Viele...

1. ConnyH

ConnyH Mitglied

Hallo,
    ich hatte meine Maschine in der Reparatur, weil die Heizung defekt war. Jetzt ist sie repariert und wurde zusätzlich noch gewartet. Viele Dichtungen und Ventile wurden getauscht. Jetzt verhält sich die Machine komplett anders als vorher.
    Heizt natürlich schneller und hält den Druck besser - logischerweise. Es tropft aber recht viel Wasser nach Bezug, und es befindet sich auch jedes Mal Matsch im Siebträger. Ich bringe es einfach nicht hin, den Kaffee wieder richtig einzustellen. Vorher konnte ich den Espresso während des Milchschäumens durchaus unter der Brüheinheit stehen lassen - jetzt muss ich den Espresso sofort wegnehmen, denn sonst läuft mir fast die Tasse über, weil soviel Wasser nachtropft. Ist da was nicht korrekt eingestellt oder liegt es an mir? Ich heize die Maschine immer so etwa 30 Min vor, spüle kurz, damit das Wasser nicht zu heiss ist, und danach brühe ich den Kaffee. Vor der Reparatur lief das bestens, jetzt leider gar nicht mehr.

2. #2 Espressojung, 20.03.2022
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Wenn es unten aus der Brühgruppe weiterhin tropft,
    dann ist das obere Ventil in der Brühgruppe undicht und sollte ersetzt werden.

Thema:

Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter - Ähnliche Themen

1. Quickmill Andreja Premium: Heizung schaltet nicht ab

Quickmill Andreja Premium: Heizung schaltet nicht ab: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Andreja Premium. Nach einschalten heizt die Maschine auf - die Heizung schaltet jedoch nicht mehr ab wenn...
  2. Quickmill Andreja neuer Kessel

Quickmill Andreja neuer Kessel: Hi, ich hoffe erstmal ich poste im richtigen Forum hier, es ist das erstemal das ich, nicht nur stiller Leser hier bin, sondern mich direkt an...
  3. Quickmill Andreja Kunststoffkappen von Dampf- und Wasserhahn tauschen, wie?

Quickmill Andreja Kunststoffkappen von Dampf- und Wasserhahn tauschen, wie?: Liebe Kaffeefreund*innen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten Quickmill Andreja 980. Nach Installation und Inbetriebnahme...
  4. Cosmec-Pumpe Zusammenbau + Quickmill Andreja Restaurierung

Cosmec-Pumpe Zusammenbau + Quickmill Andreja Restaurierung: Guten Morgen liebe Foristen und Baristas, Ich bin nun seit 2 Monaten wieder fleißiger Mitleser dieses tollen und fachkundigen Forums, Eure...
  5. Quickmill Andreja Premium

Quickmill Andreja Premium: Da aufgrund der unschönen Ideen eines Herrn in Russland in Kürze Wohnraum benötigt wird, misten wir großzügig aus. Diese Maschine sucht jemand,...