Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter

Diskutiere Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte meine Maschine in der Reparatur, weil die Heizung defekt war. Jetzt ist sie repariert und wurde zusätzlich noch gewartet. Viele...

  1. ConnyH

    ConnyH Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte meine Maschine in der Reparatur, weil die Heizung defekt war. Jetzt ist sie repariert und wurde zusätzlich noch gewartet. Viele Dichtungen und Ventile wurden getauscht. Jetzt verhält sich die Machine komplett anders als vorher.
    Heizt natürlich schneller und hält den Druck besser - logischerweise. Es tropft aber recht viel Wasser nach Bezug, und es befindet sich auch jedes Mal Matsch im Siebträger. Ich bringe es einfach nicht hin, den Kaffee wieder richtig einzustellen. Vorher konnte ich den Espresso während des Milchschäumens durchaus unter der Brüheinheit stehen lassen - jetzt muss ich den Espresso sofort wegnehmen, denn sonst läuft mir fast die Tasse über, weil soviel Wasser nachtropft. Ist da was nicht korrekt eingestellt oder liegt es an mir? Ich heize die Maschine immer so etwa 30 Min vor, spüle kurz, damit das Wasser nicht zu heiss ist, und danach brühe ich den Kaffee. Vor der Reparatur lief das bestens, jetzt leider gar nicht mehr.
     
  2. #2 Espressojung, 20.03.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Wenn es unten aus der Brühgruppe weiterhin tropft,
    dann ist das obere Ventil in der Brühgruppe undicht und sollte ersetzt werden.
    [​IMG]
     
Thema:

Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andreja Premium: Wasser tropft neu nach Bezug weiter - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Andreja Premium: Heizung schaltet nicht ab

    Quickmill Andreja Premium: Heizung schaltet nicht ab: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Andreja Premium. Nach einschalten heizt die Maschine auf - die Heizung schaltet jedoch nicht mehr ab wenn...
  2. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  3. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  4. Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi

    Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi: Hallo zusammen, Habe aktuell eine Quickmill Andreja von ca. 2003 und habe jetzt die Möglichkeit günstig an eine ECM Mechanika II Profi zu kommen....
  5. Andreja Top Quickmill selbst instand halten

    Andreja Top Quickmill selbst instand halten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe zu einer richtigen Kaffeetante werde ! Ich habe eine Andreja Top Maschine...