Quickmill Andreja Profiles 1 Austausch von Erfahrung, Einstellung

Diskutiere Quickmill Andreja Profiles 1 Austausch von Erfahrung, Einstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Würde mich gern mit den Benutzern der Quick Mill Andreja Profiles 1 austauschen bezüglich der Einstellung der einzelnen Profile und der Erfahrung...

  1. Grabi

    Grabi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Würde mich gern mit den Benutzern der Quick Mill Andreja Profiles 1 austauschen bezüglich der Einstellung der einzelnen Profile und der Erfahrung mit der Maschine !


    Gruß Raphael

    [​IMG]
     
  2. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Gibts denn mittlerweile schon Erfahrungen zur Andreja Profile?
     
  3. #3 Onncycle, 23.12.2017
    Onncycle

    Onncycle Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo mbabst
    Ich habe die Profiles 1 sein einigen Monaten und komme bisher nicht zurecht, da die eingegebenen Profile nicht mit der effektiven Extraktionskurve übereinstimmen. Konkret: Eingestellt 9bar, effektiv 9bar. Des weitern reproduziert sie auch nicht wirklich genau. Bei gleicher Einstellung fährt die Maschine das Profil mal so oder mal so. Bin bisher unzufrieden. Ich bin aus der CH und wohne nicht weit von Quickmill, werde im Januar mal vorbeigehen und das mit Quickmill besprechen.
     
    Ceasar707 und mbabst gefällt das.
  4. #4 Ceasar707, 28.02.2018
    Ceasar707

    Ceasar707 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Onncycle,

    konntest du die Probleme mit Quickmill besprechen? Gibt's Neues?
     
  5. #5 Onncycle, 28.02.2018
    Onncycle

    Onncycle Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ceasar707
    Ja, ich habe es mit der Entwicklung von Quickmill besprochen. Die konnten mir aber telephonisch nicht weiterhelfen. Ich gehe am 12 März bei Quickmill vorbei um es mit Ihnen anzuschauen. Zur Zeit ist die Maschine nicht im Einsatz da es mir nicht möglich ist den optimalen Shot zu entwickeln solange die Maschine nicht reproduzierbar resp. nicht das Profil fährt was ich eingestellt habe. Das sind die Anforderungen die ich mit Ihnen besprechen möchte resp. was ich nach der Reparatur erwarte. Mal sehen. Gruss Ralph
     
  6. #6 XXL_525, 28.03.2018
    XXL_525

    XXL_525 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bin hier neu und deswegen habe ich auch gleich mal eine neue Andreja Profile 1 heute bestellt ;o)
    Werde nach Lieferung berichten. Meine "alte" Maschine ist die Bezzera Mitica (Tankversion) die 5 Jahrelang einen guten Espresso zubereitet hat, nun aber der QM weichen muß.
    Hoffe dass wir hier mehrere Leute finden um sich hinsichtlich der Profile beim Brühvorgang auszutauschen.....

    Liebe Grüsse, Andreas aus Österreich
     
    Onncycle gefällt das.
  7. #7 XXL_525, 05.04.2018
    XXL_525

    XXL_525 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    So,
    heute ist die Maschine angekommen. Sehr saubere Verarbeitung. Laut Handbuch gespült und dann mal mit den Standarseinstellungen einen Espresso gezogen. War schon recht gut. Mahl grad angepasst und den Druck auf 9.5 bar angepasst. Sehr schöne Crema. Milch aufgeschäumt (128 Grad, 3 er Düse) -deutlich mehr Microblasen als bei der Mitica S.
    Erster Eindruck - sehr gute Maschine. Muss mal die Tage mit den Drücken spielen....

    Liebe Grüsse, Andreas


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 Onncycle, 09.07.2018
    Onncycle

    Onncycle Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ceasar707
    Ja, ich war bei Quickmill und die haben mir die Pumpe ausgewechselt da sie Probleme mit dem Hersteller hatten. Nun ist es besser, aber immer noch nicht perfekt für mich - da muss ich aber an mir arbeiten, bin halt sehr penibel. Würde mich interessieren was die anderen user für Profile fahren. Ist gar nicht so einfach die vielen Möglichkeiten richtige zu nutzen.
     
  9. #9 XXL_525, 16.07.2018
    XXL_525

    XXL_525 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    seit heute will meine Quickmill nicht mehr die Profile (eingestellt) fahren. Sie macht nur noch einen Druck von 8.8 - 9.0 bar auf der Anzeige. Keine Profilierung. Habe sie vom Netz getrennt und auskühlen lassen, wieder angestellt - kein Erfolg.

    Hattet Ihr das auch schon mal?

    Liebe Grüsse, Andreas
     
  10. #10 Onncycle, 17.07.2018
    Onncycle

    Onncycle Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Andreas,
    Ist so ne Sache mit den Profilen. Bei mir hatte die Maschine gemacht was sie wollte. Die gleichen Profile mal so und mal so. Ev. hat deine Maschine das gleiche Problem wie meine hatte. Ich ging direkt zu Quickmill in Mailand und liess mir die Pumpe auswechseln. Sie bestätigen mir, dass der Lieferant der Pumpen Probleme hatte.
    Was fährst du so für Profile ?

    Gruss Ralph
     
  11. #11 XXL_525, 17.07.2018
    XXL_525

    XXL_525 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    also bis gestern hat sie ja problemlos funktioniert. Seit heute morgen (ich lasse sie über Nacht abschalten und auch eine Funksteckdoese schaltet den Strom ab) geht sie wieder problemlos.

    mein Profil ist folgendermassen:

    8 s = 2.5 bar
    10 s = 9.5 bar
    Rest 6.5 bar

    Ich habe also eine erweiterte Preinfusion, dann die Extraktion und mein Kaffeehersteller hat mir zu einer past infusion geraten.
    Ich verwende nur noch ein 2. Profil für die Reinigung:

    60 sec = 12 bar - da erreicht sie aber nur 10.0 bar - denke das ist das Überdruckventil, dass hier mal justiert werden muss.

    Welche Profile fährst Du?

    Quickmill ist informiert (über den temporären Fehler) und ich erwarte eine Antwort im Laufe dieser Woche.

    manchmal schaltet das Display immer wieder in den Programmiermodus und dann wieder zurück - dies lässt sich aber durch kurzes Ausschalten (Netzschalter der Maschine) sofort wieder beheben......

    Liebe Grüsse, Andreas
     
  12. #12 XXL_525, 18.07.2018
    XXL_525

    XXL_525 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    kleines Update: Die Maschine hat sich selbst geheilt. Es geht wieder alles wie gewohnt. Warte aber dennoch auf die Antwort von QM.

    LGA
     
  13. wegeli

    wegeli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,
    seid ihr zufrieden mit der QM Andreja Profiles 1, bzw. würdet ihr sie wieder kaufen?
    Könnt ihr mir erklären warum es kaum Infos im Netz über die Maschine gibt?
    Danke und viele Grüsse
    Werner
     
  14. #14 Wrestler, 11.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Moin Werner,
    ne Maschine mit E61 Brühgruppe ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache.
    Zumal hier der doch recht ambitionierte Preis sein übrigest hinzufügen dürfte.
    Mit der lelit Bianca gibt's jetzt einen deutlich günstigeren Konkurrenten.
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass mancher Käufer sich evtl auch gleich für eine gs3 entscheidet.
    Ne gebrauchte la marzocco bewegt sich in einem ähnlichen Rahmen, bietet natürlich deutlich mehr Glamour.

    Von Seiko gibt's auch teure Modelle, aber man(n) kauft sich oft dann gleich was mit lex am Ende.
    Vielleicht ist das Image von quickmill zu stark durch die einfachen Thermo Block Maschinen geprägt?
     
    wegeli gefällt das.
  15. #15 Billigheimer, 11.11.2018
    Billigheimer

    Billigheimer Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Die Maschine gibt es eigentlich gar nicht,indem man nach ihr frägt versucht man eigentlich Empfehlungen für andere Maschinen zu bekommen,klappt ja auch ganz gut.
     
    wegeli gefällt das.
  16. wegeli

    wegeli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten, die Lelit Bianca hatte ich noch gar nicht im Visier, das ist ja ein sehr schickes Teil...
    Bei der QM, wär sowieso nur ein Vorführer in Frage gekommen, da gibt es ein paar Angebote aktuell, aber durch den Hinweis auf die Lelit hat sich das fast erübrigt und eine Getriebepumpe brauch ich nicht unbedingt....und die Differenz kann ich noch in eine ordentliche Mühle investieren....
     
  17. #17 fixelffm, 12.11.2018
    fixelffm

    fixelffm Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    152
    Wobei die Lelit für manuelles Pressure Profiling steht und die QM ja ein vorprogrammiertes Programm abfährt. Ist ja nicht so ganz das gleiche.
     
  18. #18 Onncycle, 12.11.2018
    Onncycle

    Onncycle Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Man sollte aufhören Äpfel und Birnen zu vergleichen. Die Andreja Profile ist eine High-End Maschine wie man es von Quickmill kennt. Sie läuft tadellos, ist technisch auf dem absolut letzten Stand. Auch vom Preis her ist sie mit den Mitbewerbern auf gleichem Niveau – sofern man das Gleiche mit dem gleichen vergleicht. Mit den 5 individuell programmierbaren Profilen kann die Extraktion so verändert werden, dass aus der gleichen Bohne verschiedene Geschmäcker extrahiert werden können. Ich finde, dass die Maschine auch optisch sehr viel hergibt und sich da auch nicht verstecken muss.

    Ich habe dies vor einem Jahr gekauft und leider nur sehr wenig genutzt weil ich leider die Zeit nicht dazu finde mit der Quickie herumzupielen. Ich werde diese verkaufen aber wieder durch eine Quickmill ersetzen.
     
  19. Grabi

    Grabi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , bei meiner wurde auch die Pumpe kostenlos vor 2 Monaten ausgetauscht , trotzdem bin ich nicht all zu sehr mit der Maschine zufrieden seit heute macht sie komische Geräusche ev kann jemand helfen bevor ich die wieder in die Werkstatt bringe , habe die an Festwasser angeschlossen mit Filteranlage also Verkalkung nicht möglich trotzdem habe ich die heute entkalkt ohne Erfolg! Versuche Video hochzuladen

    A5D5B7FC-6FB8-4FA8-B738-5F0A16C3C0D0

    Dankeschön
     
  20. Grabi

    Grabi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Quickmill Andreja Profiles 1 Austausch von Erfahrung, Einstellung

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andreja Profiles 1 Austausch von Erfahrung, Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Neue Maschine: Quickmill Andreja Profiles

    Neue Maschine: Quickmill Andreja Profiles: Soweit ich weiß gibt es zu der neuen Maschine noch keinen Thread. Bisher gibt es nicht viele Infos....
  2. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  3. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  4. Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi

    Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi: Hallo zusammen, Habe aktuell eine Quickmill Andreja von ca. 2003 und habe jetzt die Möglichkeit günstig an eine ECM Mechanika II Profi zu kommen....
  5. Andreja Top Quickmill selbst instand halten

    Andreja Top Quickmill selbst instand halten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe zu einer richtigen Kaffeetante werde ! Ich habe eine Andreja Top Maschine...