[Verkauft] Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]

Diskutiere Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert] im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Mitforisti, ich habe mich entschlossen, meine Quickmill (Apollo) Evo 060 ziehen zu lassen. Link ins Kaffee-Wiki Es handelt sich um einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 der_Tobi, 05.09.2020
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    Liebe Mitforisti,

    ich habe mich entschlossen, meine Quickmill (Apollo) Evo 060 ziehen zu lassen. Link ins Kaffee-Wiki
    Es handelt sich um einen Direktmahler mit (abschaltbarer) Timer-Automatik. Im Gegensatz zum Kaffee-Wiki-Foto hier aber in der verbesserten Version mit Siebträgergabel und ohne "Rüssel", daher mit geringerem Totraum und etwas geringerer Sauerei.
    Die Maschine besteht quasi komplett aus verchromtem Edelstahl und ist außen fast makellos, das erleichtert das Fotografieren nicht gerade :-D. Auf der Siebträgergabel und darunter sind hingegen Gebrauchsspuren - nichts wildes, aber halt bitte keine Neuware erwarten! Das Mahlwerk ist, siehe Fotos, in gutem Zustand und das Mahlgut sehr schön. Auch der Hopper aus Glas ist sicher eine Stärke.
    Verschwiegen werden sollen auch die Schwächen nicht: Ohne viel Vergleich zu haben, finde ich die Mühle eher laut. Außerdem gibt es ein paar "italienische Momente" bei der Verarbeitung: Die Mahlgrad-Skala ist leicht schief und der Übergang vom Hopper zum Mahlwerk etwas unsauber und dadurch ungünstig zu reinigen.

    Fotos (Klick darauf öffnet das Foto in groß):
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Preisvorstellung 170 EUR, bei Abholung 160. Abholung und Ansicht in 46325 Borken möglich.
    Gruß, T
     
    The Dude gefällt das.
Thema:

Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]

Die Seite wird geladen...

Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert] - Ähnliche Themen

  1. Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050

    Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050: Hallo allesamt, ich habe noch meine alte Quickmill Replica 050 im Keller und wollte sie einer Freundin schenken. Leider ist der Bohnenbehälter...
  2. [Verkauft] Quickmill Apollo 060

    Quickmill Apollo 060: Hallo liebe Espressonista's, ich biete hiermit meine bisher im Büro eingesetzte Quickmill Apollo 060. Nach der coronabedingten Auflösung unseres...
  3. QuickMill Apollo 060 Evo Gewinde sitzt fest

    QuickMill Apollo 060 Evo Gewinde sitzt fest: Hallo zusammen, heute habe ich meine o.g. Mühle gereinigt - nach dem zusammensetzen des Bohnenbehälters und einstellen des Mahlgrads hat sich das...
  4. Quickmill 075 Apollo XL

    Quickmill 075 Apollo XL: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen zur der o. g. Mühle gemacht hat? Evtl. steht diese Mühle auf meiner...
  5. Quickmill 060 Apollo mahlt nicht mehr richtig

    Quickmill 060 Apollo mahlt nicht mehr richtig: Hallo, meine Quickmill hatte sich blockiert, so wie das hier schon beschrieben wurde. Das feine Mahlgut wurde nicht mehr ausgeworfen. Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.