Quickmill Apollo: Mahlgradeinstellung klemmt

Diskutiere Quickmill Apollo: Mahlgradeinstellung klemmt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, vielleicht hat ist ja jemand in eine ähnlich „brenzlige“ Lage gekommen und weiß Abhilfe: Vor einigen Tagen habe ich meine Quickmill...

  1. #1 Logorrhoe, 21.02.2015
    Logorrhoe

    Logorrhoe Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    vielleicht hat ist ja jemand in eine ähnlich „brenzlige“ Lage gekommen und weiß Abhilfe: Vor einigen Tagen habe ich meine Quickmill Apollo mal wieder auseinander geschraubt, um sie zu reinigen. Das mache ich hin und wieder, bislang ist auch immer alles gut gegangen. Diesmal wollte sich der Glashopper (mit Mahlgradeinstellung) nicht so richtig reindrehen lassen – es klemmte immer quasi auf halbem Wege. Ich habe ihn dann mehrmals wieder rausgedreht alles mit einem Pinsel durchgewischt und wieder eingedreht.

    Irgendwann verlor ich jedoch (total dämlich, ich weiß) die Geduld und habe ihn mit sanfter Gewalt auf Espressomahlung gedreht. Das ging auch ganz gut und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, bis ich heute mal ein bisschen Filterkaffee mahlen wollte: Die Mahlgradeinstellung klemmt. Bevor ich meinen Fehler wiederhole: Kennt jemand das Szenario oder weiß woran es liegen könnte?

    Danke schonmal! :)
     
  2. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Bei der Apollo setzt sich ganz gerne mal das Gewinde zur Mahlgradverstellung mit Kaffeemehl zu. Da hilft nur Schütteln, sanfte Gewalt beim Losdrehen und eventuell mal den Staubsauger auf höchster Stufe an den Ausgabeschacht und in den (entleerten) Hopper halten.
     
  3. #3 Richard, 12.05.2015
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Hallo! Habe leider dasselbe Problem und bis jetzt hat nichts funktioniert...gibt es vielleicht noch weitere Tipps?
    @Logorrhoe : war es bei dir erfolgreich?
     
  4. Kolfy

    Kolfy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Sind Euch vielleicht die Stifte zum Einrasten raus gefallen?
     
Thema:

Quickmill Apollo: Mahlgradeinstellung klemmt

Die Seite wird geladen...

Quickmill Apollo: Mahlgradeinstellung klemmt - Ähnliche Themen

  1. quickmill apollo: mahlgradeinstellung klemmt

    quickmill apollo: mahlgradeinstellung klemmt: moin zusammen, folgendes problem habe ich seit kurzem mit meiner apollo-mühle: ich hatte mal einen bohnenrest, den ich nicht verwenden wollte, in...
  2. Quickmill 060 Apollo: feinster Mahlgrad immer noch viel zu grob

    Quickmill 060 Apollo: feinster Mahlgrad immer noch viel zu grob: Hallo, habe vorhin meine Quickmill 060 Apollo in Betrieb genommen und bekomme selbst beim allerfeinsten Mahlgrad (für die letzten paar Stufen...
  3. Quickmill 060 Apollo: Mahlgrad verstellt sich

    Quickmill 060 Apollo: Mahlgrad verstellt sich: Ich habe das Problem, dass ich den Mahlgrad meiner Quickmill Apollo 060 alle 4 bis 5 Wochen um 1/3 Umdrehung feiner einstellen muss um das gleiche...
  4. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...