QuickMill Apollo - Mod.060 Upgraden

Diskutiere QuickMill Apollo - Mod.060 Upgraden im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe den Wunsch meine Mühle zu wechseln, da mich bei der aktuellen ein paar Dinge stören - am vordringlichsten die grobe Rasterung und...

  1. #1 Ofenrohr, 08.08.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Hallo,

    Ich habe den Wunsch meine Mühle zu wechseln, da mich bei der aktuellen ein paar Dinge stören - am vordringlichsten die grobe Rasterung und die fehlende Ablage für den Siebträger. Bei der Güte des Kaffemehls fehlt mir die die Vergleichsmöglichkeit, hatte noch nie eine andere Mühle.

    Ins Auge habe ich die Quamar M80E gefasst. Haltet ihr das Upgrade für sinnvoll oder werde ich in der Tasse keinen Unterschied feststellen können, nach dem Motto: Kaffeemahlen können sie eh alle?

    Denn allein wegen Design und Siebträgerablage kaufe ich mir keine neue Mühle.


    Grüße
    Oliver
     
  2. #2 Ofenrohr, 08.08.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Mal noch eine andere Herangehensweise.

    Wenn Ihr eine neue Mühle bräuchtet und Ihr euch nur zwischen Mahlkönig Home Vario oder eben Quamar M80E entscheiden müsstet. Welche nehmt ihr und warum?
     
  3. #3 XeniaEspresso, 08.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Compak K3 :)

    Preis und Qualität stimmt. Keine Folientastatur und keine Kermaikmahlscheiben (gehen auch mal kaputt).

    Von den o.a. Mühlen: Eher die Quamar.
     
  4. #4 quick-lu, 08.08.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.940
    Zustimmungen:
    23.986
    Quamar:).

    Gruß
    Ludwig
     
  5. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    oh je... Aluminiumgewinde nennt man jetzt Qualität?

    @Ofenrohr
    Quamar ME80 oder eine gebrauchte Mühle mit 83/75mm Mahlscheiben.
     
  6. #6 Ofenrohr, 10.08.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Habe mir jetzt eine Quamar M80E bestellt, mal sehen ob damit mein Espresso noch viel toller wird, als er ohnehin schon ist :)
     
Thema:

QuickMill Apollo - Mod.060 Upgraden

Die Seite wird geladen...

QuickMill Apollo - Mod.060 Upgraden - Ähnliche Themen

  1. Neue Quickmill Mühle Apollo Mod.060?

    Neue Quickmill Mühle Apollo Mod.060?: Hallo, ich nehme an, die Mühle Apollo von Quickmill ist neu:...
  2. Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050

    Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050: Hallo allesamt, ich habe noch meine alte Quickmill Replica 050 im Keller und wollte sie einer Freundin schenken. Leider ist der Bohnenbehälter...
  3. [Verkauft] Quickmill Apollo 060

    Quickmill Apollo 060: Hallo liebe Espressonista's, ich biete hiermit meine bisher im Büro eingesetzte Quickmill Apollo 060. Nach der coronabedingten Auflösung unseres...
  4. [Verkauft] Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]

    Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]: Liebe Mitforisti, ich habe mich entschlossen, meine Quickmill (Apollo) Evo 060 ziehen zu lassen. Link ins Kaffee-Wiki Es handelt sich um einen...
  5. QuickMill Apollo 060 Evo Gewinde sitzt fest

    QuickMill Apollo 060 Evo Gewinde sitzt fest: Hallo zusammen, heute habe ich meine o.g. Mühle gereinigt - nach dem zusammensetzen des Bohnenbehälters und einstellen des Mahlgrads hat sich das...