Quickmill Aquaviva 5000A ohne Wasser

Diskutiere Quickmill Aquaviva 5000A ohne Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich möchte eine Aquaviva wieder zum Leben erwecken, habe mit dieser Maschine jedoch keine Erfahrung da ich mich bisher nur mit einer...

  1. #1 Dobby266, 25.09.2014
    Dobby266

    Dobby266 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte eine Aquaviva wieder zum Leben erwecken, habe mit dieser Maschine jedoch keine Erfahrung da ich mich bisher nur mit einer Rancilio L6 befasst habe.
    Wenn ich an der Aquaviva eine Bezug starte, läuft die Mühle auch los, der Stempel verfährt, die Pumpe pumpt auch, jedoch kommt anscheinend an der Brühgruppe kein Wasser an bzw. nur Tröpfchen. Dafür wird das Wasser über den hinteren Auslauf zurück in den Wassertank geleitet nachdem das davorsitzende Magnetventil schaltet.

    Habt ihr vielleicht einen Anhaltspunkt für mich? Gibt es im Netz eventuell auch eine Bedienungsanleitung oder sonstige Dokumentation? Dann könnte ich mich auch mal mit den Funktionen auseinandersetzen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Hannes
     
  2. #2 sumac, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
  3. #3 Dobby266, 25.09.2014
    Dobby266

    Dobby266 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rolf,

    danke für die links. Sobald die Maschine läuft steht auch eine gründliche Reinigung an.
    Ich habe gerade noch gemerkt, dass auch beim Spülen das gleiche passiert. Bei Dampfbezug geht die rote LED an, die grüne blinkt und es piept mehrmals. Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
     
Thema:

Quickmill Aquaviva 5000A ohne Wasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill Aquaviva 5000A ohne Wasser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) Quickmill Aquaviva 05000A

    (V) Quickmill Aquaviva 05000A: Hallo Espressotrinker! Ich biete hier einen gebrauchten Quickmill 05000A Espresso Vollautomaten an. Anfang 2012 habe ich diese Maschine...
  2. [Verkauft] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

    Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...
  3. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...