Quickmill Aquila, kennt die jemand?

Diskutiere Quickmill Aquila, kennt die jemand? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin über o.g. Maschine gestolpert und sie gefiel mir auf Anhieb. Kennt sich jemand da aus? Steckt das gleiche drin wie in der Andreja?

  1. #1 thurston, 28.03.2008
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    Bin über o.g. Maschine gestolpert und sie gefiel mir auf Anhieb.
    Kennt sich jemand da aus? Steckt das gleiche drin wie in der Andreja?
     
  2. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 meister eder, 13.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Quickmill Aquila, kennt die jemand?

    hab ich auch schonmal gesehen. mir ist nur nicht ganz klar, wo jetzt zb der unterschied zur andreja liegt.

    mal davon ab sollte qm ein wenig in die homepage investieren, die beschreibung sieht aus wie 1:1 von babelfish oder google übernommen....

    :lol::lol::lol:

    gruß, max
     
  4. #4 thurston, 13.04.2008
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    AW: Quickmill Aquila, kennt die jemand?

    Der Unterschied liegt womöglich nur in der Optik.
    Und die gefällt mir eben noch etwas besser als die der Andreja.
     
  5. #5 thurston, 13.04.2008
    thurston

    thurston Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    4
    AW: Quickmill Aquila, kennt die jemand?

    @iskanda
    Dir Nummer scheint die 0985 zu sein.
    Die Maschine mit Rotationspumpe der Vetrano und meine Traummaschine ist gefunden...
     
  6. #6 XeniaEspresso, 13.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.191
    AW: Quickmill Aquila, kennt die jemand?

    Link zur 0985: QuickMill

    Ich frage mal an aber ich denke ich bleibe bei der Andreja Premium.

    Ein Unterschied ist die Anordnung der Manometer und die Füsse.
     
  7. #7 XeniaEspresso, 14.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.191
    AW: Quickmill Aquila, kennt die jemand?

    Es ist eine neue Maschine:
    QuickMill

    Etwas anderes Design - gleiches Innenleben wie die Andreja Premium.
    Etwas teurer so wie es aussieht.
     
  8. #8 rainer_berlin, 26.08.2008
    rainer_berlin

    rainer_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill Aquila, kennt die jemand?

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu im Forum (lesend bin ich schon länger hier) und wollte die Gelegenheit nutzen gleich mal über die Aquila zu berichten. Ich habe sie jetzt schon seit ca. 3 Wochen. Gekauft habe ich sie nach "Studium dieses Forums" bei kaffee-total. Mit Service und Maschine bin ich zufrieden, dennoch gibt es bis jetzt etwas Negatives. Kaum ausgepackt und angeschlossen, musste ich leiser feststellen, dass der Tank undicht war. Es tropfte aus einem Haarriss an der Bohrung für den Höhenstandsgeber. Ersatzteile sind wohl zur Ferienzeit in Italien schwierig zu bekommen, sodass Frau Hotz mir einen neuen Tank von einem befreundeten Shop sendete. Kaum ausgepackt musste ich feststellen, dass auch dieser einen Haarriss besitzt. Ein umgehender Anruf bei Frau Hotz ergab, dass auch ein weiterer Tank in ihrem Geschäft einen Riss hat. Scheint wohl ein Produktionsfehler zu sein!? Nun warte ich auf einen neuen Tank.
    Nichtsdestotrotz probierte ich die Maschine gleich von Anfang an aus. Ich simulierte den Höhenstand und verwendete einen externen Wasserbehälter.
    Ich bin kein wirklicher Neuling was das Thema Espressomaschinen angeht, denn ich besitze mittlerweile 6 Maschinen, wobei einige von mir aus diversen Teilen selbst zusammen gebaut worden sind und bei einer von denen ist die Elektronik/Elektrik und Software/Hardware (Sprache c/µP infineon c167) auch von mir selbst entwickelt worden. Es sind aber alles nur kleine Einkreiser und ein Vollautomat, aber was die Aquila angeht hätte ich niemals gedacht, was das für ein Unterschied ist.:-D Der Espresso (vorher auch mit dicker Crema) schmeckt jetzt wirklich völlig anders!!! Viel aromatischer und kräftiger. Ich erkläre mir das an der größeren Temperaturstabilität!? Die Crema wird super (nachdem ich mir jetzt auch eine neue Mühle - Eureka - zugelegt habe) und der Milchschaum, nach anfänglichen Kämpfen (hatte nur heiße Milch mit diesem ungewohnt dicken "Rohr") wird jetzt auch schön feinporig.
    Ich kann die Maschine nur wärmstens empfehlen, auch was die Verarbeitung angeht!
    Etwas hatte mich am Anfang noch irritiert. Das Entlüftungsventil dampft bis ca. 0,5 bar Kesseldruck ein wenig und "spratzelt" dabei. Das soll aber normal sein. Kann das jemand bestätigen?
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Quickmill Aquila, kennt die jemand?

    Das glaube ich nicht, die im Link abgebildete Maschine ist ganz offensichtlich ein Einkreiser...
     
  10. #10 rainer_berlin, 27.08.2008
    rainer_berlin

    rainer_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill Aquila, kennt die jemand?

    Es ist wirklich ein falscher Link. Er muss lauten wie zuvor schon angegeben --> QuickMill (selbst hier sind falsche Bilder von den Manometern eingebracht!)
    Ansonsten ist die Maschine scheinbar (bis auf das Aussehen) wirklich gleich.
    Was ich auch nicht verstehe ist, dass man die Maschine auf der Quickmill-Seite über das Menü nicht finden kann, sondern nur wenn man den Link kennt :-?, zumal die erste "Sichtung" schon eine Weile her zu sein scheint.
     
Thema:

Quickmill Aquila, kennt die jemand?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Aquila, kennt die jemand? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  2. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  5. Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß

    Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß: Hi, bei meiner Cassiopea habe ich das Gefühl, dass das Wasser am Brühkopf zu heiß wird. Normal habe ich die Maschine nur etwas 5-10min an und...