Quickmill Aquila PID 0986: Druckminderer für einen Festwasseranschluss?

Diskutiere Quickmill Aquila PID 0986: Druckminderer für einen Festwasseranschluss? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich soll eine Quickmill Aquila PID 0986 2021 an einen Festwasseranschluss anschließen. Da hat sich mir die Frage gestellt, ob ein...

  1. #1 schpongo, 05.03.2022
    schpongo

    schpongo Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    Ich soll eine Quickmill Aquila PID 0986 2021 an einen Festwasseranschluss anschließen. Da hat sich mir die Frage gestellt, ob ein Druckminderer notwendig ist. Ich hatte Beim Hersteller via E-Mail angefragt, aber leider keine Antwort bekommen.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

    Grüße Daniel
     
  2. #2 André68, 05.03.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    In aller Regel wirst Du einen Druckminderer brauchen. Zwar kenne ich Deine Maschine nicht aber bei meiner Bianca steht ein empfohlener Druck von 2- 3 bar in der Anleitung. 5 bar dürfen keinesfalls überschritten werden. In vielen Häusern sind irgendwas um die 4 bar eingestellt. Selbst, wenn es weniger ist, kann es ja immer Änderungen bei der Installation oder beim Versorger geben. Außerdem schützt ein Druckminderer, den ich Dir deshalb hiermit empfehle, vor Druckschlägen von anderen Verbrauchern im Netz.
     
    cygmatic gefällt das.
  3. #3 schpongo, 12.03.2022
    schpongo

    schpongo Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
     
Thema:

Quickmill Aquila PID 0986: Druckminderer für einen Festwasseranschluss?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Aquila PID 0986: Druckminderer für einen Festwasseranschluss? - Ähnliche Themen

  1. Oldie Quickmill Aquila FI Schalter löst aus

    Oldie Quickmill Aquila FI Schalter löst aus: Hallo an die Schwarmintelligenz, habe ein Thema mit meiner Quickmill Aquila. Läuft gut, wird regelmäßig gewartet und hat in ihrem Leben auch...
  2. La Marzocco Linea Micra oder Quickmill Aquila

    La Marzocco Linea Micra oder Quickmill Aquila: Guten Tag Liebe Leute, Ich bin Florian aus Österreich und nach vielen Wochen der Recherche, stehe ich nun noch dümmer da als am Anfang :-) Naja...
  3. Wassertank Quickmill AQUILA läuft über

    Wassertank Quickmill AQUILA läuft über: Moin, ich bin neu hier und dies ist mein erster Reparaturversuch. Ich bitte also schon mal um Entschuldigung (und gerne Korrektur), falls ich...
  4. Quickmill New Aquila 0986

    Quickmill New Aquila 0986: Da ich mich mit dem Kauf dieser Maschine beschäftige, wäre ich an Informationen interessiert. Hat sie jemand hier im Forum schon in Betrieb....
  5. Quickmill Aquila PID Alarm deaktivieren

    Quickmill Aquila PID Alarm deaktivieren: Hallo, bin nach 10 Jahren Rocket nun Besitzer eine Quickmill New 0986 AQUILA PID. Die Aquila hat einen unangenehmen Alarmton wenn der...