Quickmill Aquila Reparatur

Diskutiere Quickmill Aquila Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, Ich bin ganz neu in diesem Forum und erlaube mir einfach mal nach einer kurzen Recherche ein eigenes Thema zu erstellen. ich habe folgendes...

Schlagworte:
  1. user1

    user1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich bin ganz neu in diesem Forum und erlaube mir einfach mal nach einer kurzen Recherche ein eigenes Thema zu erstellen.
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor kurzem eine defekte Quickmill Aquila Espressomaschine gekauft, da ich mir eine funktionierende nicht leisten kann. Ich habe nicht das neue Modell sondern noch das mit den zwei Anzeigen.
    Meine Frage lautet nun: Wie komme ich möglichst günstig an Teile wie die Anzeigen, Rohre und eventuell sogar den kompletten Boiler?
    Ich hoffe sehr auf Kontakte aus diesem Forum, da ich sonst ein wenig aufgeschmissen bin.

    Viele Grüße.
    user1
     
  2. #2 CorlitoCaffé, 14.06.2017
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Hi user1,

    ich hoffe, die Maschine war sehr sehr sehr preiswert, wenn du vorhast einen Boiler auszutauschen. QM kann Angelo Parrotta helfen. Was natürlich im Zuge des Threads interessant wäre: Was ist denn exakt defekt, das du planst den Kessel zu tauschen?

    MFG
    Angelo
     
  3. user1

    user1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Angelo,
    du hast recht. Das mit dem Boiler ist quatsch. Was definitiv kaputt ist: Die Barometer sind beide dahin, die Pumpe und sämtliche Leitungen. Die Sensoren und die Elektronik konnte ich noch nicht testen.

    Viele Grüße,
    user1
     
  4. #4 CorlitoCaffé, 14.06.2017
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    HI user1,

    die Pumpe ist ja flott getauscht. Gehäuse runter und ab die Post. Ich würde mir als Einsteiger ein Foto machen, damit du dir mit der Montage nach dem reparieren leichter tust.

    Wichtig: Für die Leitungen einen gescheiten Entkalker nehmen. Und besorg dir Teflonband aus dem Baumarkt um die Gewinde hinterher sauber abzudichten.

    Und immer dran denken, Strom kennt keine Gnade, immer vorsichtig sein!
     
  5. user1

    user1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für die Antwort! Das Ding ist, dass die Maschine demontiert war, als ich sie gekauft habe.
    Das eigentliche Thema ist, ob jemand vielleicht insider Tipps hat, wo ich gute und nicht zu überteuerte Ersatzteile herbekomme.
    Und vielleicht sogar eine Explosionszeichnung.

    Viele Grüße,
    user1
     
  6. #6 CorlitoCaffé, 14.06.2017
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Ruf einfach mal Angelo von Rimprezza.de an - und sag ihm Grüße vom Corlito Caffè Namensvetter Angelo
     
  7. user1

    user1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Da hab ich tatsächlich die benötigten Teile gefunden. Jetzt fehlt mir nur noch eine Anleitung für die Anschlüsse. Da ich die Maschine in auseinandergebautem Zustand gekauft habe, weiß ich nicht, wie die Leitungen und die Elektronik angeschlossen werden muss.
    Ich habe damit leider überhaupt keine Erfahrung und wäre für Tipps oder vielleicht sogar Pläne sehr dankbar.
     
Thema:

Quickmill Aquila Reparatur

Die Seite wird geladen...

Quickmill Aquila Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Oldie Quickmill Aquila FI Schalter löst aus

    Oldie Quickmill Aquila FI Schalter löst aus: Hallo an die Schwarmintelligenz, habe ein Thema mit meiner Quickmill Aquila. Läuft gut, wird regelmäßig gewartet und hat in ihrem Leben auch...
  2. La Marzocco Linea Micra oder Quickmill Aquila

    La Marzocco Linea Micra oder Quickmill Aquila: Guten Tag Liebe Leute, Ich bin Florian aus Österreich und nach vielen Wochen der Recherche, stehe ich nun noch dümmer da als am Anfang :-) Naja...
  3. Wassertank Quickmill AQUILA läuft über

    Wassertank Quickmill AQUILA läuft über: Moin, ich bin neu hier und dies ist mein erster Reparaturversuch. Ich bitte also schon mal um Entschuldigung (und gerne Korrektur), falls ich...
  4. Quickmill New Aquila 0986

    Quickmill New Aquila 0986: Da ich mich mit dem Kauf dieser Maschine beschäftige, wäre ich an Informationen interessiert. Hat sie jemand hier im Forum schon in Betrieb....
  5. Quickmill Aquila PID Alarm deaktivieren

    Quickmill Aquila PID Alarm deaktivieren: Hallo, bin nach 10 Jahren Rocket nun Besitzer eine Quickmill New 0986 AQUILA PID. Die Aquila hat einen unangenehmen Alarmton wenn der...