Quickmill Aquila Überlauf dampft permanent

Diskutiere Quickmill Aquila Überlauf dampft permanent im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich hoffe, ich kann mein Anliegen soweit verständlich ausdrücken. Meine Quickmill Aquila ist permanent am zischeln und dampfen....

1. SCoRer

SCoRer Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich hoffe, ich kann mein Anliegen soweit verständlich ausdrücken.
    Meine Quickmill Aquila ist permanent am zischeln und dampfen. Das ganze aus dem Überlauf, der in den Auffangbehälter geht. (siehe roter Pfeil)

Ich habe die Maschine ausgiebig gereinigt und entkalkt.

Kennt jemand so ein Verhalten? Ist hier nur ein Ventil hinter dem Auslass defekt oder gibt es andere mögliche Ursachen dafür?
    Kann man das mit etwas technischem Verständnis und handwerklichem Geschick selbst tauschen?
    Und dann genauso interessant die Frage: Wie nennt man dieses Teil?

Vielen Dank für eure Einschätzung.

2. #2 Espressojung, 30.11.2017
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Bei einer Isomac Tea ist dieser Stutzen u.a. mit dem Antivakuumventil verbunden.
    Wenn das Antivakuumventil undicht ist, dann pruzelt das auch immer da raus.
    Vielleicht ist das bei deiner Quick Mill auch so ähnlich.

3. SCoRer

SCoRer Mitglied

Ja, sowas klingt plausibel.
    Ich hoffe, ich hab am Wochenende mal Zeit, den Deckel auf zu machen. Vielleicht weiß ich dann schon mehr.

Thema:

Quickmill Aquila Überlauf dampft permanent

Die Seite wird geladen...

Quickmill Aquila Überlauf dampft permanent - Ähnliche Themen

1. Rocket Mozzafiato Wassertank

Rocket Mozzafiato Wassertank: Bin stolzer Besitzer einer Rocket Mozz.evo R.Ich muss den Wassertank benutzen und habe die Befürchtung,dass beim Befüllen Wasser neben dem Tank in...
  2. Quickmill Pegaso 3035 - Wasserpumpe?

Quickmill Pegaso 3035 - Wasserpumpe?: Hallo! Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe verbrannten Stahl gerochen (wie beim schweissen) und hörte ein leichtes Summen. Ich ging in die...
  3. [Zubehör] Quickmill Siebträger 3 Flügel

Quickmill Siebträger 3 Flügel: Hallo zusammen, Hat zufällig jemand einen Quickmill Siebträger mit 3 Flügeln rumliegen den er nicht mehr braucht? Da es ein test wird, ob er in...
  4. QuickMill 3135 Mahldauer reicht nicht aus

QuickMill 3135 Mahldauer reicht nicht aus: Hallo zusammen, bei meiner QuickMill 3135 reicht selbst die maximale Mahldauer nicht aus, um 16 Gramm Kaffeemehl zu produzieren. Mahlwerk ist...
  5. quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?

quickmill 0835: welcher Typ Hohlschraube (alt oder mit Stössel?: habe gerade eine 0835 erstanden, die Hohlschraube ist abgerissen. Sorry wg. der Qualität der Fotos, es sind nicht meine...Leider habe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden