Quickmill Automatica

Diskutiere Quickmill Automatica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Quickmill Automatica die II. (Fragen und neue Bilder am Ende) [IMG] DSC04575 by MACRO-ADDICTED, on Flickr [IMG] DSC04563 by MACRO-ADDICTED, on...

  1. #1 Italiano_m90, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
  2. #2 Cyclone, 28.11.2010
    Cyclone

    Cyclone Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
  3. #3 pressoman, 28.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
    AW: Quickmill Automatica

    Ist das een flacher Dichtungsring oder der O-ring type?
     
  4. #4 Italiano_m90, 28.11.2010
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill Automatica

    Ein flacher Dichtungsring. Auf Nachfrage bei Quickmill in Mailand und im Bonner Espressostudio gibt es den Dichtungsring nicht mehr. Scheinbar waren die Maße mal anders.
     
  5. #5 Italiano_m90, 28.11.2010
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill Automatica

    Das Duschensieb sieht nach intensiver Reinigung wieder gut aus. Die Bilder wurden direkt nach dem Kauf gemacht. jetzt sieht die Maschine äußerlich und im Innern wieder gut aus. Habe schon diverse ähnliche Dichtungen ausprobiert. Alle hielten nicht dicht. Der heiße Kaffee spritze umher.
     
  6. #6 pressoman, 28.11.2010
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    3.792
  7. #7 Italiano_m90, 28.11.2010
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill Automatica

    Danke. Würde meinem Herz wehtun, die Maschine wegschmeißen zu müssen. Scheint in Deutschland eher selten zu sein.
     
  8. #8 norbifly, 28.11.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: Quickmill Automatica

    Hallo,

    die alten Qickmill sind absolut erhaltenswert!

    Wenn es um den hellen Dichtungsring geht, der auf dem Photo zu sehen ist: Ist das schon ein Ersatzring von Bialetti- oder ähnlichen Kännchen? Die gibt es ja in allen möglichen Grössen. Wenn absolut keiner passt: Es gibt Silikon in Tuben ohne ätzende Duftstoffe. Man könnte damit den Dichtungsbereich ausfüllen und mit dem Sieb vorsichtig zurechtmodellieren.
     
  9. #9 Italiano_m90, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill Automatica

    So, nun habe ich mir mal die Bialetti Dichtungen angeschaut. Die für die 6er Kanne scheinen zu passen. Habe drei übereinandergelegt. Fühlt sich dicht an.

    Mir ist nun aufgefallen (nach mehreren Monaten des herumstehens),dass
    die Maschine unten scheinbar etwas undicht war.

    Als ich die Maschine gekauft hatte, habe ich die Rohre -hinten vom Wassertank kommend- entfernt und entkalkt und dann einmal Weinsteinsäure durchlaufen lassen. Die Elektrik und die Pumpe habe ich so belassen.

    Ein paar Bilder:
    [​IMG]
    DSC07342 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

    [​IMG]
    DSC07340 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

    [​IMG]
    DSC07339 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

    [​IMG]
    DSC07338 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

    [​IMG]
    DSC07344 by MACRO-ADDICTED, on Flickr

    [​IMG]
    DSC07343 by MACRO-ADDICTED, on Flickr
     
  10. #10 Italiano_m90, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Quickmill Automatica die II. (Fragen am Ende)

    Die Maschine stand einige Zeit, weil sich keine Dichtung auftrieben ließ.
    Nun scheint sie an der Pumpe undicht zu sein (Weiße Ablagerungen -siehe oben)?
    Zumindest sind dort weiße Ablagerungen zu finden und es hat scheinbar nach unten getropft. Das Abdeckgitter hat an der Stelle Rost angesetzt.

    1. Würdet ihr erstmal so einen Testlauf starten und schauen was passiert?
    2. Hat es Sinn die Pumpe auseinanderzubauen? (Welche ist es denn überhaupt - habe kein Typenschild gefunden)
    :lol:
     
Thema:

Quickmill Automatica

Die Seite wird geladen...

Quickmill Automatica - Ähnliche Themen

  1. Siebträger für Quickmill Superautomatica gesucht

    Siebträger für Quickmill Superautomatica gesucht: Wie oben geschrieben, ich brauche aber das ältere Modell mit nur 2 Nasen. Hat das evtl. jemand im Fundus? Danke!
  2. vorläufige Identifikation: Quickmill Omre (Automatica?) 1965

    vorläufige Identifikation: Quickmill Omre (Automatica?) 1965: Hallo, ich kann zu dem Gerät hier nichts finden, geschweige den Namen aus den Aufklebern lesen. Zugelaufen ist es mir trotzdem. Es gibt gewisse...
  3. Undichtigkeit Quickmill Automatica

    Undichtigkeit Quickmill Automatica: Meine Quickmill Automatica ist sogut wie fertig. Die neue (alte) Dichtung passt, die Pumpe ist mit ausgeschnittener Dichtung dicht und die ersten...
  4. Quickmill Automatica dicht!

    Quickmill Automatica dicht!: Die Maschine ist endlich komplett dicht! Die 0,3 mm Dichtung scheint besser geeignet zu sein. Den ersten Probedurchlauf hab ich gestartet. [IMG]...
  5. Suche passende Dichtung für Quickmill Automatica

    Suche passende Dichtung für Quickmill Automatica: So heute gab es erstmal ein Erfolgserlebnis. Meine Quickmill Automatica hat eine schöne Crema produziert, nachdem ich gröber gemahle habe. Auch...