Quickmill Cassiopea 3004 - Aufschäumer funktioniert nicht mehr

Diskutiere Quickmill Cassiopea 3004 - Aufschäumer funktioniert nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Cassiopea hat leider die Aufschäumfunktion aufgegeben. Pulsoren und Pumpen hatte ich bereits getauscht. Diese sind in Ordnung. Wenn...

  1. grehie

    grehie Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Cassiopea hat leider die Aufschäumfunktion aufgegeben. Pulsoren und Pumpen hatte ich bereits getauscht. Diese sind in Ordnung. Wenn ich auf einen Kreis stelle, kommt leider nur ein Lüftchen, mehr als nichts aber auch nicht nutzbar.

    Was auffällt, dass bei Einschalten des Schalters normalerweise ein "Tok tok" Geräusch zu hören ist. Dieses bleibt direkt aus, ich höre nur ein leises Strom-Surren.

    Bevor ich jetzt die Palette querbeet umtausche, hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Könnte es die Platine sein? Oder der Schalter an sich?

    Freue mich über Ratschläge

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. grehie

    grehie Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider keiner eine Idee?
     
  3. basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    383
    Wenn es nicht mehr rhythmisch tok tok macht, würde ich auf die Pumpensteuerung tippen. Vor allem wenn die Pumpe schon getauscht wurde.
     
  4. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    13.943
    Wen die Pumpe sonst geht, dann bleibt wirklich nur noch die Platine:
    upload_2021-5-3_21-22-43.png

    Ohne dass ich die große Ahnung habe: Da sind mE 2 Poti drauf. Der eine steuert die Dauer der Einspritzung und der andere die Pause dazwischen (= dein Toktok). Vielleicht sind die ... so verstellt, dass es kein Intervall mehr gibt ? Viel falsch machen kann man ja nicht mehr.... und ich würde mal eine Verstellung probieren.
     
  5. grehie

    grehie Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Probiere ich mal aus.
     
Thema:

Quickmill Cassiopea 3004 - Aufschäumer funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Quickmill Cassiopea 3004 - Aufschäumer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quickmill 3004 Cassiopea

    Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo, ich verkaufe eine Quickmill Cassiopea 03004, weil ich auf die Evolution 3130 gewechselt habe und kaum noch Cappucino trinke. Gekauft in...
  2. [Erledigt] Quickmilll 3004 Cassiopea mit abgenutzter Brühgruppe

    Quickmilll 3004 Cassiopea mit abgenutzter Brühgruppe: Hallo, ich verkaufe eine Quickmill Cassiopea 03004, weil ich auf die Evolution 3130 wechslen will und kaum noch Cappucino trinke. Gekauft in...
  3. Kein Heißwasser/Dampf bei Quickmill Cassiopea 3004

    Kein Heißwasser/Dampf bei Quickmill Cassiopea 3004: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe meine Quickmill jetzt fast drei Jahre und hatte bisher keine Probleme. In seit 4 Tagen kommt aber kein Wasser...
  4. Quickmill 3004 Cassiopea: Druckabfall nach 1-2 Sekunden Bezug

    Quickmill 3004 Cassiopea: Druckabfall nach 1-2 Sekunden Bezug: Hallo liebe Kaffeetrinker, ich bin bisher nur interessierter Leser gewesen, habe aber jetzt ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme....
  5. Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?

    Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe, nach ergebnislosem Suchen hier, noch eine Frage zur Wartung meiner Quickmill: ich möchte gerne nach 3 Jahren...