Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf, kein Wasser

Diskutiere Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf, kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, meine Einstiegspost hier und gleich mit einem Problem. ;-) ich habe hier eine Quickmill 3004, die über ihre Lanze weder Heißwasser noch...

  1. hocky

    hocky Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    meine Einstiegspost hier und gleich mit einem Problem. ;-)
    ich habe hier eine Quickmill 3004, die über ihre Lanze weder Heißwasser noch Dampf ausgibt.
    Die Maschine stand die letzten Jahre unbenutzt im Keller und nun wollte ich sie gerne wieder in Betrieb nehmen. Der Verdacht "Verkalkung" liegt da natürlich nahe, weshalb ich mit einer Entkalkung starten wollte.
    Dies funktioniert auch über den Siebträger, hier läuft das Wasser durch, nur eben nicht bei der Wasserentnahme.
    Ich habe die Dampfdüse schon mit einer Nadel malträtiert, da ist nun eigentlich Durchgang. Abgeschraubt habe ich sie leider nicht bekommen.
    Nach weiterer Untersuchung scheint das Problem auch tiefer zu liegen:
    Ich habe den Deckel geöffnet und den Schlauchteil, der zur Lanze führt, abgeschraubt. Der Schlauchteil ist sauber, allerdings kommt hier schon kein Wasser an.
    Deshalb denke ich dass ich die Verstopfung schon weiter vorne im Laufweg stattfindet.

    Da ich nun aber nicht vor hatte, die komplette Maschine zu zerlegen, wollte ich vorher mal fragen ob es noch weitere Ideen gibt, woran es liegen könnte.

    Vielen Dank und Gruß,
    Thorsten
     
Thema:

Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf, kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf, kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...
  2. Quickmill Orione 3004 Cassiopea: kein Bezug möglich

    Quickmill Orione 3004 Cassiopea: kein Bezug möglich: Servus, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meiner Thermoblock Quickmill (2 Durchlauferhitzer), knapp 5 Jahre alt: wenn die Maschine...
  3. [Erledigt] Quickmill Abtropfgitter f. 03000 Orione & 03004 Cassiopea (.at)

    Quickmill Abtropfgitter f. 03000 Orione & 03004 Cassiopea (.at): Hi! Habe ein überschüssiges Abtropfgitter für eine Quickmill 03000 Orione und 03004 Cassiopea in meinen Beständen, für das ich keinen Bedarf mehr...
  4. quickmill cassiopea 03004

    quickmill cassiopea 03004: Hallo Experten ! Nach nun ca. 10 Jahren Pavoni Europicola haben wir uns eine quickmill cassiopea 03004 gebraucht gekauft. Nun fängt das ganze...
  5. Quickmill Cassiopea 3004 Grüne Dichtung am Brühkopf Herkunft unbekannt

    Quickmill Cassiopea 3004 Grüne Dichtung am Brühkopf Herkunft unbekannt: Hallo liebe Community, wir sind Besitzer der Quickmill Cassiopea 3004 mit Thermoblock und eigentlich wollte ich nur den Brühkopf reinigen. Aber...