Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf mehr

Diskutiere Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Quickmill Cassiopea 3004 lässt bei 9 von 10 Versuchen leider keinen Dampf bzw Heißwasser mehr raus. Das Wasser läuft direkt...

  1. #1 borste, 11.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019
    borste

    borste Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Quickmill Cassiopea 3004 lässt bei 9 von 10 Versuchen leider keinen Dampf bzw Heißwasser mehr raus. Das Wasser läuft direkt in den Wassertank zurück. Eine Verstopfung ist auszuschließen.
    Befindet sich innerhalb irgendwo ein Schalter, der den Wasserkreislauf schließt und öffnet? Es ist sehr merkwürdig.
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    1.276
    Das ist ein Dreiwegeventil, welches du beim Ausschwenken der Dampflanze betätigst. Ist vermutlich verkalkt -> ausbauen, reinigen, evtl. neue Dichtungen
     
    sumac gefällt das.
  3. borste

    borste Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Fehler von mir. Es ist eine Quickmill Cassiopea 3004 mit zwei Kreisläufen
     
  4. #4 Cappolike, 12.04.2019
    Cappolike

    Cappolike Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geht denn der Heißwasserbezug? Hatte bei meiner QM 3004 mal ähnliches Problem: Heißwasser ging so lala, Dampf - Pulsen hat funktioniert, aber so gut wie kein Dampf. War die Pumpe, getauscht, seitdem tip top.
     
Thema:

Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf mehr

Die Seite wird geladen...

Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf mehr - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quickmill 3004 Cassiopea

    Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo, ich verkaufe eine Quickmill Cassiopea 03004, weil ich auf die Evolution 3130 gewechselt habe und kaum noch Cappucino trinke. Gekauft in...
  2. Quickmill Cassiopea 3004 - Aufschäumer funktioniert nicht mehr

    Quickmill Cassiopea 3004 - Aufschäumer funktioniert nicht mehr: Hallo, meine Cassiopea hat leider die Aufschäumfunktion aufgegeben. Pulsoren und Pumpen hatte ich bereits getauscht. Diese sind in Ordnung. Wenn...
  3. [Erledigt] Quickmilll 3004 Cassiopea mit abgenutzter Brühgruppe

    Quickmilll 3004 Cassiopea mit abgenutzter Brühgruppe: Hallo, ich verkaufe eine Quickmill Cassiopea 03004, weil ich auf die Evolution 3130 wechslen will und kaum noch Cappucino trinke. Gekauft in...
  4. Kein Heißwasser/Dampf bei Quickmill Cassiopea 3004

    Kein Heißwasser/Dampf bei Quickmill Cassiopea 3004: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe meine Quickmill jetzt fast drei Jahre und hatte bisher keine Probleme. In seit 4 Tagen kommt aber kein Wasser...
  5. Quickmill 3004 Cassiopea: Druckabfall nach 1-2 Sekunden Bezug

    Quickmill 3004 Cassiopea: Druckabfall nach 1-2 Sekunden Bezug: Hallo liebe Kaffeetrinker, ich bin bisher nur interessierter Leser gewesen, habe aber jetzt ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme....