Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

Diskutiere Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...

1. Sven72

Sven72 Mitglied

Liebe Community,
    ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen rumfliegt. Habe den Deckel abgeschraubt und dann das Teil "rausgeschüttet". Es war eine einzelne Schraube, Kreuzschlitz, m4, ca. 8 mm langes Gewinde. Ich habe jetzt keine Ahnung wo die hingehört. Mir ist kein wackeliges Bauteil aufgefallen.
    Frage: Ist jemandem etwas ähnliches passiert? Gibt es bekannte Schwachstellen wo sich manchmal Schrauben lösen?

2. #2 Fränk B., 18.09.2023
    Fränk B.

Fränk B. Mitglied

hi,
    m4 8mm hört sich "nicht groß" an. 1Schraube vom Thermoblock(e) vielleicht?!

Grüße,

Fränk

3. Sven72

Sven72 Mitglied

Danke Fränk, ich werde mir dann mal den Thermoblock genauer anschauen!

4. cottec

cottec Mitglied

Die einzigen Kreuzschlitz sind folgende:

- 2 für die Erdkabel, je eins pro Block
    - Je eine pro Seite für das Lange Blech, das vorderen mit hinterem Block verschraubt
    - 2 Stück zwischen dem Blech das die Dampflanze festhält und dem Block
    - Eine, die das Dampfboard links hält
    upload_2023-9-18_12-43-14.png
    Quelle: S-IMG_2394.JPG (640×480) (rimprezza.de)

Mach mal ein Foto, dann erkennt man die eigentlich ganz gut

Zwei halten noch vorne das Blech an der Tropfschale, aber das ist ja nicht innen...

heli9 gefällt das.
  5. Sven72

Sven72 Mitglied

Wow, super detaillierte Antwort! Ich schaue mir direkt alle Stellen an heute Abend! Danke dir!

6. cottec

cottec Mitglied

Dank nicht mir, dank dem rostigen Nagel in meinem Kopf, der sich so nen Mist offensichtlich merken kann :p

Sven72 gefällt das.
  7. #7 André68, 18.09.2023
    André68

André68 Mitglied

Vielleicht hast Du keine Schraube locker, sondern einfach eine zu viel? Vielleicht ist sie bei der Montage reingefallen und hat einfach irgendwo unauffindbar unter einem Schlauch o.ä. festgesessen...

Cappu_Tom und Sven72 gefällt das.
  8. Sven72

Sven72 Mitglied

So, ich habe jetzt mal nachgeschaut. Alle Schrauben die bei dir zu erkennen waren habe ich gefunden. Und locker war auch nichts. Vielleicht ist wirklich eine zusätzlich reingerutscht. Habe noch ein Foto gemacht. Sieht im großen und ganzen aus wie bei dir. Was mir nicht so gefällt ist, dass das Rohr was aus dem Dampf-Thermoblock rauskommt ziemlich verbogen ist...

Anhänge:

9. Sven72

Sven72 Mitglied

Ich glaube auch inzwischen das es so sein könnte... Danke dir

10. cottec

cottec Mitglied

Denke ich auch...
    Das Rohr ist nicht schlimm, denke das ist Werkstoleranz :D

Sven72 gefällt das.
  11. Sven72

Sven72 Mitglied

Ist nur komischerweise ziemlich schwarz und berührt den Schaumstoff an der Innenseite der Rückwand... aber das sollte ja alles temperaturbeständig sein... Vielleicht liegt es daran dass ich den Dampf-Kreis fast nie benutze...

12. cottec

cottec Mitglied

Naja, kannst das Rohr ja ein bisschen davon weg biegen, evtl den Teflon Schlauch kürzen, wenn der nen komischen Knick macht

Sven72 gefällt das.
Thema:

Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

Die Seite wird geladen...

Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker?? - Ähnliche Themen

1. Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug

Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug: Hallo, ich habe schon länger eine Quickmill Cassiopea und plötzlich drückt sie den Siebträger immer raus beim Bezug. Das Manometer hat oft...
  2. Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea

Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo Zusammen, bei meiner Quickmill Cassiopea kommt seit kurzem plötzlich kein Dampf mehr aus der Dampflanze. Wenn ich den Dampfbezug starte,...
  3. Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?

Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Quickmill Cassiopea, ich vermute, irgendwo ist etwas verstopft.:( Beim letzten...
  4. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...
  5. Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf, kein Wasser

Quickmill Cassiopea 3004 kein Dampf, kein Wasser: Moin, meine Einstiegspost hier und gleich mit einem Problem. ;-) ich habe hier eine Quickmill 3004, die über ihre Lanze weder Heißwasser noch...