[Verkauft] Quickmill Cassiopea, Eureka Mignon weiss timer

Diskutiere Quickmill Cassiopea, Eureka Mignon weiss timer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich denke über ein „Upgrade“ meiner Maschine nach und würde sie gerne verkaufen. Die Maschine ist 3/2013 von mir gekauft worden. Es ist das Modell...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dalestaiger, 28.06.2017
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    651
    Ich denke über ein „Upgrade“ meiner Maschine nach und würde sie gerne verkaufen. Die Maschine ist 3/2013 von mir gekauft worden. Es ist das Modell in gebürstetem Edelstahl (Matt)! Es wurde in die Maschine ein zusätzliches Druckregelventil eingebaut um den Druck per Bypass auf max ca. 9,5Bar zu begrenzen. Siehe diverse Beiträge hier im Forum. Zum normalen 2er Messing Siebträger ist ein bodenloser dabei, welchen ich extra habe anfertigen lassen sowie ein passendes LM1 Sieb. Einen Tamper den ich noch übrig hatte lege ich mit dazu. Ich habe trotz kalkarmen Wasser die Maschine nur mit gefiltertem Wasser betrieben und regelmäßig entkalkt. Mit dem LM1 Sieb und Tidaka Einfülltrichter habe ich immer sehr guten Espresso hin bekommen.

    Benutzt wurde sie von mir selbst bei ca. Durchschnittlich max. 7 Espressi/Woche.

    Die Maschine hat normale Gebrauchsspuren. An der rechten Seite hat das Blech eine kleine Delle (ein Spitzer Gegenstand ist mal seitlich gegen die Maschine gefallen). Auf dem sieht es durch die Spiegelung schlimmer aus als es ist.

    Bevorzugt wird eine Abholung in 727XX. Bei Versand müsste ich erst schauen was das kostet.

    Hier habe ich noch fix ein Video gemacht, das die tadellose Funktion zeigt und den Effekt der Druckbegrenzung auf 9 bar:


    Weitere Infos: Weiter Infos: QuickMill 3004 Cassiopeia – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Wenn der Preis stimmt würde ich evtl auch meine Mühle abgeben und sie gehen eine bessere eintauschen. Es ist eine Eureka Mignon mit Timer in weiss in sehr gutem Zustand. Die Mühle ist ca. 2,5 Jahre alt und wurde später zur Maschine gekauft.

    Meine Preisvorstellung wäre:

    Maschine 400€
    Mühle 220€

    Ich kann wenn gewünscht gerne noch weitere (bessere) Bilder der Maschine verschicken. Vll PN mit Handynummer-dann schick ich was per Whatsapp durch.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    chrijo gefällt das.
  2. #2 dalestaiger, 30.06.2017
    dalestaiger

    dalestaiger Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    651
    Verkauft

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
Thema:

Quickmill Cassiopea, Eureka Mignon weiss timer

Die Seite wird geladen...

Quickmill Cassiopea, Eureka Mignon weiss timer - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopea, Dampfthermostat

    Quickmill Cassiopea, Dampfthermostat: Hallo in die Runde, habe hier eine QM 3004 Cassiopea, die nicht mehr dampft. Beim Öffnen habe ich erstmal festgestellt, dass der hintere...
  2. [Verkauft] QuickMill 3004 Cassiopea, Kaffeemühle QuickMill 060 EVO und Zubehör

    QuickMill 3004 Cassiopea, Kaffeemühle QuickMill 060 EVO und Zubehör: Hallo, ich verkaufe ein Komplett-Set bestehend aus: Espresso Maschine QuickMill 3004 Cassiopea mit Siebträger für Einer- und Zweiersieb,...
  3. [Maschinen] Quickmill 03004 Cassiopea, Lelit PL60, SAB Pratika

    Quickmill 03004 Cassiopea, Lelit PL60, SAB Pratika: Nachdem ich meine Nachbarin erfolgreich mit dem Maschinen-Virus infiziert habe und ihr zum Einstieg eine MK Vario Mühle besorgt habe, ist sie nun...
  4. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  5. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.