Quickmill entleert TB nicht immer

Diskutiere Quickmill entleert TB nicht immer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hab das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe 2 Probleme: 1) Mir scheint, dass meine 0820 nach dem...

  1. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    hab das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe 2 Probleme:

    1) Mir scheint, dass meine 0820 nach dem Einbau eines Expansionsventils den TB nicht immer entleert nach dem Bezug. Das Magnetventil sollte trotz harten Wassers mit ca. 15° Härte ja noch nicht verkalkt sein nach ca. 2 Monaten, oder?

    2) Beim Spülen vor einem Bezug kommt immer ein kurzer Dampfschwall aus dem Brühkopf. Spüle ich danach nach dem Heizen nochmal, passiert das nicht mehr.

    Hängen diese 2 Probleme zusammen? Macht eine Entkalkung Sinn?

    Besten Dank für eure Hilfe vorab und liebe Grüße

    Marcel
     
  2. #2 benötigt, 10.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    3.910
    Lese ich Deine Frage wo, dass vor dem Einbau die Probleme nicht bestanden?
    Das würde die Fehlersiche schin einschränken.
     
  3. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Zumindest wäre is mir davor nicht aufgefallen. Ich habe jetzt mal einen Leerbezug gemacht --> TB wurde entleert. Nach einem Bezug, bei dem ich zu fest getampt/zu fein gemalen hatte und der Kaffee zuerst nur tropfte --> TB wurde nicht entleert.
     
  4. #4 infusione, 10.04.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    4.087
    Das Expansionsventil hast du ja sicher im Boden der Maschine eingebaut. Das Dreiwegeventil sitzt direkt vorm Thermoblock und führt in den Rücklaufschlauch. Ist der vielleicht geknickt?
     
  5. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Genau. Hab gerade nachgeschaut: Kein Schlauch ist geknickt.
     
  6. #6 Espressojung, 10.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    1.613
    An welcher Stelle hast du denn das Expansionsventil eingebaut?
    Hier der Hydraulische Aufbau der Isomac Venus, der müßte ähnlich aufgebaut sein wie bei deiner Maschine.
    [​IMG]
     
  7. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Direkt nach der Pumpe. Der abgesteuerte Teil geht zurück in den Tank (Keine Rückleitung direkt vor die Pumpe).
     
  8. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    32
    Nach dem Morgenespresso hat die Maschine den TB entleert. So ca 5-10 Sekunden nach Betätigung des Bezugsknopfes = Ende des Bezugs. Das MV schaltet ja unmittelbar durch Drücken des Knopfes. Sollte da nacht nacht sofort entleert werden, wenn ca. 10 bar im TB herrefhen?
    Beim kurzen Spülen vorm Bezug wurde nicht entleert bzw. es hat nicht gezischt beim Entleeren und ich habs nicht benerkt. Umgekehrt wie zuerst von mir beschrieben.
     
Thema:

Quickmill entleert TB nicht immer

Die Seite wird geladen...

Quickmill entleert TB nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopeia reinigen

    Quickmill Cassiopeia reinigen: , Hallo, ich bin neu hier im Forum und will meine Espressomaschine reinigen. Leider komme ich nicht mehr weiter. Ich habe die Schraube mit dem...
  2. Quickmill Pegaso 3035 Schrauben vom Kaffeemehl Austritt

    Quickmill Pegaso 3035 Schrauben vom Kaffeemehl Austritt: Bei Wiederzusammenbau der Maschine musste ich feststellen, dass mir die Schrauben vom Kaffeemehl Austritt verloren gegangen sind. Eigentlich...
  3. Flachstecker durchgebrannt - Quickmill Orione Thermoblock

    Flachstecker durchgebrannt - Quickmill Orione Thermoblock: Hi Zusammen Als neuer hier im Forum will ich noch kurz ein paar Worte zu meiner Wenigkeit loswerden. Von der Arbeit her habe ich einen...
  4. Thermoblock Quickmill vs Bereza bz 10

    Thermoblock Quickmill vs Bereza bz 10: Guten Tag liebe Community, es muss ein neuer Siebträger her und hoffe hier auf eine Antwort von euch Spezialisten. Hatte bisher eine Gaggia Paros....
  5. QuickMill 3004 - verzögerte Pumpeneinschaltung

    QuickMill 3004 - verzögerte Pumpeneinschaltung: Hallo zusammen, bei meiner Suche um Forum habe ich nichts gassendes gefunden - daher die Anfrage. Bei unserer Quickmill habe ich folgendes...