Quickmill entleert TB nicht immer

Diskutiere Quickmill entleert TB nicht immer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hab das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe 2 Probleme: 1) Mir scheint, dass meine 0820 nach dem...

1. mrsll

mrsll Mitglied

Hallo zusammen,

hab das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe 2 Probleme:

1) Mir scheint, dass meine 0820 nach dem Einbau eines Expansionsventils den TB nicht immer entleert nach dem Bezug. Das Magnetventil sollte trotz harten Wassers mit ca. 15° Härte ja noch nicht verkalkt sein nach ca. 2 Monaten, oder?

2) Beim Spülen vor einem Bezug kommt immer ein kurzer Dampfschwall aus dem Brühkopf. Spüle ich danach nach dem Heizen nochmal, passiert das nicht mehr.

Hängen diese 2 Probleme zusammen? Macht eine Entkalkung Sinn?

Besten Dank für eure Hilfe vorab und liebe Grüße

Marcel

2. #2 benötigt, 10.04.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Lese ich Deine Frage wo, dass vor dem Einbau die Probleme nicht bestanden?
    Das würde die Fehlersiche schin einschränken.

3. mrsll

mrsll Mitglied

Zumindest wäre is mir davor nicht aufgefallen. Ich habe jetzt mal einen Leerbezug gemacht --> TB wurde entleert. Nach einem Bezug, bei dem ich zu fest getampt/zu fein gemalen hatte und der Kaffee zuerst nur tropfte --> TB wurde nicht entleert.

4. #4 infusione, 10.04.2020
    infusione

infusione Mitglied

Das Expansionsventil hast du ja sicher im Boden der Maschine eingebaut. Das Dreiwegeventil sitzt direkt vorm Thermoblock und führt in den Rücklaufschlauch. Ist der vielleicht geknickt?

5. mrsll

mrsll Mitglied

Genau. Hab gerade nachgeschaut: Kein Schlauch ist geknickt.

6. #6 Espressojung, 10.04.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

An welcher Stelle hast du denn das Expansionsventil eingebaut?
    Hier der Hydraulische Aufbau der Isomac Venus, der müßte ähnlich aufgebaut sein wie bei deiner Maschine.

7. mrsll

mrsll Mitglied

Direkt nach der Pumpe. Der abgesteuerte Teil geht zurück in den Tank (Keine Rückleitung direkt vor die Pumpe).

8. mrsll

mrsll Mitglied

Nach dem Morgenespresso hat die Maschine den TB entleert. So ca 5-10 Sekunden nach Betätigung des Bezugsknopfes = Ende des Bezugs. Das MV schaltet ja unmittelbar durch Drücken des Knopfes. Sollte da nacht nacht sofort entleert werden, wenn ca. 10 bar im TB herrefhen?
    Beim kurzen Spülen vorm Bezug wurde nicht entleert bzw. es hat nicht gezischt beim Entleeren und ich habs nicht benerkt. Umgekehrt wie zuerst von mir beschrieben.

Thema:

Quickmill entleert TB nicht immer

Die Seite wird geladen...

Quickmill entleert TB nicht immer - Ähnliche Themen

1. Quickmill Pegaso, wie erkennt man defekte Pumpe?

Quickmill Pegaso, wie erkennt man defekte Pumpe?: Ich hatte meine Quickmill Pegaso unlängst in einer Reparaturwerkstatt. Der wollte für den Austausch des des abgenutzten Brühkopfs 390€, das war...
  2. BZ 99 Pumpe setzt immer wieder kurz aus

BZ 99 Pumpe setzt immer wieder kurz aus: Hallo zusammen, danke für dieses Forum und schon viele tolle Anregungen und Tips! Ich habe hier eine 2004 er BZ 99 mit folgendem Symptom: Beim...
  3. [Erledigt] Duschplatte Quickmill V2A

Duschplatte Quickmill V2A: Duschplatte Quickmill V2A aus Edelstahl für die Thermoblockmaschinen für 17€ inkl. Versand abzugeben. Sie wurde nur wenige Tage benutzt.
  4. Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum

Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum: Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Jahren eine Quickmill Cassiopeia und lieben sie. Bohnen kommen vom lokalen Röster, wir trinken kaum noch...
  5. QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID

QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID: Hallo liebe Experten, aktuell benutze ich eine DeLonghi EC 680.R und war eigentlich bisher auch zufrieden. Durch viel rumexperimentieren und Co....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden