Quickmill Essence vs. Bezzera Duo DE

Diskutiere Quickmill Essence vs. Bezzera Duo DE im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin kurz davor eine der beiden Maschinen zu kaufen. Beide gefallen mir, beide erfüllen sämtliche Kriterien: Dualboiler,...

  1. #1 Los_Chavales_01, 25.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2023
    Los_Chavales_01

    Los_Chavales_01 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich bin kurz davor eine der beiden Maschinen zu kaufen. Beide gefallen mir, beide erfüllen sämtliche Kriterien: Dualboiler, Kipphebel, Rotationspumpe, Display/WLAN Einstellung, Reinigungsprogramm…

    meine Frage: worin rechtfertigt sich der Aufpreis 2990€ der Quickmill gegenüber der Bezzera Duo DE (ca. 2400€)?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.425
    Zustimmungen:
    40.855
    In der Unternehmenskalkulation

    Die konzeptionellen Unterschiede in den Brühgruppen sind dir bewusst?
     
  3. #3 Los_Chavales_01, 25.02.2023
    Los_Chavales_01

    Los_Chavales_01 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ja, die sind bekannt… spielt für mich keine große Rolle… wie es aussieht gibt es hier 2 Lager: die einen stehen auf die Historie und Mechanik der E61, die anderen wollen modernere Brühgruppen…
     
  4. #4 Los_Chavales_01, 25.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023
    Los_Chavales_01

    Los_Chavales_01 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Könnte ja sein, dass das Innenleben mit hochwertigeren Materialien verbaut ist und somit langlebiger ist?! An solche Dinge hatte ich gedacht…Die QM hat ja bspw. einen Edelstahlkessel
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.425
    Zustimmungen:
    40.855
    Möglich, dass der ein paar € teurer ist, aber die Lelit Bianca hat auch einen und kostet deutlich weniger. Die Geheimnisse ihrer internen Kalkulation werden uns die Hersteller nicht verraten…
     
Thema:

Quickmill Essence vs. Bezzera Duo DE

Die Seite wird geladen...

Quickmill Essence vs. Bezzera Duo DE - Ähnliche Themen

  1. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  2. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  3. Quickmill Pop!

    Quickmill Pop!: Da es bisher glaube ich keinen dezidierten Beitrag zur Pop! außer der gewerblichen Vorstellung gibt, dachte ich mir, dass ich mal einen erstelle....
  4. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  5. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...