Quickmill Evo 3130, unsinniges Abtropfgitter?

Diskutiere Quickmill Evo 3130, unsinniges Abtropfgitter? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit einigen Tagen besitze ich eine Quickmill 3130, leider erscheint mir das Abtropfgitter einigermaßen sinnlos konzipiert worden zu sein....

  1. #1 nforce007, 15.08.2018
    nforce007

    nforce007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen besitze ich eine Quickmill 3130, leider erscheint mir das Abtropfgitter einigermaßen sinnlos konzipiert worden zu sein. Aufgrund der zu kleinen Aussparungen im Gitter landet ein nicht unerheblicher Anteil des "Schmodders" nachdem Bezug nicht in der Auffangschale, sondern läuft mir quasi entgegen.

    Ich habe die Maschine mit Möbeluntersetzern vorne leicht angehoben, was den Effekt etwas dämpft. Dies geht jedoch zu Lasten der Stabilität und sieht schon etwas beknackt aus. Im Sammelthread zur Evo-Linie meine ich gelesen zu haben, dass ein User über Quickmill oder seinen Händler ein neues Abtropfgitter erhalten hat (siehe hier zum Vergleich) - leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    Vielleicht können ja Besitzer der Evo-Linie ihren Senf dazu geben, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. ob und wie ggf. ein Austausch des Gitters erfolgte. :)

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Vivo101, 15.08.2018
    Vivo101

    Vivo101 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    42
    QM 3130 Abtropfgitter.jpg

    So weit ich weiß, sieht das neue Abtropfgitter so aus:
    Das sollte besser funktionieren.
    Wo Du es aber bekommst, weiß ich nicht. Irgendein Händler wird es Dir bestellen können.
     
Thema:

Quickmill Evo 3130, unsinniges Abtropfgitter?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Evo 3130, unsinniges Abtropfgitter? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3130, 3-Wege-Ventil lösen

    Quickmill 3130, 3-Wege-Ventil lösen: Hallo, bei unserer Quickmill ist seit kurzer Zeit das Ein- und Ausklappen der Dampflanze etwas schwergängig. Nach einer Durchlaufentkalkung ist...
  2. [Vorstellung] Quickmill Evo 70 (3130,3140,3230 und 3240)

    Quickmill Evo 70 (3130,3140,3230 und 3240): Nun ist endlich mal mein kleinen Einblick in die Evo 70 Linie von Quickmill Online: [IMG] presentiert: die Quickmill Evo 70 Linie; [IMG] Sehr...
  3. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  4. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...