Quickmill evo 70 - Dampfbezug?

Diskutiere Quickmill evo 70 - Dampfbezug? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, an meiner neu erworbenen Quickmill Evo 70 3140 schaffe ich es nicht mit dem Dampf Milch aufzuschäumen. Der Dampf erscheint mir zu schwach....

  1. #1 Baden19, 15.06.2019
    Baden19

    Baden19 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meiner neu erworbenen Quickmill Evo 70 3140 schaffe ich es nicht mit dem Dampf Milch aufzuschäumen. Der Dampf erscheint mir zu schwach. Die Milch wird aber dann auch irgendwann heiß.

    Hat jemand Erfahrung mit der Maschine ?

    Der Kaffeebezug funktioniert einwandfrei.
     
  2. #2 erni127, 15.06.2019
    erni127

    erni127 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    72
    Hi,
    das ist wohl ein generelles Problem mit den Thermoblöcken für Dampf beim Quickmill!
    Schau Mal was ich gemacht habe: (In deiner Maschine wird wohl der gleiche Thermoblock sein)
    Pimp my Quickmill Silvano Evo 04005
     
  3. #3 erni127, 15.06.2019
    erni127

    erni127 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    72
    Ein weiterer Tip wie man mit so einem Thermoblock aufschäumt:
    - Dampf einschalten bis die Heizung anspringt
    - Dampf ausschalten und ca. 10s warten (Heizung muss noch an sein und bleiben während des Dampfbezugs)
    - Jetzt mit dem aufschäumen beginnen
     
  4. #4 Baden19, 16.06.2019
    Baden19

    Baden19 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Ich habe das Problem gefunden.
    Ich habe die vorne die Düse abgeschraubt und da kam Dreck raus. Ohne die Düse hat es wesentlich mehr Power.
     
Thema:

Quickmill evo 70 - Dampfbezug?

Die Seite wird geladen...

Quickmill evo 70 - Dampfbezug? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...