Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

Diskutiere Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...

  1. Niets

    Niets Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt.
    Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt nach dem Startvorgang kurz auf.
    Das heiß für mich, dass der Stromkreis ok sein müsste.
    Die Heizwendel hat 53 Ohm, was den 1000W entspricht.
    Heute Mittag hats noch funktiniert, nichts runtergefallen, etc..

    Meine nächst Vermutung wäre, das die Eletronik nicht heizen möchte. Als ob die Endtemperatur schon erreicht ist. (Temperatursensor auf Soll)
    Dagegen spricht, dass dann die Dampfpumpe auf Wunsch starten würde, was sie aber nicht tut.
    Der Knopf funktioniert, er nimmt die Programmierbefehle entgegen.
    Was kann ich noch probieren? Gruß
     
  2. Niets

    Niets Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Wenn ich den Temperatursensor abziehe, entfällt das kurze Blinken nach dem Startvorgang.
    Scheint plausibilisiert zu werden bzw. Elektronikeingang ok.
    Wenn ich den Temperatursensor vom Brühkreis an den Dampfkreistemperaturelektronikeingang stecke, bleibt es trotzdem kalt.
     
  3. Niets

    Niets Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    nach diesem Bild gibt es, wie ich vermutet hätte, ein SSR
    Halbleiterrelais Solid-State-Relais

    das muss ich nur noch finden und evtl. die beiden (Dampf / Brüh) mal tauschen

     
  4. Niets

    Niets Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    :confused::rolleyes:
    Lösung:
    beim Putzen zu lang auf "Dampf" gedrückt
     
    relefant14 gefällt das.
Thema:

Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

Die Seite wird geladen...

Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf) - Ähnliche Themen

  1. O-Ring gefunden - Quickmill 3004 !!erledigt!!

    O-Ring gefunden - Quickmill 3004 !!erledigt!!: Hallo allseits, ich hab gerade Duschsieb + Platte meiner 3004 gesäubert. Als ich das Spül/Waschwasser wegkippen wollte, war da ein O-Ring...
  2. Erfahrungen mit QuickMill Naz Plus PID 0981 ?

    Erfahrungen mit QuickMill Naz Plus PID 0981 ?: Hi, Gibt es Erfahrungs- oder Testberichte zu obiger Maschine? Man findet sehr wenig im Netz. Ist ein Sondernodell von espresso perfetto...
  3. [Suche] quickmill luna oder profitec pro 300

    quickmill luna oder profitec pro 300: Hallo, Ich suche eine der obigen Maschinen. Nur Maschinen die gut in Schuss sind ;) Vorzugsweise Großraum Frankfurt.
  4. [Verkaufe] Holz-Mühlendeckel für Quickmill Pegaso / Superiore

    Holz-Mühlendeckel für Quickmill Pegaso / Superiore: [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Habe hier mal mit einer kleinen Serie experimentiert. Übrig sind Eiche Kirsche (Bin mir nicht ganz sicher, ob es Kirsche...
  5. [Verkaufe] Mazzer, EMI,Anfim, Quickmill

    Mazzer, EMI,Anfim, Quickmill: Verkaufe verschiedene Mühlen zur Restauration oder als Teilespender. Verkauf ausdrücklich als defekt, Motoren sollten laufen, was ich aber nur bei...