Quickmill Evoluzione (mit PID) überhitzt

Diskutiere Quickmill Evoluzione (mit PID) überhitzt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Quickmill 3130. Wenn bei der ein Espresso versehentlich zu langsam durchläuft, also 30s nur tropft, scheint die Maschine...

1. #1 Web_Engel, 08.05.2021
    Web_Engel

Web_Engel Mitglied

Hallo,

ich habe eine Quickmill 3130. Wenn bei der ein Espresso versehentlich zu langsam durchläuft, also 30s nur tropft, scheint die Maschine während des Bezugs konstant zu heizen. Als Konsequenz ist die Maschine danach überhitzt, also heizt 2 min gar nicht mehr. Wenn ich ohne Siebträger einschalte, kommt ein Dampfstoß heraus.

Ist das normal? Falls ja, warum kann das PID das nicht regeln?

Die Maschine hatte ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Grüße

martin

FKellner gefällt das.
Thema:

Quickmill Evoluzione (mit PID) überhitzt

Die Seite wird geladen...

Quickmill Evoluzione (mit PID) überhitzt - Ähnliche Themen

1. Quickmill 3135 Evoluzione 70

Quickmill 3135 Evoluzione 70: Hallo, ich habe mich nach langem Durchstöbern der Freds hier im Forum, für eine Quickmill 3135 entschieden. Ist unser erster Siebträger und ich...
  2. Doppelbezug nicht gleichmäßig, Quickmill 3000

Doppelbezug nicht gleichmäßig, Quickmill 3000: Ich habe ein bescheuertes Problem: Wenn ich einen Zweierbezug mit meiner QM300 mache, dann kommt bei der einen Seite mehr heraus als bei der...
  3. Quickmill Rubino macht Geräusche

Quickmill Rubino macht Geräusche: Hi Leute, Ich hatte mir im April eine Quickmill Rubino online gekauft, hab auch viel Freude damit. Nur seit ein paar Tagen aber war mir...
  4. Quickmill Aquila - hoher Wasserverbrauch

Quickmill Aquila - hoher Wasserverbrauch: Hallo udn Guten Morgen in die Runde, ich bin neues Mitglied hier im Forum. Ich habe eine Quickmill Aquila Typ 0985. Bei der Maschine ist in...
  5. Quickmill 03004 pumpt nicht

Quickmill 03004 pumpt nicht: Ich habe für eine Bekannte die o.g Maschine vor ein paar Jahren besorgt. Wegen Renovierungsarbeiten in der Küche würde die QM außer Betrieb...