Quickmill gebraucht auf ebay - Worauf achten beim gebrauchtkauf?

Diskutiere Quickmill gebraucht auf ebay - Worauf achten beim gebrauchtkauf? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bisher habe ich nur still mitgelesen (und von einem guten Espresso / Cappuccino geträumt). Nun soll der Traum wahr werden, ich...

  1. #1 Kleinstarkschwarz, 18.11.2004
    Kleinstarkschwarz

    Kleinstarkschwarz Gast

    Hallo zusammen, bisher habe ich nur still mitgelesen (und von einem guten Espresso / Cappuccino geträumt). Nun soll der Traum wahr werden, ich möchte mir gerne einen Vollautomaten kaufen. Nach den ganzen Beschreibungen hier auf dem Board habe ich mich für die Quickmill entschieden, allerdings kostet die neu doch sehr viel Geld... Eine Gebrauchte steht im Moment auf Ebay zum Verkauf. Worauf muß ich achten, die Maschine ist ca. 1 Jahr alt und hat angeblich nur 610 Tassen gebrüht.
    Gibt es irgendwelche Schwachstellen an der Maschine, die man kontrollieren sollte??
    Ist etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja doch jemand auf die Schnelle ein paar Tips für mich?
    Danke und Gruß,
    Kleinstarkschwarz
     
  2. Devil

    Devil Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du meinst vermutlich die 5500er. keine sorge, der preis wird noch ordentlich nach oben gehen.
    610 tassen ist sehr wenig. spülvorgänge werden nämlich auch mitgezählt. der stand könnte aber aufgrund des alters bei sehr seltener Benutzung realistisch sein.

    bei älteren maschinen solltest du beachten, dass das zählwerk nur 4 stellig anzeigt! (das probleme hatte hier schonmal einer beim kauf einer ebay maschine). In einem großen Haushalt ist das Ding schnell wieder auf null.

    Schönes Wochende
    Devil
     
Thema:

Quickmill gebraucht auf ebay - Worauf achten beim gebrauchtkauf?

Die Seite wird geladen...

Quickmill gebraucht auf ebay - Worauf achten beim gebrauchtkauf? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 (gebraucht) - Wassertank beißender Eigengeschmack

    Quickmill 0820 (gebraucht) - Wassertank beißender Eigengeschmack: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte ca. 10 Jahre alte Quickmill 0820 erworben. Ich habe alle Silikonschläuche getauscht und die Maschine...
  2. Quickmill Pegaso gebraucht kaufen? Tipps?

    Quickmill Pegaso gebraucht kaufen? Tipps?: Hi zusammen, will mir von einer Kollegin die Quickmill Pegaso kaufen - 6 Jahre alt und optisch in gutem Zustand. Worauf sollte ich dennoch...
  3. Gebrauchte Quickmill 3035 schwarze Schläuche

    Gebrauchte Quickmill 3035 schwarze Schläuche: Hallo allerseits, Nach vielen Einlesen in das Thema Espresso habe ich mich entschlossen es selber auszuprobieren. Da nicht viel Geld zur...
  4. gebrauchte Quickmill 3004 Cassiopea & Eureka Mignon Specialita

    gebrauchte Quickmill 3004 Cassiopea & Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Quickmill Cassiopea, ggf. mit der Mühle Eureka Mignon Specialita. Über Angebote...
  5. [Maschinen] Suche gebrauchte Quickmill 0820 oder alternativ 3000

    Suche gebrauchte Quickmill 0820 oder alternativ 3000: Hallo zusammen, als Einsteiger in die Welt der Siebträgermaschinen bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Quickmill 0820. Alternativ könnte...