Quickmill Glasshopper / Bohnenbehälter Durchmesser?

Diskutiere Quickmill Glasshopper / Bohnenbehälter Durchmesser? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, es hat hier mal jemand geschrieben, dass der Quickmill Bohnenbehälter auf die Quamar M80 passen soll. Konnte aber dazu nichts weiter...

  1. Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    es hat hier mal jemand geschrieben, dass der Quickmill Bohnenbehälter auf die Quamar M80 passen soll.
    Konnte aber dazu nichts weiter finden. 65 Euro wollte ich jetzt nicht auf Verdacht ausgeben.

    Falls jemand einen Quickmill Pegaso, Apollo oder 060 Evo hat: vielleicht wäre es möglich, den Durchmesser am Hals (also unten) zu messen, damit ich abschätzen kann, ob der Behälter auch bei der Quamar passt.

    Oder vielleicht hat es jemand schon getestet?

    Danke

    Gruß
    Andreas

    [​IMG]
     
  2. #2 HerrHase, 08.04.2015
    HerrHase

    HerrHase Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Andreas,
    ich kann dir das heute Abend messen, wenn ich zuhause bin.
    Gruss Felix
     
  3. Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    Super :) (Miss am Besten an der untersten Kante vom Glas, den Kunststoff-Ring werde ich entfernen müssen).
     
  4. #4 HerrHase, 08.04.2015
    HerrHase

    HerrHase Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    Leider ist es kaum zu messen. Der Kunststoffring verdeckt den ganzen Schaft. Oberhalb habe ich 55 mm gemessen. Da müsste man schätzungsweise nochmal 1-2mm abziehen.
     
  5. Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    Ok, wird mir schon reichen für eine Schätzung. Vielen Dank auf jeden Fall! :)
     
  6. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Ist der Hals dieses Glashoppers gleich gros mit dem von replica 050?
    Der von 050 ist geschwungen und sieht netter aus. Bei espressoperfetto bekommt man den für günstiger. Ich glaube um die 45€ oder so. Ich hatte es mal per mail angefragt.
    Mich stört nur, dass dieser glashopper keine Bohnensperre hat. Sonst fände ich glas auch super.
     
  7. Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    Der Quickmill wird leider nicht passen. Ich hab da was um die 70 mm gemessen. Also viel Breiter als der Hals des Quickmill Hoppers.
    Replica 050? Muss ich mal ansehen.
     
Thema:

Quickmill Glasshopper / Bohnenbehälter Durchmesser?

Die Seite wird geladen...

Quickmill Glasshopper / Bohnenbehälter Durchmesser? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...