Quickmill LaCerta: Druckabfall bei Rückspülen (mit Video)

Diskutiere Quickmill LaCerta: Druckabfall bei Rückspülen (mit Video) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Folgendes Problem plagt mich mit meiner LaCerta. Da ein Video mehr sagt als 1.000 Worte findet Ihr dies unten als Link: Wenn ich...

  1. #1 juergen-vogel, 25.08.2020
    juergen-vogel

    juergen-vogel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem plagt mich mit meiner LaCerta. Da ein Video mehr sagt als 1.000 Worte findet Ihr dies unten als Link:

    Wenn ich das Rückspülen mit Blindsieb starte beginnt die Pumpe mit dem üblichen lauten Geräusch. Nach wenigen Sekunden wenn der Druck normal aufgebaut ist „verändert“ sich das Pumpgeräusch in ein leises Summen und der Druck fällt ab.

    Wenn ich nun das Rückspülen stoppe und die Maschine kurz aus und direkt wieder einschalte läuft die Pumpe mit einer 50:50 Chance wieder normal. Heißt das Problem ist nicht permanent!

    Das Phänomen tauchte früher sehr selten alle x-Wochen einmal auf und jetzt leider in größerer Regelmäßigkeit.

    Wichtig: Der normale Kaffeebezug läuft problemlos. Kein leises Summen der Pumpe und kein Druckabfall wie beschrieben. Es taucht NUR bei dem Rückspülen auf.

    Ihr findet nachfolgend ein Video (mit Rückspülsieb), welches es gut beschreibt. Bitte achtet auf den Ton und den Druckabfall bei Sekunde 6.

    https://www.dropbox.com/s/4cw2xf7a2mkt4ty/IMG_1456.MP4?dl=0


    Ich Danke Euch für Eure Hilfe!
     
Thema:

Quickmill LaCerta: Druckabfall bei Rückspülen (mit Video)

Die Seite wird geladen...

Quickmill LaCerta: Druckabfall bei Rückspülen (mit Video) - Ähnliche Themen

  1. Quickmill LaCerta: Crema zu dünn

    Quickmill LaCerta: Crema zu dünn: Hallo, bei meiner Quickmill LaCerta ist mir die Crema zu dünn. Vorher hatte ich eine Gaggia Classic. Bei der war die Crema bestimmt doppelt so...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....