Quickmill Luna Er1 Code

Diskutiere Quickmill Luna Er1 Code im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ob dies jetzt zu 100% stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Er hat mir aber seine Verkaufszahlen gezeigt .... Ein Händler hat Dir seine...

  1. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Ein Händler hat Dir seine Verkaufszahlen gezeigt ???? Wie darf ich das denn verstehen ?
     
  2. #22 Nighthunter87, 27.12.2022
    Nighthunter87

    Nighthunter87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    So, wie ich es dir gesagt habe. Die Maschine ist ja jetzt noch nicht so lange auf dem Markt. Da ich diesen Fehlercode hatte, wollte ich dann aufhören, weil ich keine Lust hatte eine fehlerhafte Maschine nach der anderen zu bekommen und das über die Feiertage mit dem Hin und Her schicken. Wir haben telefoniert und er hat mir dann von dem Problem berichtet und das Quickmill dies wohl eingeräumt hätte. Ich meinte dann, ich möchte jetzt nicht Testobjekt spielen, sondern eine funktionierende Maschine und das von Anfang an.
    Um Vertrauen aufzubauen, zeigte er mir seine Bestellübereicht seit Anfang Verkauf, also die reine Zahl.Einfacher Quellcode von seiner Seite, wo knapp 150 Stück geordert wurden und er mir sagte, dass ich Nr. 3 sei, der sich mit diesem Fehler gemeldet hat und es zwar vor kommt, doch nicht grundsätzlich ein Problem der Maschine sei. Also versuchte ich es und sie funktioniert.

    Ich behaupte nicht, dass ich verifiziert sagen kann, so ist es aber ich habe dem Mann das jetzt einfach Mal damit geglaubt. Also nein, ich habe kein genauen Beweis, ich wollte damit nur sagen, dass wenn jemand diese Maschine kauft und den Fehler hat, dies daran liegen kann und durch einen Tausch mit höherer Sicherheit gelöst werden kann.

    Warum bist du so versessen auf diese Info?
    Oder hast du an der Maschine Interesse,glaubst aber nicht, was ich hier sage? Warum sollte ich das so hier rein schreiben? Ist ja nicht so, dass ich davon was hätte ;) Oder muss ich erst ein Bild der Mail posten, damit es verifiziert ist?

    LG Nighti87
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #23 Gandalph, 27.12.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Es kann ja einfach auch ein Qualitätsproblem des Zulieferers sein, das Quickmill nun auszubaden hat.
    Bei 2 Maschinen pro 100 Stück wäre das aber auch kein großes Risiko, ein fehlerhaftes flowmeter zu erwischen.

    lg ...
     
    Nighthunter87 gefällt das.
  4. #24 Cappu_Tom, 27.12.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    entspricht 2%
    entspricht 20% - 33%

    Irgendwie hast du aber schon einen recht lockeren Umgang mit Zahlen ? :rolleyes:
     
  5. #25 Nighthunter87, 28.12.2022
    Nighthunter87

    Nighthunter87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    So dann jetzt noch Mal für alle, die anscheinend auf Zahlen stehen. Die Aussage mit 2% ist vom Verkäufer belegt und mir so gesagt worden.

    Das Andere war eine rein bildliche Aussage, um zu verstehen, dass es so wohl NICHT ist, da dann jeder normal denkend Verkäufer den Vertrieb eingestellt hätte, bis so ein Problem geklärt wäre.

    Und es geht hier in dem Thread um den Fehler und was dieser Bedeutet. Also eine Hilfe für alle Betroffenen und nicht darum, ob es jetzt ganz genau 2 oder 3% sind, sondern eine allgemeine Aussage zu jemanden, der die Maschine gekauft hat und die Erfahrung machen musste.

    LG Nighti87
     
  6. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Weil ich mir nicht vorstellen kann, daß Kollege Pflüger (man kennt sich) aufgrund einer Fehlermeldung an einer Maschine einfach so Verkaufszahlen an völlig fremde Personen rausgibt. Aber jetzt weiß ich ja, was Du warum bekommen hast. :)
     
  7. #27 Nighthunter87, 28.12.2022
    Nighthunter87

    Nighthunter87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Moin, ja ich werde nicht der neue Buchmacher ;)
    Es ging nur um die Luna.
     
  8. #28 Cappu_Tom, 28.12.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Ich wollte schon beim nächsten Besuch (nach der Feiertagspause) meiner über die Jahre bewährten QM Vertretung und Werkstätte diesbezüglich nachfragen, aber bei soviel Freundlichkeit ist mir die Lust dazu vergangen.
     
  9. #29 Nighthunter87, 28.12.2022
    Nighthunter87

    Nighthunter87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Du hast einfach meine Aussage falsch verstanden und dann angedeutet, dass meine Aussagen sehr ungenau sein. Ich habe dies nur erneut klar gestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Solltest das anders rüber gekommen sein, tut es mir leid, das lag nicht in meiner Absicht. Ich bin zufrieden mit meiner aber vielleicht für andere könntest du dies ja doch machen. Es geht ja nicht um ein Gefallen für mich.

    LG Nighti87
     
  10. #30 americo, 08.01.2023
    americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    Also ich habe die Luna mittlerweile auch und leider auch das Er1 Problem.
    Im allgemeinen Thread habe ich dazu mehr geschrieben.
    Ich hoffe, dass es dafür eine einfache und unkomplizierte Lösung gibt.
     
  11. #31 danny.ffm, 08.01.2023
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    Meine (erste) Luna hatte ebenfalls den Er1 Fehler. Sie wurde vom Händler in einem schnellen und absolut reibungslosen Prozess ausgetauscht. Die neue Maschine hat diesen Fehler nicht.
    Also Verkaufszahlen hin oder her, zumindest die erste Charge der ausgelieferten Maschinen scheint ein ernsthaftes Problem mit diesem Fehler zu haben.
    Mit der Maschine ohne Er1 bin ich bisher sehr zufrieden.
     
  12. #32 americo, 08.01.2023
    americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die Info. Dann wird's wohl nix helfen und es ist ein grundlegendes Problem der Maschinen. Ich hatte etwas gehofft, es gäbe ne Möglichkeit da ohne zurückschicken was zu machen. Ich werd's melden, was bei mir Sache ist.
     
    danny.ffm gefällt das.
  13. #33 Nighthunter87, 08.01.2023
    Nighthunter87

    Nighthunter87 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Also es gibt bei dem Er1 Fehler Code 2 mögliche Probleme...wie schon von mir angedeutet und von einem Händler bestätigt, ein Problem mit dem Flowmeter.... Oder ein Problem mit der Steuerbox, meinte Frankenbohne. Aber ganz egal was es dann wirklich ist, keiner möchte doch eine "Neue" Maschine für 1400€ kaufen und dann gleich mit einer Reperatur anfangen müssen. So blöd und aufwändig der Austausch ist, einfach die komplette Maschinen tauschen.Die Chancen dann eine funktionierende zu bekommen stehen hoch. Meine wurde Ende November produziert und funktioniert reibungslos jetzt. Die erste mit dem Fehler war Ende Oktober Anfang November.

    Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen. Es lohnt sich.

    LG Nighti87
     
  14. #34 danny.ffm, 08.01.2023
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    Meine sind beide von Ende November. Die defekte war 25.11. in der Qualitätskontrolle, die neue am 30.11., vielleicht wollte der Kollege am 25. schnell ins Wochenende.
     
  15. #35 americo, 08.01.2023
    americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    Also meine ist vom 28.11.22 (Qualitätskontrolle)
     
  16. #36 danny.ffm, 08.01.2023
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    Das klassische Montagsgerät ;)
     
  17. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.768
    Tjaja .... Qualitätskontrolle :D:D:D
     
  18. #38 americo, 14.01.2023
    americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    Kleines Update.
    Nachdem weder ich noch mein Händler drauf erpicht waren die Maschine in der Gegend rum zu schicken, hat Er mir den Vorschlag gemacht, mir die für den ER 1 Fehler verantwortliche Steuerbox neu zu schicken und ich könne Sie dann austauschen.
    Dann würde der Austausch einfach schneller gehn, wir müssten die Maschine nicht durch die Gegend schicken...

    Ich würd's nicht zwingend raten, ist mehr Arbeit und Aufwand als gedacht.
    Noch dazu wenn man kein großer Bastler ist und sowas in der Art nicht häufiger macht.
    Noch dazu sind die Stecker in der Box mit Heißkleber befestigt.
    Ohne Anleitung hat's mich Nerven und ca. 30-45 Minuten gekostet.

    Das Problem:
    Der Fehler ist immer noch da. Es hat sich nix geändert.

    Ich habe exakt 8,5g Kaffeepulver (1er Sieb) mit dem selben Mahlgrad wie bei meiner alten Graef ES90 Maschine.
    Und der ist (mit meiner Gastroback/Sage Smart Grinder Pro) schon fast an der Grenze zum Filterkaffee, als ziemlich grob gemahlen.

    Ich werd jetzt noch etwas probieren, viel fällt mir da nicht mehr ein.
    Weniger Kaffeepulver geht nicht, da ich dann nicht mehr tampern kann und viel gröber geht auch nicht, (sonst funktioniert die Siebträgerhalterung nicht mehr- kleiner Scherz am Rande, auch wenn mir grade überhaupt nicht mehr zum scherzen ist).
    Ganz abgesehn davon, dass dann im Zweifelsfall Spühlwasser rauskommt.

    Die Graef war/ist sicher keine "echte Barista" Maschine und evtl. auch nicht wirklich mit der Luna vergleichbar- trotz 2 Thermoblöcken.
    Aber kann es tastächlich sein, dass der Arbeitsbereich einer solchen Maschine wie der Luna so extrem heikel und eingeschränkt ist und so extrem austariert werden muss?
     
  19. #39 Gandalph, 14.01.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    - wenn`s am flowmeter liegt, was sollte dann eine neue Steuerbox bringen, als ebenso den Fehler anzuzeigen?
    Und dass das Problem am flowmeter liegt, habe ich hier im forum schon ein paar Mal gelesen, und bestätigt sich durch deine Aussage praktisch erneut.

    lg ...
     
  20. #40 americo, 14.01.2023
    americo

    americo Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    20
    Ich kann nur das weitergeben, was mein Händler (Frankenbohne) mir gesagt hat.
    Er kennt das Problem, hatte da offenbar auch schon entsprechende Fälle und auch Erfahrungen von Kollegen.

    Muss mich also wieder mal mit ihm in Verbindung setzen.
    Schade eigentlich, ich hab jetzt diese Jahr noch keine einzige Tasse Cappuccino, hatte aber auch bisher nicht wirklich Zeit und Muße, mich intensiver mit der Luna zu beschäftigen.
    Aber eigentlich wollte ich auch nur guten Cappuccino trinken...
     
Thema:

Quickmill Luna Er1 Code

Die Seite wird geladen...

Quickmill Luna Er1 Code - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug

    QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug: Nabend Seit ca. Mitte November habe ich die Luna. Alle 1-2 Tage brauche ich mal die Wasser-/Dampflanze vor Kurzem ist mir aufgefallen da schwimmt...
  2. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  3. Siebträger Beratung Quickmill Luna, Ascaso Duo, Profitec Pro300

    Siebträger Beratung Quickmill Luna, Ascaso Duo, Profitec Pro300: Hallo zusammen, nach viel Lesen qualmt mir ein bisschen der Kopf und ich versuche es mal hier auch mich ein bisschen zu ordnen. Welche Getränke...
  4. Quickmill luna Offset Einstellung ?

    Quickmill luna Offset Einstellung ?: Kann mir jemand erklären was die Einstellung in der Menueführung oFS bedeudet. Diese ist auf 14 eingestellt.
  5. Espresso/Cappuccino Rezept - QuickMill Luna

    Espresso/Cappuccino Rezept - QuickMill Luna: Hi alle zusammen, ich bin neu im Bereich der Siebträger Espresso Zubereitung und hätte da ein paar Fragen, welche ich leider so noch nicht...