Quickmill Membranregler für Gaggia

Diskutiere Quickmill Membranregler für Gaggia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich versuche meine Gaggia Classic (ca.2012) etwas zu tunen. Den Auber PID habe ich bereits. Jetzt wollte ich die ULKA EX4 einbauen mit...

  1. Conga1

    Conga1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich versuche meine Gaggia Classic (ca.2012) etwas zu tunen.
    Den Auber PID habe ich bereits.
    Jetzt wollte ich die ULKA EX4 einbauen mit Quickmill Membranregler. ...leider habe ich davon kaum Ahnung und bin jetzt doch etwas unsicher wie ich den Membranregler einbauen soll.
    Spielt es keine Rolle in welche richtung der QM Membranregler durchströmt wird?
    Brauche ich noch andere Teile? Wie muss ich ihn einbauen..?

    Ich getraue mich nicht ihn eifach irgendwie einzubauen...
    Viele Dank im Voraus

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. micmic

    micmic Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    16
    Hi, hier ein Foto...
    [​IMG]
    ich hab allerdings noch ein T-Stück drinnen...für ein Manometer.
    Ein Winkelstück bräuchtest du zur Pumpe, aber nicht so wie meines mit 2mal Innengewinde, sondern 1mal Innengewinde und 1mal Außengewinde, da kannst du dann den Membranregler anschließen (direkt in die Pumpe geht ja nicht weils dann zu hoch wird) . Den gewinkelten Anschluss für den Silikonschlauch kannst du sicher weiterverwenden, auch wenn ich hier einen ohne Winkel verwendet habe...
    Hoffe ich konnte helfen
    lg
     
  3. Conga1

    Conga1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!

    Oke, dann brauche ich noch einen 1/8" Bogen.
    Der Anschluss für den Schlauch, ist der normiert? Bekommt man sowas in einem Eisenwahrenladen oder ähnlichem..?
    Ev. würde ich doch auch ein gerades Stück kaufen..
     
  4. #4 S.Bresseau, 09.05.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Schon ausprobiert, ob die Höhe der EX4 + Dämpfer mit "Kappe" nach oben nicht doch ausreicht? Zum Testen mit evtl nicht ganz geschlossenem Deckel müsste das allemal gehen.
    Den Winkel seitlich anflanschen. Den kannst Du aus der EP5 rausdrehen, das geht manchmal etwas schwer. Mit Schraubenschlüssel an der abgeflachten Stelle im weißen Plastik kontern.

    btw. Pumpe ausbauen geht meiner Meinung nach am einfachsten und schnellsten, wenn man die beiden Kreuzschlitzschrauben löst. Es geht zwar auch ohne, aber an die Klammer, die unten den Gummipuffer hält, kommt man schwer ran.
     
  5. Conga1

    Conga1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Dämpfer passt leider so nicht in die Maschiene, muss einen Bogen einsetzen.

    Ja danke, der Pumpenausbau ging wirklich einfach so.
     
Thema:

Quickmill Membranregler für Gaggia

Die Seite wird geladen...

Quickmill Membranregler für Gaggia - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopea - undicht zw. Pumpe und Membranregler

    Quickmill Cassiopea - undicht zw. Pumpe und Membranregler: Hallo zusammen, Ich habe folgendes kleines Problem bei meiner Quickmill Cassiopea. Ich habe diese repariert (dabei schlauerweise den...
  2. Ulka EX5,Quickmill Pulser Membranregler Geräuschkulisse (Bezzera Magica)

    Ulka EX5,Quickmill Pulser Membranregler Geräuschkulisse (Bezzera Magica): Moin ;) Als ich kurz vor Weihnachten meine Ulka EX5 getauscht habe, habe ich gleich einen Impulsdämpfer verbaut. Nach dem die sehr angenehme...
  3. Hinweis Einbau Quickmill Membranregler Pulsor

    Hinweis Einbau Quickmill Membranregler Pulsor: Ich poste mal diesen Hinweis als eigenes Thema, damit man ihn bei einer Suche schnell findet: Das Plastikgewinde des Pulsors ist länger als das...
  4. Quickmill Membranregler in Oscar II verbaut - ein Abenteuer...

    Quickmill Membranregler in Oscar II verbaut - ein Abenteuer...: So, nachdem ich jetzt hier im Forum immer wieder gelesen habe, dass der Quickmill Membranregler die effektivste Methode ist, die Maschine leiser...
  5. Quickmill Pegaso 03035 Membranregler ausbauen

    Quickmill Pegaso 03035 Membranregler ausbauen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Ausbau/Tausch des Membranreglers (Pulsor) bei der Quickmill Pegaso 03035, bevor ich da etwas...