Quickmill Milano - Sicherheitsvetil lößt aus -

Diskutiere Quickmill Milano - Sicherheitsvetil lößt aus - im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei Meiner Quickmill Milano habe ich seit einiger Zeit (mehrere Monate) folgendes Problem. Beim Befüllen des Kessels stoppt die...

1. Sebaa

Sebaa Mitglied

Hallo zusammen,

bei Meiner Quickmill Milano habe ich seit einiger Zeit (mehrere Monate) folgendes Problem. Beim Befüllen des Kessels stoppt die Pumpe nicht sondern pumpt weiter. Als Folge steigt der Druck im Kessel und das Sicherheitsventil lößt aus. Anschließend lößt dann auch der FI aus, da das Wasser bzw. Dampf mit der Elektrik in Verbindung kommt. Leider tritt der Fehler nur sporadisch auf, ich habe auch schon den Fullstandssensor getauscht, danach hat die Maschine wieder ca. 1 Woche funktioniert.

Woran kann es liegen das die Pumpe nicht stoppt? Kann es die Steuerung sein? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das wäre echt super! Es ist auch ein Expansionsventil im Kaltwasserbereich nachgerüstet worden, kann dies für den Fehler eine Rolle spielen?

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Grüße

Sebastian

2. Sebaa

Sebaa Mitglied

Guten Abend,

die Pumpensteuerung war der Übeltäter, nach Austausch der Gicar Box funktioniert die Maschine wieder einwandfrei.

Grüße

Sebastian

Thema:

Quickmill Milano - Sicherheitsvetil lößt aus -

Die Seite wird geladen...

Quickmill Milano - Sicherheitsvetil lößt aus - - Ähnliche Themen

1. Quickmill 3000 Manometer und Druckproblem

Quickmill 3000 Manometer und Druckproblem: Moin, moin, ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchte 3000er erstanden, die nach Reinigung und Siebträgerdichtungswechsel einwandfrei funktionierte....
  2. Quickmill 625 hat zu wenig Brühdruck

Quickmill 625 hat zu wenig Brühdruck: Hallo Zusammen. Ich habe vor kurzem eine Quickmill 625 (ohne Dampflanze) erworben. Habe sie inzwischen zum laufen gebracht, entkalkt, abgedichtet...
  3. Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau

Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau: Guten Tag zusammen, ich möchte in diesem Thread den „Expansionsventil“ Umbau meiner zweiten Quick Mill 3004 (Cassiopea) dokumentieren. Ich hoffe...
  4. Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035

Suche nach Feder aus Umschaltventil Quickmill Pegaso 03035: Guten Tag zusammen, nachdem das Umschaltventil auch meiner Quickmill undicht geworden ist, habe ich sämtliche Dichtungen ausgetauscht und mit...
  5. Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000

Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000: Seit einigen Monaten habe ich eine Quickmill Orione. Vorher hatte ich auch schon andere Siebträger (VBM, Fiorenzato) und verfüge über Erfahrung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden