Quickmill Milano - Sicherheitsvetil lößt aus -

Diskutiere Quickmill Milano - Sicherheitsvetil lößt aus - im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei Meiner Quickmill Milano habe ich seit einiger Zeit (mehrere Monate) folgendes Problem. Beim Befüllen des Kessels stoppt die...

  1. Sebaa

    Sebaa Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei Meiner Quickmill Milano habe ich seit einiger Zeit (mehrere Monate) folgendes Problem. Beim Befüllen des Kessels stoppt die Pumpe nicht sondern pumpt weiter. Als Folge steigt der Druck im Kessel und das Sicherheitsventil lößt aus. Anschließend lößt dann auch der FI aus, da das Wasser bzw. Dampf mit der Elektrik in Verbindung kommt. Leider tritt der Fehler nur sporadisch auf, ich habe auch schon den Fullstandssensor getauscht, danach hat die Maschine wieder ca. 1 Woche funktioniert.

    Woran kann es liegen das die Pumpe nicht stoppt? Kann es die Steuerung sein? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das wäre echt super! Es ist auch ein Expansionsventil im Kaltwasserbereich nachgerüstet worden, kann dies für den Fehler eine Rolle spielen?

    Vielen Dank für Antworten im Voraus.

    Grüße

    Sebastian
     
  2. Sebaa

    Sebaa Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    die Pumpensteuerung war der Übeltäter, nach Austausch der Gicar Box funktioniert die Maschine wieder einwandfrei.

    Grüße

    Sebastian
     
Thema:

Quickmill Milano - Sicherheitsvetil lößt aus -

Die Seite wird geladen...

Quickmill Milano - Sicherheitsvetil lößt aus - - Ähnliche Themen

  1. Expansionsventil bei QuickMill Milano

    Expansionsventil bei QuickMill Milano: Hallo zusammen! Ich habe eine Defekte QuickMill Milano erstanden. Pressostat und Heizung waren hin, die Maschine läuft wieder. Meine Situation:...
  2. Quickmill Andreja/Milano heizt ständig

    Quickmill Andreja/Milano heizt ständig: Hallo zusammen, erstmal Frohe Weihnachten und ein schönes Fest! Ich habe mit meiner Quickmill Andreja bzw. Milano ein Problem mit dem Heizstab....
  3. Gaggia Milano oder Quickmill Milano

    Gaggia Milano oder Quickmill Milano: Hallo Zusammen, Ich habe eine Maschine und bin mir nicht sicher um welche es sich genau handelt. Wenn jemand mich aufklären könnte wäre ich sehr...
  4. Quickmill Milano 0980

    Quickmill Milano 0980: Liebe Kaffee Gemeinde, ich könnte evtl. mir eine[ATTACH] [ATTACH] im "defekten" Zustand schießen. Laut derzeitigen Besitzer hat diese das zweite...
  5. Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck

    Gaggia Milano ( andreja quickmill) pulsierender Pumpendruck: Hallo, Habe mir seid ein paar Tagen einen Traum erfüllt und eine gebrauchte E61er Maschine gekauft. Das einzige was ich bisher gemacht habe ist...