quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

Diskutiere quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, bin neu hier im Forum, aber nicht neu im Espressozubereiten! Seit 6-7 Jahren läuft bei uns eine QM 02820 und ich fand sie über weite Strecken...

  1. rtec

    rtec Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hi, bin neu hier im Forum, aber nicht neu im Espressozubereiten!
    Seit 6-7 Jahren läuft bei uns eine QM 02820 und ich fand sie über weite Strecken toll. Je nach Bohne und Reinigungszyklen machte sie guten bis ausreichenden Espresso. In letzter Zeit (v.a. nachdem ich mal mit einem Multimeter nachmaß) ist die Temperatur m. M n. zu niedrig (70 C in der Tasse)

    Die Idee ist nun einen Schritt weiter zu gehen und eine neue Maschine zu kaufen.

    Ich freue mich über Impulse und Vorschläge mit Begründung welche Maschine für um die 1000€ ihr gut findet:

    Parameter:

    4-6 Espressi/Tag

    auch Cappuccino .

    Milchaufschäumer QM MOd. 100 vorhanden (Fingerzeig zu Einkreiseroder auch nicht?!)

    Gerne unkomplizierte Bedienung, wartungsarm, wenn Wartung gute Verbreitung in NRW gewünscht, Zubehör und Ersatzteile gut verfügbar...


    PID möchte ich gerne haben, gerade nachdem ich die Temperatur bei der aktuellen Maschine anzweifel und Eingriffmöglichkeiten vermisse.

    Danke für Tipps
     
  2. #2 S.Bresseau, 19.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

    Hi

    wenn die Temperatur zu niedrig ist: Vielleicht reicht es, das Thermostat zu wechseln?

    Maschinen, die ab Werk PID-gesteuert sind, gibt es nicht allzu viele, ich kenne aktuell diese:

    Einkreiser:
    Lelit PL41T