quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

Diskutiere quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, bin neu hier im Forum, aber nicht neu im Espressozubereiten! Seit 6-7 Jahren läuft bei uns eine QM 02820 und ich fand sie über weite Strecken...

  1. rtec

    rtec Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hi, bin neu hier im Forum, aber nicht neu im Espressozubereiten!
    Seit 6-7 Jahren läuft bei uns eine QM 02820 und ich fand sie über weite Strecken toll. Je nach Bohne und Reinigungszyklen machte sie guten bis ausreichenden Espresso. In letzter Zeit (v.a. nachdem ich mal mit einem Multimeter nachmaß) ist die Temperatur m. M n. zu niedrig (70 C in der Tasse)

    Die Idee ist nun einen Schritt weiter zu gehen und eine neue Maschine zu kaufen.

    Ich freue mich über Impulse und Vorschläge mit Begründung welche Maschine für um die 1000€ ihr gut findet:

    Parameter:

    4-6 Espressi/Tag

    auch Cappuccino .

    Milchaufschäumer QM MOd. 100 vorhanden (Fingerzeig zu Einkreiseroder auch nicht?!)

    Gerne unkomplizierte Bedienung, wartungsarm, wenn Wartung gute Verbreitung in NRW gewünscht, Zubehör und Ersatzteile gut verfügbar...


    PID möchte ich gerne haben, gerade nachdem ich die Temperatur bei der aktuellen Maschine anzweifel und Eingriffmöglichkeiten vermisse.

    Danke für Tipps
     
  2. #2 S.Bresseau, 19.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

    Hi

    wenn die Temperatur zu niedrig ist: Vielleicht reicht es, das Thermostat zu wechseln?

    Maschinen, die ab Werk PID-gesteuert sind, gibt es nicht allzu viele, ich kenne aktuell diese:

    Einkreiser:
    Lelit PL41T
    Ascaso Steel Uno prof PID

    Zweikreiser:
    Bezzera Unica

    Dualboiler:
    Lelit PL60 plus T
    Quickmill Silvano
     
  3. rtec

    rtec Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

    Danke, für die Antwort!
    Thermostat wechseln, kann man so etwas selber? Wo kann man denn Ersatzteile erstehen? Wahrscheinlich hier in Köln am Hansaring bei Calzolari? oder?

    Thema neue Maschine:

    Bezzera Unica habe ich auch schon angesehen.... schau mich mal weiter um.
    was machen eigentlich so "hybride Handhebel/Kolbenmaschinen wie die Strenga von Bezzera aus? Ist ein gutes Ergebnis hier schwieriger zu erreichen oder ähnlich zu den anderen Maschinen?
     
  4. rtec

    rtec Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

    .....ach übrigens Lelit, was ist das für eine Marke, kannte ich noch nicht. ist preisgünstig, auch preiswert????
     
  5. #5 leinadx., 21.09.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    AW: quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

    hallo rtec,
    guck dochmal die treads hier an im forum, es gibt sowohl von der lelit als auch von der silvano sehr ausführliches. kannste dir mal nen nachmittag zeit nehmen. und auch popcorn mit dazu gerade im silvanotread :cool:
     
  6. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
    AW: quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

    Nur um mögliche Missverständnisse von vornherein auszuschließen: Die Bezzera Unica ist ein Einkreiser mit PID.
     
  7. #7 S.Bresseau, 21.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

    Stimmt.
    Ich weiß auch gerade gar nicht, ob es Zweikreiser gibt, die PID-gesteuert sind. Ich meine, es gab darüber mal Diskussionen, weil ja ein Pressostat für die Druck- und damit Temperaturkontrolle verwendet wird. Bei Zweikreisern kenn ich mich nicht so aus (die hab ich als Nur-Espressotrinker immer links liegen gelassen ;-) )
     
  8. #8 Gandalph, 21.09.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    AW: quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

    gibt`s -hab ich erst kürzlich gesehen - es war eine Izzo Vivi PID!
    Bei der Steuerung eines Zweikreiseres via PID wird die Kesselsteuerung auch vom PID übernommen, und es ist kein Druckwächter/Pressostat mehr nötig! Das Einstellen der Temperatur, bzw, das Angleichen derer auf eine bestimmte Sorte, wird dann natürlich wesentlich einfacher und gradgenau reproduzierbar!

    grüße...
     
Thema:

quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre!

Die Seite wird geladen...

quickmill Mod. 02820 User sucht eine neue maschine für die nächsten 7 Jahre! - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  2. [Verkauft] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

    Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  3. Quickmill Mod.05009 Monza Filterwechsel

    Quickmill Mod.05009 Monza Filterwechsel: Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe schon ein paar Beiträge im Forum über die QM Monza 5009 gelesen. Tolles Forum! Ich habe mir im Lockdown...
  4. [Verkauft] Quickmill Mod. 060 Apollo Mühle

    Quickmill Mod. 060 Apollo Mühle: Hallo zusammen! Ich biete hier meine Quickmill Mod. 060 Apollo Mühle mit gläsernem Bohnenbehälter zum Verkauf an. Die Mühle befindet sich in...
  5. Quickmill Mod. 02835 1. Gen

    Quickmill Mod. 02835 1. Gen: Habe mir aus Neugier eine ältere Quickmill 02835 ersteigert, während meine Quickmill 0835 in Reparatur ist. Dürfte die erste Generation dieses...