Quickmill Mod.05009 Monza Filterwechsel

Diskutiere Quickmill Mod.05009 Monza Filterwechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe schon ein paar Beiträge im Forum über die QM Monza 5009 gelesen. Tolles Forum! Ich habe mir im Lockdown...

  1. #1 Marc_lux, 25.04.2021
    Marc_lux

    Marc_lux Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich bin neu hier und habe schon ein paar Beiträge im Forum über die QM Monza 5009 gelesen. Tolles Forum!

    Ich habe mir im Lockdown eine gebrauchte Maschine gekauft und die war total vernachlässigt, konnte nicht mal einen Descale Zyklus vollbringen, die Brühgruppe war gerissen etc.

    Ich habe das Teil restauriert (Kolben, Duschen, Dichtungen, Brüheinheit, Kleinteile, Mahlscheiben) und sie ist jetzt in Betrieb und macht sogar mottling. Alles gut.

    Bis auf eine Kleinigkeit: wenn ich den Wasserhärtegrad einstelle und den Alarm für den Wechsel der Filteraufsätze im Wassertank, dann weiss ich nicht wie ich den Alarm resetten kann. Ich wechsele die Filter und der Alarm bleibt. "Replace H2O Filter".

    Andere Kleinigkeit: Das Menu 7 "Technical"/Wartung ist mit einem Passwort gesperrt. Ich habe keine Ahnung wie der Code ist. Weiss jemand wie der ist? Im Handbuch steht es wäre nur für autorisiertes Servicepersonal.

    Es ist eine Tolle Machine und ist am Ende noch relativ billig. Die Pumpen sind von 2012 aber laufen, auch wenn ein wenig laut (Ulka EX5). Ich habe schon eine neue im Sale gekauft, die liegt bereit wenn die alte vom Kaffekreislauf aufgibt. Die Maschine zählt 7000 Espresso+Kaffee. Ich überlege ein Manometer nachzurüsten, dazu habe ich bisher noch nichts gefunden.

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

    Mit besten Grüssen,
    Marc.
     
Thema:

Quickmill Mod.05009 Monza Filterwechsel

Die Seite wird geladen...

Quickmill Mod.05009 Monza Filterwechsel - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...