Quickmill Monza 5008 tröpfelt nur

Diskutiere Quickmill Monza 5008 tröpfelt nur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier eine Quickmill Monza 5008. Das gute Teil hat bis vor drei Wochen guten Kaffee gemacht. Dann fing es an, dass der Kaffee nur...

1. #1 BaronCologne, 31.03.2020
    BaronCologne

BaronCologne Mitglied

Hallo,
    ich habe hier eine Quickmill Monza 5008. Das gute Teil hat bis vor drei Wochen guten Kaffee gemacht. Dann fing es an, dass der Kaffee nur noch tröpfchenweise aus der Maschine kam. D.h. wenn ich den Kaffeebezug starte, kommt der Kaffee ganz normal, und wird dann aber weniger, bis fast gar nichts mehr raus kommt. Also habe ich oberen und unteren Kolben ausgebaut, und gereinigt. Die beiden Teile waren tatsächlich ziemlich verranzt. Toll habe ich gedacht, alles sauber gemacht. wieder zusammen gebaut, doch leider keine Besserung. Dann habe ich eine neue Ulka Pumpe eingebaut die ich hier noch liegen hatte. Das hat es leider auch nicht gebracht. Dann eine Entkalkung gestartet. Erst kam das Wasser auch nur tröpfchenweise, im laufe der Entkalkung lief das Wasser dann aber ganz normal durch. Beim Kaffeebezug wieder das gleiche. Die Mahldauer, und den Mahlgrad habe ich massiv zurück gestellt, aber das brachte etwas Besserung, ist aber Meilenweit von vorher entfernt. Es gibt auch keine Crema mehr auf dem Kaffee. Er sieht aus wie Filterkaffee. Wenn ich heiß Wasser ziehe, funktioniert das Einwandfrei, aber die Pumpe pumpt ewig bis der Boiler wieder voll ist. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende! ;(
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Ding wieder vernünftig ans laufen bekomme? Was sollte ich mir noch anschauen?

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Hast Du schon mal entkalkt?

3. #3 BaronCologne, 31.03.2020
    BaronCologne

BaronCologne Mitglied

Ja, habe ich ja oben auch schon geschrieben. Ich habe auch das Entkalkungsprogramm abgebrochen. Dann die Maschine 30 Min stehen lassen, damit der Entkalker länger wirken kann, und dann das Programm nochmal gestartet, und normal durchlaufen lassen. Da lief eigentlich alles gut durch. Hinzu kommt, dass ich immer einen Wasserfilter am Wasserschlauch habe. Den habe ich natürlich zum Entkalken abgemacht.

Thema:

Quickmill Monza 5008 tröpfelt nur

Die Seite wird geladen...

Quickmill Monza 5008 tröpfelt nur - Ähnliche Themen

1. Quickmill Pegaso, wie erkennt man defekte Pumpe?

Quickmill Pegaso, wie erkennt man defekte Pumpe?: Ich hatte meine Quickmill Pegaso unlängst in einer Reparaturwerkstatt. Der wollte für den Austausch des des abgenutzten Brühkopfs 390€, das war...
  2. [Erledigt] Duschplatte Quickmill V2A

Duschplatte Quickmill V2A: Duschplatte Quickmill V2A aus Edelstahl für die Thermoblockmaschinen für 17€ inkl. Versand abzugeben. Sie wurde nur wenige Tage benutzt.
  3. Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum

Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum: Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Jahren eine Quickmill Cassiopeia und lieben sie. Bohnen kommen vom lokalen Röster, wir trinken kaum noch...
  4. QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID

QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID: Hallo liebe Experten, aktuell benutze ich eine DeLonghi EC 680.R und war eigentlich bisher auch zufrieden. Durch viel rumexperimentieren und Co....
  5. [Zubehör] Suche Bedienknöpfe für Quickmill Andreja

Suche Bedienknöpfe für Quickmill Andreja: Hallo, ich suche neue (Holz-) Bedienknöpfe für eine Quickmill Andreja (Bezughebel, Drehknöpfe und Siebträgergriff). Idealerweise aus Holz, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden