Quickmill Monza 5009 - Bezug zu schnell

Diskutiere Quickmill Monza 5009 - Bezug zu schnell im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Bei meiner Maschine läuft der Espresso viel zu schnell (ca 5-7 Sekunden). Den Mahlgrad habe ich schon bis zum Anschlag runtergedreht. Nun...

  1. #1 mastercat, 22.11.2011
    mastercat

    mastercat Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei meiner Maschine läuft der Espresso viel zu schnell (ca 5-7 Sekunden). Den Mahlgrad habe ich schon bis zum Anschlag runtergedreht. Nun weiss ich aber nicht mehr weiter. Vielleicht hat hier jemand einen Tip?

    Grusels
    Felix
     
  2. #2 Pinzgauner, 22.11.2011
    Pinzgauner

    Pinzgauner Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill Monza 5009 - Bezug zu schnell

    Welche Mühle verwendest du?
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    230
    AW: Quickmill Monza 5009 - Bezug zu schnell

    ...und:
    • wieviel Kaffeemehl verwendest Du
    • wie stark tamperst Du
    • welchen Kaffee verwendest Du?
    Sind alles Faktoren die die Bezugsdauer beeinflussen.

    "Fritzz"
     
  4. #4 mastercat, 22.11.2011
    mastercat

    mastercat Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill Monza 5009 - Bezug zu schnell

    Natürlich die eingebaute. Die Monza 5009 ist ein Vollautomat.
     
  5. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Quickmill Monza 5009 - Bezug zu schnell

    Du musst die Mühle justieren. Durchforste mal die Threads zur Quickmill 5000. Da findest Du alle Infos, die Du brauchst. Die Mühle in der 5009 sollte ähnlich aufgebaut sein.



    Es ist ein VA...
     
  6. #6 mastercat, 22.11.2011
    mastercat

    mastercat Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill Monza 5009 - Bezug zu schnell

    Jede Kaffeesorte (z.Zt Ionia, sonst auch mal Gimoka) läuft zu schnell. Kein spürbarer Unterschied.

    die Kaffeemenge dürfte so bei 6-7 Gramm liegen.

    Tampern kann ich nicht beeinflussen, oder?

    nach meinem Gefühl könnte der Kaffee feiner gemahlen sein, aber dafür müsste ich wohl die Mühle tunen. Weiss jemand wie das geht?

    Grusels

    Felix
     
  7. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
  8. #8 mastercat, 22.11.2011
    mastercat

    mastercat Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill Monza 5009 - Bezug zu schnell

    Hab ich gemacht, Mahlgrad passt jetzt, Espresso läuft gerade noch und ... ist genial! :lol:

    Danke!

    Felix
     
Thema:

Quickmill Monza 5009 - Bezug zu schnell

Die Seite wird geladen...

Quickmill Monza 5009 - Bezug zu schnell - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Mod.05009 Monza Filterwechsel

    Quickmill Mod.05009 Monza Filterwechsel: Hallo an alle! Ich bin neu hier und habe schon ein paar Beiträge im Forum über die QM Monza 5009 gelesen. Tolles Forum! Ich habe mir im Lockdown...
  2. Dichtungen QuickMill Monza 5009

    Dichtungen QuickMill Monza 5009: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand die exakten Abmessungen dieser Monza-5009 Dichtungen? [IMG] Danke & Grüße Georg
  3. [Erledigt] Quickmill Monza 5009 A Neu

    Quickmill Monza 5009 A Neu: Hallo! Ich hoffe die Kategorie ist richtig, ist eher eine Suche als ein Angebot. Ich bestelle mir aus Italien eine Quickmill Monza auf...
  4. [Erledigt] Quickmill Monza 5009 Evolution Anfang 2015

    Quickmill Monza 5009 Evolution Anfang 2015: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Quickmill Monza 5009 Evolution von Anfang diesen Jahres. Die Bilder sind mal eben schnell gemacht, keine...
  5. Service für Quickmill Monza 5009 gesucht

    Service für Quickmill Monza 5009 gesucht: Hallo! wir haben hier eine Quickmill Monza 5009 Bj 2009, die keinen guten Espresso mehr macht. Ich denke es wäre Zeit für eine Servicewartung....