Quickmill Monza 5010 dampft durchgehend

Diskutiere Quickmill Monza 5010 dampft durchgehend im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze seit ca einem Jahr eine Quickmill Monza 5010. Die erste Generation noch, also ohne Manometer. Seit etwa 3 Tagen habe...

  1. v!rus

    v!rus Gast

    Hallo zusammen,

    ich besitze seit ca einem Jahr eine Quickmill Monza 5010. Die erste Generation noch, also ohne Manometer.

    Seit etwa 3 Tagen habe ich das Problem, dass beim Auto Cappuccinatore ständig Dampf und etwas Wasser austritt. Dadurch ensteht in der Brühgruppe und auch im Display immer Kondenswasser, was natürlich eher nicht so gut ist.
    Bei dem Händler (Kaffee24), bei dem ich die Maschine gekauft habe, sagte man mir, dass es an einer
    Verkalkung oder aber an einem Magnetventil liegen könnte. An die Verkalkung glaub ich eher weniger,
    da ich zum Einen, einen Wasserfilter benutze und zum Anderen vor nicht allzu langer Zeit entkalkt habe.

    Nun hat man mir vorgeschlagen ich solle die Maschine doch einschicken oder vorbeibringen.
    Ich (München) - Service (hoch im Norden)
    Also eher ungünstig.
    Ich bin technisch nicht unbedingt unversiert und habe über Jahre hinweg auch meine alte DeLonghi
    instand gehalten. Daher trau ich mir eine Reperatur durchaus zu. Jedoch müsste ich dafür wissen um welches Bauteil es sich handelt und wo ich es beziehen kann.

    Da sich hier einige Fachmänner tummeln, hoff ich auf eine positive Antwort. :)

    Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
  2. #2 v!rus, 28.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2019
    v!rus

    v!rus Gast

    Falls mal jemand vor dem gleichen oder einem ähnlichen Problem steht.
    Das Magnetventil war defekt.


    --- Werbung entfernt ----
     
    cappuzumstaatsgetränk gefällt das.
Thema:

Quickmill Monza 5010 dampft durchgehend

Die Seite wird geladen...

Quickmill Monza 5010 dampft durchgehend - Ähnliche Themen

  1. Quickmill monza 05010 Passwort

    Quickmill monza 05010 Passwort: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Quickmill monza 5010 gegönnt. Wie kann ich bei der Maschine das Passwort ändern bzw. eingeben....
  2. QuickMill Monza 05010 Einstellungen?

    QuickMill Monza 05010 Einstellungen?: ..nach 18 Jahren Espresso aus meinem Jura VA und unzähligen (meistens selbst ausgeführten) Reparaturen war es Zeit für etwas Neues. Nun bin ich...
  3. Bericht Quickmill Monza 5010

    Bericht Quickmill Monza 5010: Sooo, nachdem ich gestern endlich meine neue Quickmill Monza 5010 in Empfang und in Betrieb nehmen konnte (und somit die alte Delonghi ESAM 5500...
  4. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  5. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...