Quickmill Monza blockiert

Diskutiere Quickmill Monza blockiert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Quickmill Monza 5009 läuft nicht durch. Die Maschine hatte zu viel gemahlenen Kaffee bekommen und blockierte. Um die Blockade aufzuheben und...

  1. ak1679

    ak1679 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Quickmill Monza 5009 läuft nicht durch.
    Die Maschine hatte zu viel gemahlenen Kaffee bekommen und blockierte. Um die Blockade aufzuheben und den Kaffee entfernen zu können, habe ich von hinten den Motor vom Getriebe gelöst, so dass der Arm für den oberen Stößel sich gelockert hat.
    Nach erneuter Montage des Motors kommt der Arm für den oberen Stößel nicht über den Nullpunkt, weil an das obere Ende des Laufbereichs gestoßen wird. Die Teile (Arm, Stößel, Laufschiene) sehen nicht verbogen aus, Zahnräder sind m. E. nicht übergesprungen.
    Ich verstehe nicht, ob die Demontage des Motors irgendwie damit zusammenhängt, dass jetzt an das obere Ende des Laufbereichs gestoßen wird. Hat jemand eine Idee, was kaput ist?
     
  2. ak1679

    ak1679 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    anbei als Foto
     

    Anhänge:

  3. ak1679

    ak1679 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich wider Erwarten gelöst. Das hintere Gestänge, das oberen und unteren Stößel verbindet, hatte sich wohl am unteren Ende verhakt und dazu geführt, dass der obere Stößel etwas zu hoch gedrückt wurde.
     
Thema:

Quickmill Monza blockiert

Die Seite wird geladen...

Quickmill Monza blockiert - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  2. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  3. Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut

    Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe über Kleinanzeigen recht günstig eine (prinzipiell funktionstüchtige) Omre Monza 023 B mit zweitem Satz...
  4. Quickmill Monza- unterer Kolben fährt nach Bezug nicht hoch genug

    Quickmill Monza- unterer Kolben fährt nach Bezug nicht hoch genug: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Quickmill Monza gekauft. Es gibt jedoch folgendes Problem. Nach dem Bezug fährt der untere Kolben...
  5. Quickmill Monza verliert Kaffeepulver

    Quickmill Monza verliert Kaffeepulver: Hallo zusammen, bitte entschuldigt, wahrscheinlich fällt meine Beschreibung etwas eckig aus, ich bin kein Kaffeeprofi. Ich hab für unsere Praxis...