Quickmill Monza Kolben justieren

Diskutiere Quickmill Monza Kolben justieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich habe eine Quickmill Monza 5009. Heute ist erstmals der obere Kolben beim eintauchen in die Brüheinheit stecken geblieben. Also habe ich...

  1. #1 coffee_n, 09.09.2016
    coffee_n

    coffee_n Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine Quickmill Monza 5009. Heute ist erstmals der obere Kolben beim eintauchen in die Brüheinheit stecken geblieben. Also habe ich die Maschine aufgemacht und von Hand den Kolben wieder nach oben gezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kolben nicht Mittig in die Brühkammer eintaucht, sondern leicht versetzt.
    Dabei reibt der Dichtungsring immer beim eintauchen auf dem Rand der Brühkammer. Diesmal so stark, dass der Ring gerissen ist und den Kolben verkeilt hat.
    Jetzt habe ich einen neuen Ring genommen. Aber damit dieser nicht auch wieder zerdrückt wird, wollte ich fragen, ob man das irgendie justieren kann?
    Also ich muss entweder die Brühkammer etwas nach rechts ziehen oder aber den oberen Kolben.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Danke
    Gruss
    Klaus
     
Thema:

Quickmill Monza Kolben justieren

Die Seite wird geladen...

Quickmill Monza Kolben justieren - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Monza- unterer Kolben fährt nach Bezug nicht hoch genug

    Quickmill Monza- unterer Kolben fährt nach Bezug nicht hoch genug: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Quickmill Monza gekauft. Es gibt jedoch folgendes Problem. Nach dem Bezug fährt der untere Kolben...
  2. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  3. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  4. Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut

    Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe über Kleinanzeigen recht günstig eine (prinzipiell funktionstüchtige) Omre Monza 023 B mit zweitem Satz...
  5. Quickmill Monza verliert Kaffeepulver

    Quickmill Monza verliert Kaffeepulver: Hallo zusammen, bitte entschuldigt, wahrscheinlich fällt meine Beschreibung etwas eckig aus, ich bin kein Kaffeeprofi. Ich hab für unsere Praxis...