Quickmill Monza Kolben justieren

Diskutiere Quickmill Monza Kolben justieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich habe eine Quickmill Monza 5009. Heute ist erstmals der obere Kolben beim eintauchen in die Brüheinheit stecken geblieben. Also habe ich...

1. #1 coffee_n, 09.09.2016
    coffee_n

coffee_n Mitglied

Hi,

ich habe eine Quickmill Monza 5009. Heute ist erstmals der obere Kolben beim eintauchen in die Brüheinheit stecken geblieben. Also habe ich die Maschine aufgemacht und von Hand den Kolben wieder nach oben gezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kolben nicht Mittig in die Brühkammer eintaucht, sondern leicht versetzt.
    Dabei reibt der Dichtungsring immer beim eintauchen auf dem Rand der Brühkammer. Diesmal so stark, dass der Ring gerissen ist und den Kolben verkeilt hat.
    Jetzt habe ich einen neuen Ring genommen. Aber damit dieser nicht auch wieder zerdrückt wird, wollte ich fragen, ob man das irgendie justieren kann?
    Also ich muss entweder die Brühkammer etwas nach rechts ziehen oder aber den oberen Kolben.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke
    Gruss
    Klaus

Thema:

Quickmill Monza Kolben justieren

Die Seite wird geladen...

Quickmill Monza Kolben justieren - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Duschplatte Quickmill V2A

Duschplatte Quickmill V2A: Duschplatte Quickmill V2A aus Edelstahl für die Thermoblockmaschinen für 17€ inkl. Versand abzugeben. Sie wurde nur wenige Tage benutzt.
  2. Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum

Quickmill 3004 Dampfkreislauf zickt rum: Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Jahren eine Quickmill Cassiopeia und lieben sie. Bohnen kommen vom lokalen Röster, wir trinken kaum noch...
  3. QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID

QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID: Hallo liebe Experten, aktuell benutze ich eine DeLonghi EC 680.R und war eigentlich bisher auch zufrieden. Durch viel rumexperimentieren und Co....
  4. [Zubehör] Suche Bedienknöpfe für Quickmill Andreja

Suche Bedienknöpfe für Quickmill Andreja: Hallo, ich suche neue (Holz-) Bedienknöpfe für eine Quickmill Andreja (Bezughebel, Drehknöpfe und Siebträgergriff). Idealerweise aus Holz, aber...
  5. Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?

Quickmill 3004 Cassiopea: Schläuche wechseln?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe, nach ergebnislosem Suchen hier, noch eine Frage zur Wartung meiner Quickmill: ich möchte gerne nach 3 Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden