Quickmill NAZ Plus PID Temperatur einstellen

Diskutiere Quickmill NAZ Plus PID Temperatur einstellen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, leider bin ich etwas auf dem Holzweg und finde keine richtige Einstellung für meine Quickmill. Aktuell habe ich die...

  1. TL2309

    TL2309 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    leider bin ich etwas auf dem Holzweg und finde keine richtige Einstellung für meine Quickmill. Aktuell habe ich die Kesseltemperatur auf 125 Grad eingestellt (kesseldruck bei 1,35 bar). Ist das zu viel oder zu wenig? Ich beobachte immer, dass bei kurzen Dampfstössen die Temperatur auf 116 grad absinkt und somit tue ich mich schwer beim schäumen von Milch. Ist das normal? Kann ich ebenfalls die Brühtemperatur irgendwie einstellen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Caro P

    Caro P Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine ist auf 128 Grad eingestellt. Das funktioniert gut. Klar geht beim Damofen der Druck etwas runter, aber das ist kein Problem. Der Milchschaum wird gut und der Druck erholt sich nach dem Schäumen sofort wieder.
    Ich glaube, die Kaffeetemperatur kann nan nirgends einstellen. Man kann sie ja nicht einmal irgendwo sehen… Aber die scheint ok zu sein, denn der Espresso wird gut. Ziemlich dürftig finde ich die beigefügte Beschreibung. Ich bin als Siebträger Anfänger anfangs gar nicht klar gekommen und wollte ihn schon umtauschen. Der Verkäufer konnte dann aber alle Fragen beantworten.
    Viel Erfolg!
     
Thema:

Quickmill NAZ Plus PID Temperatur einstellen

Die Seite wird geladen...

Quickmill NAZ Plus PID Temperatur einstellen - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Quickmill NAZ Plus 0981PID macht Geräusche

    Quickmill NAZ Plus 0981PID macht Geräusche: Hallo zusammen, seit genau 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer der Quickmill. Zu Anfang schien auch alles gut. Nun bemerke ich nun seit mehreren...
  3. Quickmill Rubino Plus

    Quickmill Rubino Plus: Kann denn eigentlich schon jemand was zur neuen Quickmill Rubino plus sagen? Scheint mir als Zweikreiser mit gradgenauer PID-Regelung der...
  4. Siebträger Entscheidungshilfe: 'QuickMill 4005 Silvano (EVO)' ODER 'Lelit PL60 Plus T'

    Siebträger Entscheidungshilfe: 'QuickMill 4005 Silvano (EVO)' ODER 'Lelit PL60 Plus T': Hallo zusammen, zuerst mal ein grosses Kompliment an das Forum hier, das mir jahrelanges Mitlesen immer eine Freude sein liess - insbesondere im...
  5. Wie entscheiden: Ascaso Steel uno pro vs Lelit PL 41 Plus vs QuickMill 3004

    Wie entscheiden: Ascaso Steel uno pro vs Lelit PL 41 Plus vs QuickMill 3004: Hallo zusammen, es muss bei mir definitiv eine neue Maschine her. Mehr als 600€ kann ich nicht ausgeben (QM kostet nur etwas mehr...). Der Sinn...