Quickmill New Aquila 0986

Diskutiere Quickmill New Aquila 0986 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da ich mich mit dem Kauf dieser Maschine beschäftige, wäre ich an Informationen interessiert. Hat sie jemand hier im Forum schon in Betrieb....

  1. #1 neefi1965, 23.05.2022
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    Da ich mich mit dem Kauf dieser Maschine beschäftige, wäre ich an Informationen interessiert. Hat sie jemand hier im Forum schon in Betrieb. Hauptsächlich geht es mir um die Lautstärke der Rotapumpe und die Reproduzierbarkeit der Shots, sowie Qualität der Maschine. Ich besitze eine Xenia und möchte eventuell auf eine Maschine mit Rota wechseln.

    Roger
     
  2. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Wenn es wirklich nur um die Rota geht - wieso geduldest du dich nicht etwas und wartest auf diese Projekt von Xenia: [Vorstellung] - Xenia mit Rotationspumpe
    Soll soweit ich das verstanden habe auch nachrüstbar sein.
     
    shadACII, benötigt und Lancer gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    19.529
    Das wäre auch meine Empfehlung gewesen.
    Finde die 0986 ja schon sehr altmodisch - da lieber auf der modernen Variante der E61 mit der Xenia BG bleiben.
     
    shadACII gefällt das.
  4. #4 neefi1965, 23.05.2022
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    Über altmodisch lässt es sich streiten! ist eine E61 Brühgruppe mit all seinen Vor-und Nachteilen. Die Möglichkeit die Xenia mit Rota nachzurüsten habe ich verfolgt. Momentan gibt es da aber ein paar Probleme. Ich konnte mir bei einem Bekannten den Prototypen der Xenia mit Rota anschauen und hören, war schon ein großer Unterschied. Was mich aber immer noch stört sind die hängenden Schläuche im Tank. Ich werde Holger einmal anschreiben hinsichtlich der Rota.
     
  5. #5 Coffee_Cultist, 23.05.2022
    Coffee_Cultist

    Coffee_Cultist Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    28
    QM baut leider ein paar der am schnellsten ü erhitzenden Zweikreiser die der Markt so zu bieten hat.
    Die Aquila ist optisch echt hübsch und auch sehr schön leise, aber was man da flushen muss ist nicht mehr schön finde ich.
    Wenn QM und Rota, lieber die Vetrano
     
Thema:

Quickmill New Aquila 0986

Die Seite wird geladen...

Quickmill New Aquila 0986 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Aquila PID 0986: Druckminderer für einen Festwasseranschluss?

    Quickmill Aquila PID 0986: Druckminderer für einen Festwasseranschluss?: Hallo zusammen, Ich soll eine Quickmill Aquila PID 0986 2021 an einen Festwasseranschluss anschließen. Da hat sich mir die Frage gestellt, ob ein...
  2. Oldie Quickmill Aquila FI Schalter löst aus

    Oldie Quickmill Aquila FI Schalter löst aus: Hallo an die Schwarmintelligenz, habe ein Thema mit meiner Quickmill Aquila. Läuft gut, wird regelmäßig gewartet und hat in ihrem Leben auch...
  3. La Marzocco Linea Micra oder Quickmill Aquila

    La Marzocco Linea Micra oder Quickmill Aquila: Guten Tag Liebe Leute, Ich bin Florian aus Österreich und nach vielen Wochen der Recherche, stehe ich nun noch dümmer da als am Anfang :-) Naja...
  4. Wassertank Quickmill AQUILA läuft über

    Wassertank Quickmill AQUILA läuft über: Moin, ich bin neu hier und dies ist mein erster Reparaturversuch. Ich bitte also schon mal um Entschuldigung (und gerne Korrektur), falls ich...
  5. Quickmill Aquila PID Alarm deaktivieren

    Quickmill Aquila PID Alarm deaktivieren: Hallo, bin nach 10 Jahren Rocket nun Besitzer eine Quickmill New 0986 AQUILA PID. Die Aquila hat einen unangenehmen Alarmton wenn der...