Quickmill Omre 1964 - Plexiglasring im Dosierer

Diskutiere Quickmill Omre 1964 - Plexiglasring im Dosierer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eben habe ich meine erste italienische Mühle augepackt - weil mein Schwerpunkt ja woanders ist, wir bis jetzt selten Espresso trinken und ich auch...

Schlagworte:
  1. #1 mechanist, 06.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
    mechanist

mechanist Mitglied

Eben habe ich meine erste italienische Mühle augepackt - weil mein Schwerpunkt ja woanders ist, wir bis jetzt
    selten Espresso trinken und ich auch eine weitere Infektionsgefahr vermute, hat es länger gedauert. Diese
    war nun aber so sagenhaft günstig, dass ich nicht anders konnte.

Es ist eine Quickmill Omre von 7/1964. Die schlanke Form mit 220V und dem schlanken Glashopper ohne
    Wulst. Die Mühle ist zwar mächtig versifft und der Verkäufer hatte auch keine Lust, den Dosierer auszuleeren
    (was dann während dem Tranport passiert ist...), aber soweit komplett und auch vom Chrom her gut erhalten.
    Lediglich der Plexiglasbehälter im Dosierer hat einen kleinen Riss. Hat jemand noch einen solchen oder
    weiss, wo es vielleicht nachgefertigte gibt?

Danke für Tips und Hilfe.

2. #2 moulino, 01.11.2017
    moulino

moulino Mitglied

Die Plexiglasbehälter lassen sich leicht selber herstellen. Ich hab das mal gemacht und bin handwerklich eher mäßig begabt. Einfach ein Stück passendes Plexi zugeschnitten und dann an den Enden zusammengenietet. Sah genau aus wie das Original und hat mich 1.5Std. Zeit gekostet...

Thema:

Quickmill Omre 1964 - Plexiglasring im Dosierer

Die Seite wird geladen...

Quickmill Omre 1964 - Plexiglasring im Dosierer - Ähnliche Themen

1. Quickmill Rubino ist undicht

Quickmill Rubino ist undicht: Hallo, ich habe meine Quickmill Rubino jetzt seit 2 Monaten in Betrieb. Nun tropft Wasser aus dem Heißewasserbezug, sobald ich die Maschine...
  2. Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?

Quickmill Rubino oder Bezzera BZ10?: Eigentlich hatte ich mich ja schon für eine Xenia entschieden. Die wäre perfekt. Aber der Preis und die 4 Monate Lieferzeit schrecken mich etwas...
  3. einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004

einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004: Hi, angefixt durch diesen Beitrag: Umbau Quickmill 3004 Richtung Quickmill 3000 - Temperatursurfen/Temperaturmessung und der Tatsache, dass meine...
  4. Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY

Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY: Hallo, hab ne Quickmill Pegaso 3035 und bin sehr zufrieden damit seit 2014. In letzter Zeit machen sich aber ein paar Abnutzungserscheinungen...
  5. Fausto Monaco immer bitter?

Fausto Monaco immer bitter?: Hallo zusammen, ich habe etwas Probleme mit dem Fausto Monaco und meiner QuickMill 3000 und weiß nicht, in welche Richtung ich gehen soll. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden