Quickmill Omre 1964 - Plexiglasring im Dosierer

Diskutiere Quickmill Omre 1964 - Plexiglasring im Dosierer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eben habe ich meine erste italienische Mühle augepackt - weil mein Schwerpunkt ja woanders ist, wir bis jetzt selten Espresso trinken und ich auch...

Schlagworte:
  1. #1 mechanist, 06.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Eben habe ich meine erste italienische Mühle augepackt - weil mein Schwerpunkt ja woanders ist, wir bis jetzt
    selten Espresso trinken und ich auch eine weitere Infektionsgefahr vermute, hat es länger gedauert. Diese
    war nun aber so sagenhaft günstig, dass ich nicht anders konnte.

    Es ist eine Quickmill Omre von 7/1964. Die schlanke Form mit 220V und dem schlanken Glashopper ohne
    Wulst. Die Mühle ist zwar mächtig versifft und der Verkäufer hatte auch keine Lust, den Dosierer auszuleeren
    (was dann während dem Tranport passiert ist...), aber soweit komplett und auch vom Chrom her gut erhalten.
    Lediglich der Plexiglasbehälter im Dosierer hat einen kleinen Riss. Hat jemand noch einen solchen oder
    weiss, wo es vielleicht nachgefertigte gibt?

    Danke für Tips und Hilfe.
     
  2. #2 moulino, 01.11.2017
    moulino

    moulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    26
    Die Plexiglasbehälter lassen sich leicht selber herstellen. Ich hab das mal gemacht und bin handwerklich eher mäßig begabt. Einfach ein Stück passendes Plexi zugeschnitten und dann an den Enden zusammengenietet. Sah genau aus wie das Original und hat mich 1.5Std. Zeit gekostet...
     
Thema:

Quickmill Omre 1964 - Plexiglasring im Dosierer

Die Seite wird geladen...

Quickmill Omre 1964 - Plexiglasring im Dosierer - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben Quickmill Omre 1964

    Mahlscheiben Quickmill Omre 1964: Hallo, ich habe eine Quickmill Omre von 1964, es ist die große Ausgabe, die Mahlscheiben sollten linksdrehend sein mit 64mm Durchmesser..ich finde...
  2. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  3. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  4. Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut

    Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe über Kleinanzeigen recht günstig eine (prinzipiell funktionstüchtige) Omre Monza 023 B mit zweitem Satz...
  5. [Verkauft] Olympia Cremina 67 mit Quickmill Omre Mühle

    Olympia Cremina 67 mit Quickmill Omre Mühle: Eigentlich wollte ich nach über 10 Jahren wieder back to the basics - muss jetzt nach 2 Wochen Alltagseinsatz aber feststellen, dass mich die...