QuickMill Omre Bj.87

Diskutiere QuickMill Omre Bj.87 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das Forum bei meiner Suche nach Informationen zu einer QuickMill Omre gefunden. Ich bin zufällig über...

1. #1 MadCaddy, 10.10.2015
    MadCaddy

MadCaddy Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe das Forum bei meiner Suche nach Informationen zu einer QuickMill Omre gefunden.
    Ich bin zufällig über besagte Kaffeemühle (Bj.1987) gestolpert und ich überlege mir diese zu kaufen.
    Die Maschine ist in vernünftigem Zustand...ok, ein bisschen Kosmetik ist schon nötig...aber der Aufwand hält sich im Rahmen.
    Für folgende Punkte suche ich qualifizierten Ratschlag:
    1. Der Bohnenbehälter fehlt -> gibt es diese in Originalqualität (Glas) irgendwo heute noch zu erwerben...inkl. Deckel?
    2. Stromanschluss 380V/50Hz, dreiphasig, 0,4kW -> hat jemand Erfahrung mit Umrüstung auf 220V einphasig? Oder gibt es fertige Austauschmotoren für einen Betrieb an normalen Steckdosen?
    3. Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis für so ein Gerät?

Danke und Gruß,
    Andreas

P.S.: wenn mir jemand verrät wie ich hier Bilder einstelle, kann ich auch ein paar Fotos beisteuern...

2. sumac

sumac Mitglied

3. #3 MadCaddy, 10.10.2015
    MadCaddy

MadCaddy Mitglied

4. #4 MadCaddy, 10.10.2015
    MadCaddy

MadCaddy Mitglied

5. #5 Contiprince, 11.10.2015
    Contiprince

Contiprince Mitglied

Der Bohnenbehälter von Eureka Lusso MDML passt, Preis ist aber etwa € 190,= und etwa € 45,= für den Deckel.
    Umbau auf 220Volt (mittels Steinmetzschaltung) ist möglich aber die Leistung (70%) und Anzugsmoment (30%) sind wahrscheinlich zu niedrig.
    Mit Drehstrom-Frequenzumrichter geht es besser aber die Umrichter sind nicht gerade billig.
    Preis: ich denke du kannst besser eine gute, komplette (mit Glasbehälter) 220Volt Quick Mill 0211 kaufen (für € 300,= - € 450,=), ist im Ende preiswerter als eine 3-phasige kaufen, neue Behälter und Deckel kaufen und Motor umrüsten (oder Drehstrom-Frequenzumrichter kaufen).

Thema:

QuickMill Omre Bj.87

Die Seite wird geladen...

QuickMill Omre Bj.87 - Ähnliche Themen

1. Quickmill Kaufentscheidung

Quickmill Kaufentscheidung: Liebe Forenmitglieder. Wir möchten uns eine Espressomaschine zulegen. Nach längerer Recherche Tendenz zu Quickmill, Budget maximal 900€....
  2. Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?: Hallo , ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen. Bei der "Ersatzteilsuche", (u.A. wurden wohl die 3...
  3. Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht: Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?
  4. [Erledigt] Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€

Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€: Da ich aktuell auf eine Cafelat Robot schiele, muss die kleine Quickmill als Anzahlung dafür gehen. Laut QS Zertifikat im September 2017 gebaut....
  5. [Maschinen] Suche E61-Maschine

Suche E61-Maschine: Ich suche eine Maschine, die sich primär dazu eignen soll, mit dem Flow Control Kit nachgerüstet zu werden. (Also: E61-Brühgruppe, von oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden