QuickMill Omre Bj.87

Diskutiere QuickMill Omre Bj.87 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das Forum bei meiner Suche nach Informationen zu einer QuickMill Omre gefunden. Ich bin zufällig über...

  1. #1 MadCaddy, 10.10.2015
    MadCaddy

    MadCaddy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe das Forum bei meiner Suche nach Informationen zu einer QuickMill Omre gefunden.
    Ich bin zufällig über besagte Kaffeemühle (Bj.1987) gestolpert und ich überlege mir diese zu kaufen.
    Die Maschine ist in vernünftigem Zustand...ok, ein bisschen Kosmetik ist schon nötig...aber der Aufwand hält sich im Rahmen.
    Für folgende Punkte suche ich qualifizierten Ratschlag:
    1. Der Bohnenbehälter fehlt -> gibt es diese in Originalqualität (Glas) irgendwo heute noch zu erwerben...inkl. Deckel?
    2. Stromanschluss 380V/50Hz, dreiphasig, 0,4kW -> hat jemand Erfahrung mit Umrüstung auf 220V einphasig? Oder gibt es fertige Austauschmotoren für einen Betrieb an normalen Steckdosen?
    3. Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis für so ein Gerät?

    Danke und Gruß,
    Andreas

    P.S.: wenn mir jemand verrät wie ich hier Bilder einstelle, kann ich auch ein paar Fotos beisteuern...
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 MadCaddy, 10.10.2015
    MadCaddy

    MadCaddy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  4. #4 MadCaddy, 10.10.2015
    MadCaddy

    MadCaddy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  5. #5 Contiprince, 11.10.2015
    Contiprince

    Contiprince Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Der Bohnenbehälter von Eureka Lusso MDML passt, Preis ist aber etwa € 190,= und etwa € 45,= für den Deckel.
    Umbau auf 220Volt (mittels Steinmetzschaltung) ist möglich aber die Leistung (70%) und Anzugsmoment (30%) sind wahrscheinlich zu niedrig.
    Mit Drehstrom-Frequenzumrichter geht es besser aber die Umrichter sind nicht gerade billig.
    Preis: ich denke du kannst besser eine gute, komplette (mit Glasbehälter) 220Volt Quick Mill 0211 kaufen (für € 300,= - € 450,=), ist im Ende preiswerter als eine 3-phasige kaufen, neue Behälter und Deckel kaufen und Motor umrüsten (oder Drehstrom-Frequenzumrichter kaufen).
     
Thema:

QuickMill Omre Bj.87

Die Seite wird geladen...

QuickMill Omre Bj.87 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  2. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  3. Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut

    Omre Monza 023 B (Quickmill 031?) - Motor brüllend laut: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe über Kleinanzeigen recht günstig eine (prinzipiell funktionstüchtige) Omre Monza 023 B mit zweitem Satz...
  4. [Verkauft] Olympia Cremina 67 mit Quickmill Omre Mühle

    Olympia Cremina 67 mit Quickmill Omre Mühle: Eigentlich wollte ich nach über 10 Jahren wieder back to the basics - muss jetzt nach 2 Wochen Alltagseinsatz aber feststellen, dass mich die...
  5. Quickmill Omre Mühle Umbau

    Quickmill Omre Mühle Umbau: Hallo, Hatte letztens bei Kleinanzeigen diese Mühle erworben, die sicherlich einige von Euch dort auch gesehen haben. Dümpelte ziemlich lange da...