Quickmill Omre Mühle Umbau

Diskutiere Quickmill Omre Mühle Umbau im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Hatte letztens bei Kleinanzeigen diese Mühle erworben, die sicherlich einige von Euch dort auch gesehen haben. Dümpelte ziemlich lange da...

  1. #1 UruguayJohn, 03.07.2021
    UruguayJohn

    UruguayJohn Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    47
    Hallo,
    Hatte letztens bei Kleinanzeigen diese Mühle erworben, die sicherlich einige von Euch dort auch gesehen haben. Dümpelte ziemlich lange da rum.
    Sie war recht günstig, also hab ich sie mal gekauft. Meine Hoffnung war eigentlich, das sich unter dem Lack noch der originale Chrom befindet. Leider wurde sie mal gesandstrahlt.
    Da sie günstig war und im Prinzip eh schon ”versaut”, hab ich mir gedacht, das ich sie auch gleich auf direktmahlung umbauen kann.
    Der Hopper, ist ein China Lampenschirm(vielen vielen Dank an den Typen hier im Forum, der die Idee dazu hatte) der Deckel, ist ein etwas umgeschweißter Deckel einer WMF Blitz 1000 Wandmaschine, der wirklich genau auf den Lampenschirm passt. Hab oben nur noch so eine Art Edelstahldiamanten draufgeschweißt, das es nicht ganz so nach Schraube aussieht (original ein Sechskant zum lösen vom Deckel)
    Mahlt jetzt auf Knopfdruck direkt, wobei beide Knöpfe die gleiche Funktion haben (für links und Rechtshänder:)) Naja, waren halt da.
    Bin bis jetzt mit dem Ergebnis echt zufrieden. Original 220v und 85mm Mahlscheiben.
     

    Anhänge:

    gogega, Caruso, mactree und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 mactree, 03.07.2021
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Das Ergebnis ist recht stimmig.
    Woher stammt der Auswurf / Rüssel? Kannst du den Lampenschirm mal verlinken?
     
  3. #3 UruguayJohn, 03.07.2021
    UruguayJohn

    UruguayJohn Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    47
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #4 Assmann, 21.07.2021
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Das Ergebnis sieht sehr gut aus. Könntest Du mir den Durchmesser vom Lampenschirm durchgeben. Vielen Dank für deine Bemühung
     
  5. #5 UruguayJohn, 22.07.2021
    UruguayJohn

    UruguayJohn Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    47
    Vielen Dank. der Lampenschirm, hat einen Durchmesser von 14cm
     
Thema:

Quickmill Omre Mühle Umbau

Die Seite wird geladen...

Quickmill Omre Mühle Umbau - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina 67 mit Quickmill Omre Mühle

    Olympia Cremina 67 mit Quickmill Omre Mühle: Eigentlich wollte ich nach über 10 Jahren wieder back to the basics - muss jetzt nach 2 Wochen Alltagseinsatz aber feststellen, dass mich die...
  2. [Erledigt] Quickmill Omre oder andere Vintagemühle

    Quickmill Omre oder andere Vintagemühle: Hallo, da in absehbarer Zeit meine Urania fertig werden wird (ich denke da einfach mal positiv), suche ich noch nach einer passenden Mühle dazu...
  3. [Zubehör] Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er

    Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er: Hallo, bin auf der suche nach dem Original Glas-Bohnenbehälter mit Deckel für die Omre von QuickMill. Ich suche ebenfalls den Original Deckel für...
  4. [Verkauft] Quickmill Omre Mühle zum Restaurieren

    Quickmill Omre Mühle zum Restaurieren: Die Mühle steht seit Jahren als Deko im Regal... Ich kann wenig dazu sagen, ich hatte Sie im Paket mit einer Urania gekauft. Der Bohnenbehälter...
  5. [Zubehör] Feder oder Maße für Quickmill Omre Mühle

    Feder oder Maße für Quickmill Omre Mühle: Hallo bei meiner Mühle aus den 70 Jahre funktioniert die Mengendosierung nicht.Anscheinend fehlt die Feder die unter dem Stern sein sollte. Hat...