Quickmill OPV einbauen Saarland

Diskutiere Quickmill OPV einbauen Saarland im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich hoffe, dass es ok ist, dass hier so zu posten. Ich habe seit einigen Jahren eine gebraucht gekaufte alte Quickmill 0820 (bzw....

  1. #1 sescuse, 04.03.2024
    sescuse

    sescuse Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe, dass es ok ist, dass hier so zu posten. Ich habe seit einigen Jahren eine gebraucht gekaufte alte Quickmill 0820 (bzw. eigentlich Poccino) im Einsatz, die mir auch gut gefällt und schönen Espresso macht. Edelstahldusche hab ich bereits länger im Einsatz, Reinigung und Dichtungen tauschen - alles kein Problem. Jetzt liebäugle ich grade mit der Idee, den Druck der Maschine doch zu reduzieren, aber leider übersteigt der Einbau vom Expansionsventil trotz der Anleitungen im Forum wohl meine technischen Fähigkeiten. Gibt’s zufällig jemanden im Raum Saarbrücken, der sich mit der Maschine auskennt und mir dabei evtl. behilflich sein könnte? Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
    LG
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    Ehrliche Antwort? Schon mal die Batterie in einem Autoschlüssel getauscht bekommen?
    Wenn ja, dann kriegst du das mit dem Einbau des Expansionsventils auch hin.
    Man löst vier Deckelschrauben, und vier Halteschrauben der Pumpe.
    Benötigtes Werkzeug: Schere, scharf. Kreuzschlitzschraubenzieher, ggf. eine Kombizange oder Wasserpumpenzange.
    Quickmill 0820 Einbau Expansionsventil zur Brühdruckreduzierung, how-to
    Materialliste findest du in dem Link. Am besten gleich die Pumpe mit tauschen - wird dann wirklich viel viel leiser.
     
    Caruso und Espressojung gefällt das.
  3. #3 sescuse, 04.03.2024
    sescuse

    sescuse Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort und den Link. Dann werde ich mich wohl doch selbst daran versuchen. Hab leider allerdings eben festgestellt, dass eine der vier innenliegenden Schrauben fast komplett rundgedreht ist und auch extrem fest sitzt. Wahrscheinlich hat sich der Vorbesitzer daran schonmal versucht… irgendwelche Tipps die Schraube zu lösen? Kann ich da WD-40 draufsprühen in der Hoffnung, dass die sich dann bewegt oder ist das gesundheitlich bedenklich wegen Lebensmittelkontakt?
     
  4. #4 S.Bresseau, 05.03.2024
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019


    Nächste Stufe ist Schraubenausdreher, danach Kopf wegbohren und Stummel herausdrehen.
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

Quickmill OPV einbauen Saarland

Die Seite wird geladen...

Quickmill OPV einbauen Saarland - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...